Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Da der G31 520d aktuell in meiner engeren Auswahl steht, möchte ich einmal eure Meinung einholen bezüglich der möglichen Sitzvarianten.
Das Fahrzeug würde das M Sportpaket erhalten, deshalb tendiere ich aktuell eher zu Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit mit den Sportsitzen. Gefällt mir optisch erst einmal gut. Wie sieht es denn da mit Qualität/Sitzkomfort aus und gibt es schon reale Fotos?

Lässt sich der Wagen in der Kombination gut wiederverkaufen oder mindert es doch erheblich den Wert
(Ansatz: Ein Fahrzeug in der Klasse muss Vollleder haben, am besten sogar elektrische Komfortsitze)?

Grüße und Danke!

Bildschirmfoto-2017-02-06-um-14-22-42
Beste Antwort im Thema

Selten so ein Quatsch gelesen...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Bin auch riesiger Alcantara Fan, deswegen hab ich meinen Neuen (G31 Alpina) in Leder/Alcantara Kombi und zusätzlich auch die Armauflagen und Mittelkonsole in Alcantara bestellt.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Zitat:

@Mini_Me123 schrieb am 12. Januar 2021 um 06:58:51 Uhr:

Würde auch sofort wieder Alcantara nehmen. Immer angenehm, sowohl Winter als auch Sommer.
Fande die Sportsitze im pre LCI allerdings nicht sehr angehnehm.
Haben schon ein paar die Sportsitze im LCI und können berichten, ob sich hier etwas geändert hat?

Unbedingt Sensatec im LCI ausprobieren. Darauf sitzt es sich in den LCI-Sportsitzen definitiv bequemer als auf Stoff/Alcatara. Die Form der Sportsitze hat sich nicht geändert. Ist lediglich eine Frage der Aufposterung und der Nähte...

Deine Antwort