Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?

Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 13:23

Hallo zusammen,

Da der G31 520d aktuell in meiner engeren Auswahl steht, möchte ich einmal eure Meinung einholen bezüglich der möglichen Sitzvarianten.

Das Fahrzeug würde das M Sportpaket erhalten, deshalb tendiere ich aktuell eher zu Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit mit den Sportsitzen. Gefällt mir optisch erst einmal gut. Wie sieht es denn da mit Qualität/Sitzkomfort aus und gibt es schon reale Fotos?

Lässt sich der Wagen in der Kombination gut wiederverkaufen oder mindert es doch erheblich den Wert

(Ansatz: Ein Fahrzeug in der Klasse muss Vollleder haben, am besten sogar elektrische Komfortsitze)?

Grüße und Danke!

Bildschirmfoto-2017-02-06-um-14-22-42
Beste Antwort im Thema

Selten so ein Quatsch gelesen...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 6. Februar 2017 um 14:36

Hi, ich habe diese Kombination aktuell im F11 und finde sie sportlich und schick zugleich! Die Sportsitze sagen mir (1,91 und schlank) zu. Allerdings ist das Alcantara im Bereich der Mittelarmlehne und Fahrertür-Armauflage schon relativ stark abgenutzt. Mit viel Liebe zum Detail wäre das sicher in den Griff zu kriegen, ich hoffe beim G30/31 jedoch auf eine weniger empfindliche Lösung, nämlich eine wie beim aktuellen 3er, wo die beschriebenen Bereiche mit Kunstleder überzogen sind. Das sieht man im Konfigurator nicht so richtig.

Das ein 5er zwingend Leder und Konfortsitze haben muss, sehe ich nicht so. Der Standard-Sitz mit komplett Stoff muss natürlich nicht sein... :-)

Habe mittlerweile auch Leder, aber aus Komfortsicht ( Kälte / Hitze ) war die Stoff / Leder Kombi angenehmer.

am 6. Februar 2017 um 14:53

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 6. Februar 2017 um 15:36:13 Uhr:

Der Standard-Sitz mit komplett Stoff muss natürlich nicht sein... :-)

Den gibt es ja auch bei dem vom TE bevorzugten M-Sportpaket nicht ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 6. Februar 2017 um 15:21

Ja, ja, ich weiß! :-)

Ich habe mich auch für Stoff/Alcantara im M-Paket entschieden. Bezüglich Haltbarkeit und Abrieb mache ich mir keine Sorgen. Mein Sohn fährt die Kombination in seinem 1er und nach zweieinhalb Jahren sieht das noch sehr gut aus. Bin allerdings auch sehr auf das Aussehen gespannt und hoffe, dass ab dem 11.2. einige Originalbilder auftauchen werden.

Würde ich auch so nehmen. Leder ist beim 5er nicht zwingend. Außerdem kaufst du dir das Fahrzeug für dich und nicht für deinen Nachfolger. Also nimm das, was dir gefällt.

Wegen der Qualität würde ich mir keine Gedanken machen. Leder sieht durch den Faltenwurf viel eher nicht mehr aus wie neu.

A.

Da ich auch sie Kombi bestellt habe bin ich auch schon auf Bilder ab Samstag gespannt. Ich denke falsch kann man da nix. :-) ich freu mich auf jeden Fall drauf.

am 6. Februar 2017 um 21:38

War heute in Sachen G30 beim Freundlichen und habe mir im Nachgang genau diese Frage gestellt.

Die Stoff/Alcantara-Kobmi gefällt mir auch sehr gut, M-Paket ist für mich Pflicht.

Ich wage mal zu behaupten, dass in einem 5er mit M-Sportpaket die Sportsitze den Wiederverkauf nicht verschlechtern, dafür dürfte die Verbaurate zu hoch sein. Die Polsterung in Stoff/Alcantara wird wohl auch keine seltene werden.

Bisher hatte ich immer Leder Dakota schwarz, das gefällt mir auch immer noch gut. Kann mir mal jemand einen Impuls zur Entscheidung geben? :)

Leder schwarz mit den blauen Nähten an Sitz und Fußmatte

 

+ Ambientelicht ( blau )

+Klavierlack

 

Auf KEINEN Fall nehmen !!!

 

 

( bestelle ich bereits ! )

am 6. Februar 2017 um 22:00

Da musste ich doch gerade hart lachen, weil AmbientLight sowieso gesetzt war und die Leiste in Alu geprägt nur zu den Stoff/Alcantara Sitzen gescheit passt... und die Alternative war.. na ja, nun, öhm ;)

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 6. Februar 2017 um 19:04:27 Uhr:

Würde ich auch so nehmen. Leder ist beim 5er nicht zwingend. Außerdem kaufst du dir das Fahrzeug für dich und nicht für deinen Nachfolger. Also nimm das, was dir gefällt.

Ich schwanke da auch noch. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass der 5er Leder "braucht". Auf der anderen finde ich das Dakota nicht besonders hochwertig und die die Kombi Rhombicle/Alcantara ehrlich gesagt schöner.

Könnte die Sportsitze mit Alcantara heute begutachten und einige Bilder machen, leider gefallen sie mir optisch nicht und von sitzgefühl auch nicht so richtig. Die Sitzflöxje ist aus Stoff und meine Meinug nach zu weich. Habt bitte Berstöndnis wenn die Handy-Bildee doch nicht so gut geworden sind.

Img-4167
Img-4168
Img-4169
+2
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 10:58

Zitat:

@dasmo schrieb am 7. Februar 2017 um 11:52:31 Uhr:

Könnte die Sportsitze mit Alcantara heute begutachten und einige Bilder machen, leider gefallen sie mir optisch nicht und von sitzgefühl auch nicht so richtig. Die Sitzflöxje ist aus Stoff und meine Meinug nach zu weich. Habt bitte Berstöndnis wenn die Handy-Bildee doch nicht so gut geworden sind.

Im Konfigurator sehen die Sitze auf jeden Fall edler aus :-/

Geben deine Bilder denn die Farbe gut wieder? Sie sehen bei dir ziemlich hell aus.

Danke für die Bilder! Sieht irgendwie langweilig aus. Die Verarbeitungsqualität am Übergang Außenseite Lehne zur Seitenwange ist auch bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit vs. Vollleder?