Störung der Elektronik
So Hallo..
ich warne gleich mal vor das wird ein recht langer Beitrag
zu meinem Auto, ich fahre einen Renault Clio 1.4 16V mit 98 Ps bj 2001.
Habe seit längere Zeit das Problem das bei mir im Boarcomputer angezeigt wird Störung der Elektronik und der schaltet dann auch gleich in das Notlaufprogramm,
also bin ich mal zu einer Werkstatt gefahren, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, angezeigt wurde der Fehlercode P0050 was bedeutet ein Fehler an der Lambdasonde vor dem Kat bzw an der Lambdasondenheizung, also hab ich mich dazu gequält die Sonde zu wechseln, nach dem Austausch war der Fehler immer noch da, auch am nächsten Tag in der früh auf dem Weg zum Bahnhof, als ich dann Mittags wieder zu meinem Auto komm und fahre ist das Licht weg das war eig den ganzen Tag weg! Leider kam es dann abends wieder und seitdem kommt es auch wieder bei jedem anlassen, hab dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kommt wieder Fehler an der Lambdasonde..
ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der Sonde liegt, denn es wird auch immer ein Fehler an der Abgasleitung angezeigt im Boardcomputer... hab dann mal den Fehlerspeicher gelöscht dann ging das licht mit der Abgasanlage weg, aber das Licht Störung der Elektronik war dann wieder da..
hab dann den Fehlerspeicher mal ausgelesen als nur die Störung der Elektronik Lampe zu sehen war, und er fand keinen Fehler..
ich hab wie gesagt die Lambdasonde vorne schon ausgetauscht..
vllt. habt ihr ja eine Idee was ich machen kann, denn ich bin Schüler und hab nicht das Geld den Wagen in die Werkstatt zu geben..
Mit freundlichen Grüßen
Marco 🙂
15 Antworten
Ohne Witz ich schnapp mir jetzt dann ein Seil und nen wackligen Stuhl..
ich hab ja mal die Anlage eingebaut, und das kabel für den Strom hab ich da durch gepackt wo die kabel für bremse gas kupplung usw. in den Motorraum gehen, hab jetzt das Kabel für die Anlage da rausgezogen..
und keines der beiden Lichter lässt sich mehr blicken.
steinigt micht bitte.
Danke für eure Hilfe, ihr habt mich drauf gebracht ^^
MFG Marco 😁
ps: werd mal morgen oder freitag wenn ich frei hab die kabel rausmachen und neu abisolieren usw. :3
ich liebe euch danke :3