Störung Notrufsystem Service erforderlich
Hallo,
habe einen Puma 125 PS Automatik ST Line Sync3 1 Monat alt ca 900 km gelaufen
Habe nun Störung Notrufsystem, geht auch nicht weg durch mehrmals neustarten,
stand jetzt auch ein paar Tage, dachte dass es von allein weggeht,aber Problem ist immer noch da,
habe dadurch natürlich
kein Zugriff mehr auf Ford Pass App und dadurch keine Status Meldungen mehr und auch kein Live
Traffic, was mich jetzt eher stört.
Laut Google auch nicht wirklich schlau geworden, gibts eine Möglichkeit dass eingebaute Modem zu resetten? Habe gelesen 10 min Batterie abklemmen, aber muss ich danach alle kompletten Einstellungen
wie Uhr, Radio, Fahrzeug einstellungen wieder alles neu einstellen?
PS: ich habe mal einen WLAN Router mit dem Fahrzeug verbunden und nach Updates suchen lassen,
der hat über einen halbe Stunde gesucht, habe es dann abgebrochen, dauert das so lange?
Am Ende gehts eben nur zur Ford
Vielen Dank
86 Antworten
Gerade eben vom Händler Info bekommen , Problem ist behoben und Puma kann nächste Woche zugelassen werden.
Zum Glück. Lange genug gewartet.
Zitat:
@djrenni schrieb am 7. Juli 2022 um 12:14:46 Uhr:
Gerade eben vom Händler Info bekommen , Problem ist behoben und Puma kann nächste Woche zugelassen werden.
Zum Glück. Lange genug gewartet.
Cool viel Spaß mit deinem neuen.
Oh okay dann muss ich mal bei meinem anrufen meiner weis von noch nichts
@djrenni, betrifft das nur Pumas oder auch Kugas ?
Ähnliche Themen
Soviel ich weis betrifft es Puma und auch Focus. Kuga weis ich nicht.
@djrenni okay danke mein Händler wusste gestern noch nichts wegen Focus habe ihn angerufen und gefragt und daraufhin gewiesen das das Update wohl fertig sei.er wolle nochmal schauen und sich bei mir melden hoffe mein Focus kann ich nächste Woche auch endlich holen!
Eben mit meinem Händler gesprochen, wurde im Moment nur Neufahrzeuge deren Modem noch im Transport Modus bzw offline sind.
Alle anderen müssten sich noch gedulden. So habe ich es verstanden.
Olay dann wäre ich ja eigentlich betroffen mit meinem Focus der steht seit 2 Wochen beim Händler im Transport Modus.aber komisch ist das mein Händler gestern um 12:30uhr noch nichts davon wusste das es wohl gehen soll
Zugelassen heißt noch lange nicht, dass Mann sein Fahrzeug bekommt. Mein Puma ist seit 11 Tagen zugelassen!
Und ich hab den immer noch nicht wegen dieses Updates. Ich denke mal mittlerweile das die auf das Modem warten
und ich Telefonniere alle 2 Tage mit meinem Händler aber ich komme nicht weiter.
So habe jetzt auch einen Anruf von meinem Händler bekommen Dienstag kann ich ihn wohl holen
Endlich ist es so weit heute Nachmittag ein Anruf vom Händler erhalten die wollen den Puma nächste Woche freilassen dann kann ich ihn auch endlich abholen.....
Guten Morgen,
mein S Max ist leider ebenfalls betroffen. Gibt es neue Informationen wie es sich bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen verhält?
Noch nicht.
Schade. Vielen Dank für die schnelle Antwort.