Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?

Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 13:23

Hallo zusammen,

Da der G31 520d aktuell in meiner engeren Auswahl steht, möchte ich einmal eure Meinung einholen bezüglich der möglichen Sitzvarianten.

Das Fahrzeug würde das M Sportpaket erhalten, deshalb tendiere ich aktuell eher zu Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit mit den Sportsitzen. Gefällt mir optisch erst einmal gut. Wie sieht es denn da mit Qualität/Sitzkomfort aus und gibt es schon reale Fotos?

Lässt sich der Wagen in der Kombination gut wiederverkaufen oder mindert es doch erheblich den Wert

(Ansatz: Ein Fahrzeug in der Klasse muss Vollleder haben, am besten sogar elektrische Komfortsitze)?

Grüße und Danke!

Bildschirmfoto-2017-02-06-um-14-22-42
Beste Antwort im Thema

Selten so ein Quatsch gelesen...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@gerbigts schrieb am 7. Februar 2017 um 11:58:23 Uhr:

Zitat:

@dasmo schrieb am 7. Februar 2017 um 11:52:31 Uhr:

Könnte die Sportsitze mit Alcantara heute begutachten und einige Bilder machen, leider gefallen sie mir optisch nicht und von sitzgefühl auch nicht so richtig. Die Sitzflöxje ist aus Stoff und meine Meinug nach zu weich. Habt bitte Berstöndnis wenn die Handy-Bildee doch nicht so gut geworden sind.

Im Konfigurator sehen die Sitze auf jeden Fall edler aus :-/

Geben deine Bilder denn die Farbe gut wieder? Sie sehen bei dir ziemlich hell aus.

Das stimmt sie sind etwa so dunkel wie die anderen bekannten Sport-Alcantara Sitzen. Die Sitze sind echt bescheiden...

Wenn ich das so sehe, frage ich mich, warum BMW nicht die "konventionelle" Variante (Leder mit Sitzmittelbahn Alcantara) anbietet, würde ich sofort nehmen. Und die Krümelschublade geht gar nicht, dass das beim neuen Modell immer noch nicht eliminiert wurde, verstehe ich nicht. Das können andere besser.

Von außen sieht der Wagen allerdings top aus.

am 7. Februar 2017 um 11:38

Zitat:

@waxx schrieb am 7. Februar 2017 um 12:34:44 Uhr:

Und die Krümelschublade geht gar nicht...

Nun ja, die "Krümelschublade" ist die ausziehbare Oberschenkelauflage, die ich nicht missen möchte, da mir sonst die Sitzhaltung zu unbequem wäre. Die hat auch nichts mit dem Bezugsstoff zu tun und auch die Komfortsitze haben diese.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 12:01

Zitat:

@waxx schrieb am 7. Februar 2017 um 12:34:44 Uhr:

..., warum BMW nicht die "konventionelle" Variante (Leder mit Sitzmittelbahn Alcantara) anbietet, würde ich sofort nehmen. ...

Sehe ich genauso. Hier nochmal im direkten Vergleich zum Konfigurator.

Bildschirmfoto-2017-02-07-um-12-42-44

Ich hoffe, dass der Unterschied darauf zurückzuführen ist, dass es sich bei dem einen Bild um eine gerenderte Werbeabmeldung mit optimaler Darstellung handelt und bei dem anderen um ein Handy-Foto in einer Tiefgarage. Auf Bild Nummer 4 der Fotos sieht es schon etwas besser aus. Zwar deutlich heller als im Konfigurator, aber nicht mehr so billig.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 7. Februar 2017 um 12:38:40 Uhr:

Nun ja, die "Krümelschublade" ist die ausziehbare Oberschenkelauflage, die ich nicht missen möchte, da mir sonst die Sitzhaltung zu unbequem wäre. Die hat auch nichts mit dem Bezugsstoff zu tun und auch die Komfortsitze haben diese.

Gruß

Der Chaosmanager

Eine Oberschenkelauflage möchte ich auch nicht missen, die Krümelschublade aber schon. Wie das geht, zeigt z.B. Mercedes: Dort wird unterhalb des Sitzbezuges eine Verlängerung ausgefahren und der Sitzbezug gleitet mit. Kein Spalt zwischen Sitz und Oberschenkelauflage.

Zitat:

@gerbigts schrieb am 7. Februar 2017 um 11:58:23 Uhr:

 

Im Konfigurator sehen die Sitze auf jeden Fall edler aus :-/

Geben deine Bilder denn die Farbe gut wieder? Sie sehen bei dir ziemlich hell aus.

Muss ich leider zustimmen. Deutlich feiner und hochwertiger.

am 7. Februar 2017 um 18:04

Ach Du Scheisse! Wer das "blind" bzw. lediglich aufgrund der Konfigurator-Darstellung bestellt hat, tut mir aufrichtig leid!

Das geht ja gar nicht, sorry! Da finde ich die Alcantara/Stoff-Sitze im F1x deutlich schöner!!! Erstens von der Aufteilung der Alcantara-Parts und zweitens sind die Kopfstützen nicht mehr komplett mit Alcantara überzogen :-(

Ich finde das wirkt jetzt alles sehr billig!

am 7. Februar 2017 um 18:46

Danke für die Bilder! Die sehen für meinen Geschmack auch recht hell aus und allgemein nicht soo ansprechend wie im Konfigurator. Bin mittlerweile (davon unabhängig) doch auf Leder umgeschwenkt.

