1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Störung Servolenkung

Störung Servolenkung

Ford Focus Mk3

Hallo

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben das ich ab und zu nach dem Start ein Rattern aus dem Motor habe und die Servo erst wenn das Rattern weg ist anspringt. Das dauerte in der Regel 3 - 4 Sekunden.

Heute war es wieder so, nur das die Servo gar nicht mehr wollte und die Meldung Servolenkung Störung im BC erschien. Nach einem Neustart ging sie wieder.

Meine Stammwerkstatt ist zur Zeit im Urlaub deshalb frag ich erst mal euch.

108 Antworten

Zitat:@Ghaith-K schrieb am 1. Juni 2025 um 21:32:24 Uhr:

Mein Auto hat jetzt 123.000 kmUnd ich werde das Auto weg zu ich schmeißeKennst du irgendwelche Werkstatt Die sowas reparieren können?

Leider nein

Zitat:
@mechanic74 schrieb am 1. Juni 2025 um 06:43:12 Uhr:
Was leider korrekt ist. Offiziell gibt es da keine Einzelteile, aus verschiedenen Gründen unter anderem Sicherheitsgründen/Gewährleistung usw. kann die Ford Werkstatt nur die gesamte Lenkung erneuern wenn die Elektronik innen defekt ist.

der meinung bin ich auch. Bei Mercedes wird das so geregelt das im Falle eines Wildunfalls zum Beispiel wo nur die Front etwas kaputt ist auch das Gesamte Lenkgetriebe neu kommt weil Mercedes sich sagt lieber ein neues Lenkgetriebe als später eine defekte lenkung aufgrund dessen.

Zitat:@Michelico schrieb am 2. Juni 2025 um 10:07:14 Uhr:

Zitat:@Ghaith-K schrieb am 1. Juni 2025 um 21:32:24 Uhr:Leider nein
Hat dein damaliges Auto so lange gehalten während die Fehler vorhanden war?
Deine Antwort