ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Mittelkonsole?

Welche Mittelkonsole?

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 7:08

Welche Mittelkonsole könnt ihr mir empfehlen zu den Zierelementen in Metallstruktur?

Ich habe die Klavierlack Optik genommen, da ich den Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole in Schwarz besser fand, aber scheinbar soll die Mittelkonsole in Schwarz sehr empfindlich sein..

Zweite Option wäre für mich die Mittelkonsole ebenfalls in Metallstruktur zu halten.

Gibt es evtl. Schutzfolien (transparent) für die Mittelkonsole, sodass man auch mit der Klavierlack Optik gut klarkommen kann?

vielen dank im voraus für die Empfehlungen/Ratschläge...

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Dezember 2022 um 8:27

Ich hab auch die Mittelkonsole in Metallstruktur und kann es nur empfehlen.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 9:14

Zitat:

@mlowrey schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:27:13 Uhr:

Ich hab auch die Mittelkonsole in Metallstruktur und kann es nur empfehlen.

Wie ist es mit Flecken/Staub bzw. Kratzern?

Mein W206 ist jetzt 12 Monate alt und die Mittelkonsole in Metallstruktur sieht aus wie am ersten Tag.

Würde diese Kombi immer wieder nehmen :)

 

Flecken sieht man kaum bis garnicht.

 

Ich wische alle 2 Wochen mal mit einem feuchten Tuch über die Oberflächen.

 

 

Bei Klavierlack musste ich damals locker alle 3 Tage „nachwischen“

Hab ich auch gewählt. Ist deutlich unempfindlicher wie das hochglanz Schwarz.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 11:09

Ich finde das der Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole viel schöner aussieht mit dem Klavierlack (natürlich sind Geschmäcker verschieden).

An sich gefällt mir die Metallstruktur auch vom Design, aber wenn das in hochglanz Schwarz nicht so empfindlich ist/wäre würde ich eher dazu tendieren, deshalb würde mich die Meinung der Klavierlack Besitzer interessieren, damit ich einen direkten Vergleich habe.

Zitat:

@Yujirou schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:09:43 Uhr:

Ich finde das der Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole viel schöner aussieht mit dem Klavierlack (natürlich sind Geschmäcker verschieden).

An sich gefällt mir die Metallstruktur auch vom Design, aber wenn das in hochglanz Schwarz nicht so empfindlich ist/wäre würde ich eher dazu tendieren, deshalb würde mich die Meinung der Klavierlack Besitzer interessieren, damit ich einen direkten Vergleich habe.

Ich habe mich auch für die schwarze Variante entschieden, da es zu meiner ausgewählten Konfiguration einfach besser passt. Aber ich kann bestätigen, dass diese Hochglanzflächen sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke sind, ein Microfaser-Tuch habe ich mir bereits ins Fahrzeug gelegt. Es ist tatsächlich so, dass man aufpassen kann wie man möchte - irgendwann sehen diese Flächen nicht mehr unbenutzt aus. Ich weiß worauf ich mich einlasse, im Notfall wird das Ding nach ein paar Jahren getauscht.

Ich werde die Abdeckung der Mittelkonsole sowieso offen lassen dann ist diese große Fläche zumindest „geschützt“.

Die Metallstruktur sieht auch sehr gut aus und ist nicht empfindlich, hatte diese damals im Vorführer bei meinem Probefahrt-Wochenende.

Bei AliExpress gibts diverse Schutzfolien, ob die was taugen bzw. ob man die blasenfrei drauf bekommt ist die andere Frage.

Kurz um, schwarz Hochglanz sehr empfindlich, Metall Struktur wenig bis gar nicht empfindlich.

Mittelkonsole schwarz
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 12:52

Zitat:

@Stern2022 schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:02:47 Uhr:

Zitat:

@Yujirou schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:09:43 Uhr:

Ich finde das der Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole viel schöner aussieht mit dem Klavierlack (natürlich sind Geschmäcker verschieden).

An sich gefällt mir die Metallstruktur auch vom Design, aber wenn das in hochglanz Schwarz nicht so empfindlich ist/wäre würde ich eher dazu tendieren, deshalb würde mich die Meinung der Klavierlack Besitzer interessieren, damit ich einen direkten Vergleich habe.

Ich habe mich auch für die schwarze Variante entschieden, da es zu meiner ausgewählten Konfiguration einfach besser passt. Aber ich kann bestätigen, dass diese Hochglanzflächen sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke sind, ein Microfaser-Tuch habe ich mir bereits ins Fahrzeug gelegt. Es ist tatsächlich so, dass man aufpassen kann wie man möchte - irgendwann sehen diese Flächen nicht mehr unbenutzt aus. Ich weiß worauf ich mich einlasse, im Notfall wird das Ding nach ein paar Jahren getauscht.

Ich werde die Abdeckung der Mittelkonsole sowieso offen lassen dann ist diese große Fläche zumindest „geschützt“.

