Störung Notrufsystem Service erforderlich

Ford Puma J2K

Hallo,

habe einen Puma 125 PS Automatik ST Line Sync3 1 Monat alt ca 900 km gelaufen

Habe nun Störung Notrufsystem, geht auch nicht weg durch mehrmals neustarten,

stand jetzt auch ein paar Tage, dachte dass es von allein weggeht,aber Problem ist immer noch da,

habe dadurch natürlich

kein Zugriff mehr auf Ford Pass App und dadurch keine Status Meldungen mehr und auch kein Live

Traffic, was mich jetzt eher stört.

Laut Google auch nicht wirklich schlau geworden, gibts eine Möglichkeit dass eingebaute Modem zu resetten? Habe gelesen 10 min Batterie abklemmen, aber muss ich danach alle kompletten Einstellungen
wie Uhr, Radio, Fahrzeug einstellungen wieder alles neu einstellen?

PS: ich habe mal einen WLAN Router mit dem Fahrzeug verbunden und nach Updates suchen lassen,
der hat über einen halbe Stunde gesucht, habe es dann abgebrochen, dauert das so lange?

Am Ende gehts eben nur zur Ford
Vielen Dank

86 Antworten

Danke hoffe wie du so schnell wie möglich

Waren gestern bei Ford mit dem Puma Probefahren, da stand die Meldung auch an. War ein Leihwagen mit 5000 km. Also auch von 2022.

habe heute von meinen Händler erfahren , dass im moment keine neuen Puma zugelassen werden dürfen , weil das Notrufsystem nicht funktioniert.
Meiner steht jetzt beim Händler und darf nicht zugelassen werden.

Ja das selbe Problem habe ich mit meinem Focus ja auch er steht beim Händler darf aber nicht zugelassen werden bis das Update für das notrufsystem drauf ist

Ähnliche Themen

Mein Puma ist schon seit letzte Woche zugelassen und darf nicht ausgeliefert werden
wegen Update.

Hoffe das das Update schnell drauf gespielt wird und der Wagen zugelassen werden kann.
Wird ja wohl nicht so lange dauern diese Aktion.
Brauche meinen Puma im August , da ich meinen Kuga abgebe und bei dem ist im August Tüv und Inspektion fällig und die möchte ich nicht mehr zahlen.

Jap so Gehts mir auch finde es schade das von Ford offiziell nichts gesagt wird dazu!

Warum ist eigentlich so wenig über das Problem zu lesen? Da es ja mittlerweile einen Auslieferungsstopp gibt, sollte doch öffentlich mal was bekannt werden.

Das finde ich auch aber ich Finde nichts genaues darüber

Zitat:

Das finde ich auch aber ich Finde nichts genaues darüber

Ich habe das selbe Problem, mein Kuga sollte mir letzte Woche Donnerstag ausgehändigt werden wurde aber dann zwei Tage davor telefonisch gecancelt. Aufgrund des Verkaufsstops wegen dem E Call System.

Ich habe dann auch recherchiert und bin auf einen Zeitungsartikel aus Schweden gestoßen. Die haben das selbe Problem. Und es wird so erklärt das der Anbieter von diesem e call System etwas verändert hat und das dass Problem verursacht. Es geht aber weiter da steht auch das dies bei einigen mit einem bloßen Update nicht getan ist sondern das Modul dafür getauscht werden muss. Dieses aber erst frühestens Mitte / Ende August lieferbar ist. Deshalb hat Ford in Schweden die Anweisung gegeben die Autos jetzt schon einmal auszuhändigen und der Kunde muss halt dann sofern es dann da ist noch einmal kommen. Dies habe ich mal meinem Händler mitgeteilt da er auch einen auf ahnungslos macht. Und siehe da wurde mir indirekt bestätigt. Er meinte sogar noch es gibt ein neues Update dies hat aber nur beim Mustang Mach E funktioniert. Daraufhin fragte ich und was ist mit meinem. Die Antwort war musst wahrscheinlich auf das Modul warten.

Ich hoffe das ich hier etwas weiterhelfen konnte.

Hier ist der Link

https://www.vibilagare.se/.../...kuga-stoppad-pa-grund-av-tekniskt-fel

Ist die Frage ob das auch für Deutschland zutrifft mit den Modems.Habe heute einen Rückruf von den Ford Werken bekommen weil ich dort nachgefragt habe!Er sagte mir am Telefon das sie täglich auf die Freigabe zum ausliefern warten bzw das Update!

Guten Morgen,
habe gestern Abend von meinem befreundeten Fordhändler erfahren, dass das Update wohl fertig sei. Hoffen wir mal das es funktioniert und nicht doch das Modem getauscht werden muss.

Oh das hört sich doch schon mal gut an hoffe wir das es klappt und alle zufrieden sind danke für die Info

Guten Morgen nochmal,
das jetzt verfügbare Update ist wohl für die noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge gedacht. Es soll aber wohl nicht lange dauern, bis die bereits ausgelieferten auch geupdated werden.

Nicht ausgeliefert heist wenn das Auto noch beim Händler steht und noch nicht zugelassen ist oder wie ist das gemeint

Deine Antwort