Störung Bildschirm Mittelkonsole
Gestern auf der Autobahn fiel plötzlich der Bildschirm der Mittelkonsole aus. Das Bild war irgendwie noch da aber stark verzerrt und nur noch Umrisse feststellbar. Es hat auch irgendwie geflimmert.
Mehrmaliges Ein/Ausschalten via Ein/Aus Button hat nichts gebracht. Zu Hause dann über Zündung ein/aus versucht, ohne Erfolg. Dann Fahrzeug verlassen, abgeschlossen, wieder aufgeschlossen... kein Erfolg. Ich dachte schon ich müsse bereits nach einer Woche einen Defekt anmelden...
Die Sache liess mir dann doch keine Ruhe, ging dann am abend nochmals zum Auto, aufschliessen, und siehe da, alles wieder ok.
Hat dieses Phänomen auch schon jemand gehabt und gibt es eine Möglichkeit den Reset während der Fahr oder auf einem Parkplatz kurz zu machen? Stelle mir das blöd vor, wenn man irgendwo unterwegs ist und dann plötzlich kein Navi mehr hat resp. nichts mehr steuern kann auf dem Display.
97 Antworten
Nun sind sowohl das Display als auch die Head-Unit auf Kulanz erneuert. Mal schauen, ob die Störungen wieder vorkommen.
Drückt mir die Daumen.
Zitat:
@stevan747 schrieb am 16. Mai 2025 um 08:59:45 Uhr:
Nun sind sowohl das Display als auch die Head-Unit auf Kulanz erneuert. Mal schauen, ob die Störungen wieder vorkommen.
Wie schaut es aus bei Dir?
Bei meinem hab ich mal eine Woche Ruhe, dann wieder mehrmals täglich den Freeze. Wenn man wenigstens einen Reset während der Fahrt machen könnte ...
bei meinem wird der Bildschirm durch die Klima gekühlt
vielleicht liegt bei dir ein Hitzeproblem vor
Nee, Auto ist komplett kalt und die Displays fahren nicht hoch, sondern bleiben hängen. Manchmal starten sie dann doch nach 20min oder bleiben so.
Kann genauso auch nach einem kurzen Stop passieren.