Stoffer Autotechnik (Auspuff etc.)
Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen ob von euch jemand die o.a. Firma kennt bzw. empfehlen kann.
(Fahre neuerdings einen Ford Focus 1,6Ti VCT)
Interessant finde ich vorallem die auspuffhalbanlage ab kat 4x90x80
Kann mir hierzu jemand was über die qualität und auch über den sound dieser anlage sagen?
Allgemein, was lässt sich am Motor leistungsmäßig noch machen bzw. mit welchem Kostenaufwand. Über Google und co. habe ich bis jetzt nocht nicht wirklich etwas gutes gefunden, bzw. wird der motor kaum in den diversen zubehörshops angeführt. (K&N 57i Serie wird von euch ja auch nicht sonderlich empfohlen, was ich bis jetzt so gelesen habe)
Stichwort Chip, fällt mein Motor auch unter die üblichen "Normalbenziner" ?? oder lässt sich bei diesem model doch etwas mehr machen?
Freue mich über jede eurer Antworten!
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Ratschläge geben.
mfg eon
32 Antworten
Hi leute.. sorry das ich den alten thread wieder ausgraben muss...
aber .. hat von euch jemand ein file eines 1,6 ti vct mit einer komplett Fox - Anlage und eine mit einer komplett - Bastuck - Anlage. Mich würde der Klangunterschied interessieren.
oder kann mir jemand nen tipp geben? mir persönlich gefällts eher besser wenn sich das teil in höheren drehzahlen aggressiv hoch anhört.
(aja.. hab nen chiper gefunden der meinen motor auf 138ps programmiert.. . allerdings super + pflicht ^^)
mfg eon
Wie gesagt,
Bastuck ist eher ein Dröhnen....Stoffler wäre da für dich wohl die bessere Wahl.
Finger weg von den Fox Teilen....
Thema Chippen,
Ist deine Maschine ne andere als der 1.6 TDCI 109 PS ?
jap is ne andere... is die 1,6l Ti-VCT Maschine (115 PS) (Benzin... sollte es unklar sein)
MfG Thomas