Störung Bildschirm Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse S206

Gestern auf der Autobahn fiel plötzlich der Bildschirm der Mittelkonsole aus. Das Bild war irgendwie noch da aber stark verzerrt und nur noch Umrisse feststellbar. Es hat auch irgendwie geflimmert.

Mehrmaliges Ein/Ausschalten via Ein/Aus Button hat nichts gebracht. Zu Hause dann über Zündung ein/aus versucht, ohne Erfolg. Dann Fahrzeug verlassen, abgeschlossen, wieder aufgeschlossen... kein Erfolg. Ich dachte schon ich müsse bereits nach einer Woche einen Defekt anmelden...

Die Sache liess mir dann doch keine Ruhe, ging dann am abend nochmals zum Auto, aufschliessen, und siehe da, alles wieder ok.

Hat dieses Phänomen auch schon jemand gehabt und gibt es eine Möglichkeit den Reset während der Fahr oder auf einem Parkplatz kurz zu machen? Stelle mir das blöd vor, wenn man irgendwo unterwegs ist und dann plötzlich kein Navi mehr hat resp. nichts mehr steuern kann auf dem Display.

97 Antworten

Bei mir gestern das gleiche zum 1. Mal. Fahrzeug eine Woche alt mit neuster Software. Bin morgen eh wegen weitere Fehler beim Händler. Mal schauen was die dazu sagen. Ärgerlich ist es…

Asset.HEIC.jpg

Es wird noch ganz ganz viel Freude geben mit der Headunit, da könnt Ihr ganz sicher sein. Mehr sage ich dazu erstmal nicht,aber es werden sich schon sehr bald ganz viele an den o.g. Satz erinnern.

Zitat:

@discimus69 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:45:10 Uhr:

Es wird noch ganz ganz viel Freude geben mit der Headunit, da könnt Ihr ganz sicher sein. Mehr sage ich dazu erstmal nicht,aber es werden sich schon sehr bald ganz viele an den o.g. Satz erinnern.

Ein außerordentlich hilfreicher Beitrag! Besten Dank dafür…

Zitat:

Bist echt ein Supertyp!

Ähnliche Themen

Mach mal einen Reset über den Einschaltknopf unter dem Display, mind. 10Sekunden gedrückt halten und schau ob es wieder funktioniert. Falls nicht dann ab zum Händler und neu flashen lassen.

Zitat:

Gaggern aber nicht legen. Wenn schon dann richtig.

Zitat:

Dann werden die Werkstätten und Händler dann ihren Spaß haben. Ich stell denen das Auto dann gerne hin. (Darum müssen die sich ja kümmern)
Mal gucken wie viele Leihwagen sie haben.

Das Thema wird hier bestimmt noch sehr sehr heiß diskutiert werden und es werden viele berichten können. Man wird es sehen.

LG

Es wird nächste Woche viel Sonne und heiss werden, man wird es sehen.

LG

Zitat:

@discimus69 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:51:46 Uhr:

Das Thema wird hier bestimmt noch sehr sehr heiß diskutiert werden und es werden viele berichten können. Man wird es sehen.

LG

So heiß wie das V8 Thema? Das war ja auch ein wahrer Skandal. Nicht auszudenken was hier los sein wird.

Morgen früh wird es hell, isch doppelschwör digga (vierfingervorderbrustkreuz).

Ich würde mich freuen,wenn ich falsch liegen würde. LG

Bei mir wars nicht abhängig von der temperatur, einmal am morgen früh passiert, als ich zu nem geschäftlichen termin musste. Da kommt freude auf wen man in ne stadt muss und das navi aussteigt... ich habs dann ausgeschaltet und danach wars wieder da...

So, heute wieder passiert während autobahnfahrt. System runtergefahren, neu aufstarten... vor allem sehr hilfreich dann der hinweis dass man sich vom mbux nicht ablenken lassen soll ;-)))

Besser wäre sicherzustellen dass die systeme zuverlässig funktionieen so dass man daran nicht dauernd rumfummeln muss

Dafür gibt es aber einen Fix in einer neueren Software, am besten den Höändler mal nochmal drauf ansprechen.

Deine Antwort