Die Metallstruktur sieht auch sehr gut aus und ist nicht empfindlich, hatte diese damals im Vorführer bei meinem Probefahrt-Wochenende.

Bei AliExpress gibts diverse Schutzfolien, ob die was taugen bzw. ob man die blasenfrei drauf bekommt ist die andere Frage.

Kurz um, schwarz Hochglanz sehr empfindlich, Metall Struktur wenig bis gar nicht empfindlich.

Danke für die ausführliche Antwort, deine Konfiguration sieht übrigens sehr nett aus.

Die Überlegung war halt evtl. doch das in Hochglanz Schwarz zu nehmen und so eine Art Displayschutzfolie drauf anzubringen, ob das aber in der Praxis klappt?

Ich kann Dir von der schwarze Mittelkonsole nur abraten, überhaupt nicht praxistauglich. Zugegeben, die Konfiguration von @Stern2022 sieht super aus, wäre auch meine gewesen. Aber leider gab es diese nur mit schwarzer Mittelkonsole. Es ist doch keine Lösung, das Fach immer offen zu lassen und auf die Cupholder zu schauen. Final habe ich mich dann für das Interieur von @DashTwo entschieden, sieht total stimmig aus. Der Monitor ist ja immer in Funktion, so gesehen setzt sich der schwarze Streifen nur im "off-Betrieb" mit der schwarzen Mittelkonsole fort.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 4:38

Ist die in der S-Klasse verbauten Mittelkonsole in schwarz die selbe wie in der C-Klasse oder weist es eine bessere Qualität auf?

Screenshot

Hatte mich auch für die Metallstruktur entschieden und selbst der Verkäufer meinte, Gute Wahl, weil der Klavierlack sehr empfindlich ist.

20221115_120531.jpg

Mein favorit ganz klar die metallstruktur... habe die auch rundherum, so passt das bestens. Klavierlack ist sehr empfindlich, hatte ich ursprünglich

Zitat:

@mickhit schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:00:06 Uhr:

Hatte mich auch für die Metallstruktur entschieden und selbst der Verkäufer meinte, Gute Wahl, weil der Klavierlack sehr empfindlich ist.

Ja wunderbar, das ist ja genau meine Kombination, nur dass ich auch (noch) die schwarze Konsole habe. Auf so ein Vergleichsbild habe ich gewartet, besten Dank!

...hat hier eigentlich irgend jemand die Mittelkonsole "Rautenoptik silbergrau" gewählt und ein Foto davon? Im Konfigurator scheint das matt zu sein. Das wäre mein Favorit, ging aber bei Erstbestellung nur zusammen mit den Zierleisten in gleicher Optik.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:26:03 Uhr:

Zitat:

@mickhit schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:00:06 Uhr:

Hatte mich auch für die Metallstruktur entschieden und selbst der Verkäufer meinte, Gute Wahl, weil der Klavierlack sehr empfindlich ist.

Ja wunderbar, das ist ja genau meine Kombination, nur dass ich auch (noch) die schwarze Konsole habe. Auf so ein Vergleichsbild habe ich gewartet, besten Dank!

...hat hier eigentlich irgend jemand die Mittelkonsole "Rautenoptik silbergrau" gewählt und ein Foto davon? Im Konfigurator scheint das matt zu sein. Das wäre mein Favorit, ging aber bei Erstbestellung nur zusammen mit den Zierleisten in gleicher Optik.

Für mich persönlich funktioniert sowohl Rautenoptil als auch Metallstruktur nur mit dem jeweils passenden Zierelement, ansonsten wirkt das sehr zusammengewürfelt.

Mobile.de finde ich als Referenz immer ganz gut, dort findet man eigentlich jeder Spec und dazu auch unzählige Bilder aus vielen Perspektiven

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 10:03

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:35:39 Uhr:

Zitat:

@qphalanx schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:26:03 Uhr:

 

Ja wunderbar, das ist ja genau meine Kombination, nur dass ich auch (noch) die schwarze Konsole habe. Auf so ein Vergleichsbild habe ich gewartet, besten Dank!

...hat hier eigentlich irgend jemand die Mittelkonsole "Rautenoptik silbergrau" gewählt und ein Foto davon? Im Konfigurator scheint das matt zu sein. Das wäre mein Favorit, ging aber bei Erstbestellung nur zusammen mit den Zierleisten in gleicher Optik.

Für mich persönlich funktioniert sowohl Rautenoptil als auch Metallstruktur nur mit dem jeweils passenden Zierelement, ansonsten wirkt das sehr zusammengewürfelt.

Mobile.de finde ich als Referenz immer ganz gut, dort findet man eigentlich jeder Spec und dazu auch unzählige Bilder aus vielen Perspektiven

obwohl man dazu erwähnen muss, dass Mercedes bereits manche Kombinationen genau aus dem Aspekt ausschließt. Klar sehen manche Kombinationen dennoch fragwürdig aus, aber wenn es garnicht gehen würde, dann gebe es sowieso ein Ausschluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen