Stoff Innenausstattung Satin

Audi A6 C4/4A

Hallo,

ich habe mir einen Audi TDI C4 Avant (11/96) neu zugelegt.
Leider ist der Vorbesitzer nicht pfleglich mit der Innenausstattung umgegangen.
Der Stoff vom Fahrersitz ist defekt.
Habe mich schon nach neuen Stoff bein Sattler erkundigt, leider ohne Erfolg.

Jetzt Frage ich euch, ob Ihr noch eine Idee habt.

Mein Ausstattungscode ist BU (aquablau)

Imag0438
Imag0458
Beste Antwort im Thema

Stimmt, habe mich in der Farbe geirrt, sorry, dennoch hab ich mir den Aufwand angetan und das Inserat, welches ich paar Tage davor gesehen habe, nochmal rausgesucht. Ok, war die falsche Farbe, das habe ich scheinbar verwechselt. Aber wo ich herkomme, kann man dazu trotzdem kurz "danke" sagen, aber egal, ist halt nicht überall gleich. Macht nix, kann damit leben!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Was hat den der AEL für eine Laufleistung und was hat er gekostet ? Ich habe noch einen da stehen mit 208 tkm .

Olli .

der Motor 162tkm, 16 hundert

schnäppchen

Wenn ich denke, dass ich für meinen AEL Avant quattro 4500 EUR bezahlt habe und das Auto jetzt schon 2x um 6000 EUR verkaufen hätte können (natürlich mit einigen Investitionen meinerseits bisher), ist das wirklich ein Schnäppchen....

Für dein Problem....

Hast du einen guten Sattler aus deiner Gegend, der dir das zu einem annehmbaren Preis macht?
Es gibt doch so viele Händler und Geschäfte mit Stoffen, ist das nirgendwo was dabei, was farblich annähernd passen könnte? Müsste ja nur ein Stück Stoff sein, der Sattler bezieht dir dann die Sitzwange damit.

Komisch finde ich auch, dass ein Auto mit nur 162.000 km so marode Sitze hat. Mein C4 hat auch die Recaro Sitze drinnen, hat nun knapp 300.000 km auf der Uhr und die Sitze sind bis auf ein paar Flecken eigentlich noch fast wie neu....

Guck doch mal da rein. Ist zwar Österreich, aber wo ein Wille, da ein Weg 😁

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/audi-s4-c4-original-recaro-sitze-satin-quattrositze-audi-100-limousine-71877610?adId=71877610

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Komisch finde ich auch, dass ein Auto mit nur 162.000 km so marode Sitze hat. Mein C4 hat auch die Recaro Sitze drinnen, hat nun knapp 300.000 km auf der Uhr und die Sitze sind bis auf ein paar Flecken eigentlich noch fast wie neu....

der Motor hat 162tkm runter, das Auto selbst schon etwas mehr

klar habe ich einen guten Sattler, aber der hat halt den Stoff nicht und einen ähnlichen...., das sieht man immer.
werde wohl die Ausstattung wechseln, nur welche passt zum blauen Teppich?

Ähnliche Themen

welche Farbvarianten gab es denn?
ich kenne 4; schwarz, grau, aquablau und beige

oder gibt es noch mehr?

grau(platin) habe ich noch zu stehen (nur Sitze vorn und hinten), passt aber nicht wirklich zu meinem Auto.

Ich wollte heute bei Audi-Tradition für dich reinschauen , leider ist die Seite wegen Inventur bis 23.11 geschlossen .
Ich versuchs aber dann am 24.11 .

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich wollte heute bei Audi-Tradition für dich reinschauen , leider ist die Seite wegen Inventur bis 23.11 geschlossen .
Ich versuchs aber dann am 24.11 .

Olli .

danke dir olli

Zitat:

Zitat:

klar habe ich einen guten Sattler, aber der hat halt den Stoff nicht und einen ähnlichen...., das sieht man immer.

Aja ok, das erklärt das dann! Kommt ja auch immer drauf an, wer das Auto gefahren hat. Manche Fahrer neigen aufgrund Körperstatur und Gewicht eher dazu, Sitzwagen aufzuwetzen, andere weniger.

Ich z.B. neige nicht dazu 😁, ich pass aber auch fast immer darauf auf, beim Ein- und Aussteigen nicht mit der Jeans über die Wange zu rattern, da heb ich meinen A.... lieber etwas an 😁

Aber ehrlich, willst du wegen einem Riss wirklich den Aufwand betreiben, die ganze Ausstattung zu wechseln?

Ich würde da an deiner Stelle noch zuwarten und die Chance nutzen, wenn einer geschlachtet wird, dass du dir einen Beifahrersitz ergatterst und die linke Wange umbaust.

Ist die Ausstattung aus dem Link, den ich dir gepostet habe, deine oder ist das eine andere? Die ist vom 100, aber das sieht man ja nur an den Kopfstützen, oder?

Der will doch nur 120 EUR für die komplette Ausstattung. Schreib den mal an und frag, ob du dir eventuell was schicken lassen kannst oder so....

Zitat:

Zitat:

Aja ok, das erklärt das dann! Kommt ja auch immer drauf an, wer das Auto gefahren hat. Manche Fahrer neigen aufgrund Körperstatur und Gewicht eher dazu, Sitzwagen aufzuwetzen, andere weniger.
Ich z.B. neige nicht dazu 😁, ich pass aber auch fast immer darauf auf, beim Ein- und Aussteigen nicht mit der Jeans über die Wange zu rattern, da heb ich meinen A.... lieber etwas an 😁

Aber ehrlich, willst du wegen einem Riss wirklich den Aufwand betreiben, die ganze Ausstattung zu wechseln?

Ich würde da an deiner Stelle noch zuwarten und die Chance nutzen, wenn einer geschlachtet wird, dass du dir einen Beifahrersitz ergatterst und die linke Wange umbaust.

Ist die Ausstattung aus dem Link, den ich dir gepostet habe, deine oder ist das eine andere? Die ist vom 100, aber das sieht man ja nur an den Kopfstützen, oder?

Der will doch nur 120 EUR für die komplette Ausstattung. Schreib den mal an und frag, ob du dir eventuell was schicken lassen kannst oder so....

@Austria_VAG: die Frage erübrigt sich doch wenn du den Beitrag von vorne liest?!😕

Hi ich habe noch eine komplette Innenausstattun in blau zu hause liegen. Keine 90.000 km gelaufen. Es sind Sportsitze mit Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Locke-

Hi ich habe noch eine komplette Innenausstattun in blau zu hause liegen. Keine 90.000 km gelaufen. Es sind Sportsitze mit Mittelarmlehne.

dunkelblau, Hellblau ? Bilder?

Zitat:

nein, das ist nicht meine, so eine habe ich noch zu liegen aber die will ich nicht einbauen, da die Farbe (platin) nicht zum Rest der Ausstattung passt (blauer Teppich, Seitenverkleidung etc.)

Die Sitze sind Aquablau das normale blau aus dem c4.

Audi-Tradition ist wieder online und man kann ohne registieren reinschauen .
Das habe ich gefunden ->
http://trshop.audi.de/.../SelectProd.do?...

Olli .

Moin,
kurze Frage. Gab es die Satin Sport-Ausstattung auch schon im Audi 100?? Welche Farbe ich habe? Keine Ahnung. Sagt es mir 🙂

Gruß Platti

20131124-131611
20130805-194014
Deine Antwort