Zitat:

@dasmo schrieb am 7. Februar 2017 um 11:52:31 Uhr:

Könnte die Sportsitze mit Alcantara heute begutachten und einige Bilder machen, leider gefallen sie mir optisch nicht und von sitzgefühl auch nicht so richtig. Die Sitzflöxje ist aus Stoff und meine Meinug nach zu weich. Habt bitte Berstöndnis wenn die Handy-Bildee doch nicht so gut geworden sind.

Erst einmal vielen Dank für deine Fotos.

Alcantara / Stoff ist ja sereienmäßig im M-Paket verbaut. Aber meinen Geschmack trifft BMW damit überhaupt nicht.

Bis heute war diese Kombi ja noch eine Alternative zu Leder, aber das gefällt mir ja gar nicht.

Werde mich nun zwischen Leder Cognac oder Schwarz mit blauer Ziernaht entscheiden.

Zitat:

@DasguteK schrieb am 7. Februar 2017 um 21:32:31 Uhr:

Zitat:

@dasmo schrieb am 7. Februar 2017 um 11:52:31 Uhr:

Könnte die Sportsitze mit Alcantara heute begutachten und einige Bilder machen, leider gefallen sie mir optisch nicht und von sitzgefühl auch nicht so richtig. Die Sitzflöxje ist aus Stoff und meine Meinug nach zu weich. Habt bitte Berstöndnis wenn die Handy-Bildee doch nicht so gut geworden sind.

Erst einmal vielen Dank für deine Fotos.

Alcantara / Stoff ist ja sereienmäßig im M-Paket verbaut. Aber meinen Geschmack trifft BMW damit überhaupt nicht.

Bis heute war diese Kombi ja noch eine Alternative zu Leder, aber das gefällt mir ja gar nicht.

Werde mich nun zwischen Leder Cognac oder Schwarz mit blauer Ziernaht entscheiden.

Auch das Exklusivleder Nappa in Schwarz sieht sehr schön aus. Besonderes die eingearbeiteten hellen Applikationen werten und auflockern den Schwarz sehr schön auf. dazu die Holzapplikationen Fineline Ridge und fertig ist ein edler und sportlicher Innenraum.

Ich habe mir die von Dasmo geposteten Fotos noch mal genau angeschaut. Ich glaube dass der Eindruck täuscht. Dies liegt daran, dass die Aufnahmen mit Blitz gemacht wurden. Man beachte wie hell das Lenkrad und auch die Abdeckung des Fachs in der Mittelkonsole erscheinen. Auf Bild Nummer 3 sieht man im vorderen Bereich der Oberschenkelverlängerung meines Erachtens die richtige Farben. Ich bin zumindest sehr gespannt, bleibe definitiv bei meiner Entscheidung und werde nicht umstellen.

Da hast du optisch recht, allerdings gibt es diese Kombi nur mit den Komfortstühlen. Und die übersteigen mein gesetztes Budget.

 

Zitat:

@dasmo schrieb am 8. Februar 2017 um 08:18:59 Uhr:

Zitat:

@DasguteK schrieb am 7. Februar 2017 um 21:32:31 Uhr:

 

Erst einmal vielen Dank für deine Fotos.

Alcantara / Stoff ist ja sereienmäßig im M-Paket verbaut. Aber meinen Geschmack trifft BMW damit überhaupt nicht.

Bis heute war diese Kombi ja noch eine Alternative zu Leder, aber das gefällt mir ja gar nicht.

Werde mich nun zwischen Leder Cognac oder Schwarz mit blauer Ziernaht entscheiden.

Auch das Exklusivleder Nappa in Schwarz sieht sehr schön aus. Besonderes die eingearbeiteten hellen Applikationen werten und auflockern den Schwarz sehr schön auf. dazu die Holzapplikationen Fineline Ridge und fertig ist ein edler und sportlicher Innenraum.

Ohmann Ohmann, das wird jetzt echt schwer, nach den Bildern von Dasmo, danke dir hierfür, bin ich schon wieder am schwanken, ob es die richtige Entscheidung war die Sitze zu bestellen. Ich denke ab Samstag werden noch weitere Bilder der Kombi auftauchen. Eigentlich wollte ich nicht schon wieder Leder nehmen müssen, aber zur Not wird die Bestellung geändert, etwas Zeit hab ich ja noch.

Gruß

Jochen

Zitat:

@WMF1 schrieb am 8. Februar 2017 um 08:33:35 Uhr:

Ich habe mir die von Dasmo geposteten Fotos noch mal genau angeschaut. Ich glaube dass der Eindruck täuscht. Dies liegt daran, dass die Aufnahmen mit Blitz gemacht wurden. Man beachte wie hell das Lenkrad und auch die Abdeckung des Fachs in der Mittelkonsole erscheinen. Auf Bild Nummer 3 sieht man im vorderen Bereich der Oberschenkelverlängerung meines Erachtens die richtige Farben. Ich bin zumindest sehr gespannt, bleibe definitiv bei meiner Entscheidung und werde nicht umstellen.

Die Bilder habe ich ohne Blitz gemacht, da es aber in der Garage relativ dunkel war, hat der iPhone sie aufgehellt. ich werde mich nicht so auf die Frage konzentrieren wie dunkel oder hell die Sitze sind, sie passen schon zu dem Innenraum. Die richtige Frage ist, sind die Sitze wertig oder nicht. Meine Meinung nach sind sie es nicht. Ich bin schon auf Eure Meinungen am Samstag gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?