Störendes Summen Brummen
Hallo zusammen,
sobald ich das Auto starte dringt ein niedrig frequenter Ton von der rechten vorderen Ecke (aus der Richtung vom Handschuhfach) zu mir her.
Sobald man etwas schneller fährt oder das Radio an hat hört man es allerdings nicht mehr (aufgrund der entsprechend höheren Geräuschkulisse nehme ich mal an).
Mir fällt es in der Regel dann auf, wenn ich nachdem Einsteigen das Auto starte (niedrige Drehzahl, keine störenden Fahrgeräusche).
Mache ich es wieder aus, läuft der Brummton noch ein paar Sekunden nach und ist dann weg. Ich gehe davon aus, dass dieses Geräusch von irgendeinem elektrischen Verbraucher, Pumpe, Ventilator, (was auch immer) erzeugt wird…
Habt ihr dieses Brummen auch, oder was könnte es sein?
Hier ein Video bei dem die Geräusche gut zu hören sind:
https://www.dropbox.com/s/kbu3zsm4hu4hrr6/VID_20190416_091108.mp4?dl=0
Grüße
Jedikiller
Beste Antwort im Thema
Meine Pumpe wurde auch gewechselt. Man hört jetzt gar nichts!!! mehr.
Als Anlage ein paar Detailinformationen inkl. passender TPI.
Ciao
426 Antworten
Dafür ist das Geräusch zu laut und zu deutlich wahrnehmbar. Gestern über Land in jedem Ort unter 40 km/h zu hören.
Grüsse Gordian
Ich empfehle Betroffenen den Besuch in der Werkstatt. Habe heute die neue Pumpe eingebaut bekommen und jetzt erst merke ich, wie leise das Auto ist....so, wie es sich für einen A6 gehört. So macht der neue Wagen Spaß.
Zitat:
@perfection20 schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:26:23 Uhr:
Ich empfehle Betroffenen den Besuch in der Werkstatt. Habe heute die neue Pumpe eingebaut bekommen und jetzt erst merke ich, wie leise das Auto ist....so, wie es sich für einen A6 gehört. So macht der neue Wagen Spaß.
War ich schon. Bei mir wollen sie nicht tauschen, weil sie meinen, dass man es während der Fahrt nicht mehr hört. Und bei anderen, die auch eine neue Pumpe bekommen haben, wurde es anschließend wieder lauter. Ich bin also gespannt, wie es sich bei Dir verhält
Ähnliche Themen
War vor zwei Wochen diesbezüglich beim freundlichen. Genau an dem Tag wurde schon eine neue Vorförderpumpe für den Tank für einen anderen Kunden bestellt. Das Problem ist bei Audi bekannt. Gestern wurde die Pumpe getauscht, da ich vorher den Tank möglichst leer fahren musste. Was soll ich sagen?! Das nervige Summen ist endlich weg!!!
Mal nen kurzer Bericht mit Abstand:
Nach 3 Monaten (Tausch Mitte Oktober) ist bei mir nach wie vor "alles" in Ordnung. Zumindest was das Summen angeht. Von Schiebedach-Knarzen, Software-Problemen, Radlager-Geräuschen fang ich jetzt hier lieber nicht nochmal an...
War jetzt noch in einer anderen Werkstatt. Haben das Geräusch klar bestätigt. Angeblich ist bei mir die neueste Pumpe (EZ 10/2019) verbaut und sie können dann nichts machen. Das Geräusch nervt nur noch und wird eindeutig lauter.
Audi ist sowas von schlampig geworden. Was habe ich dann für Möglichkeiten ?
Grüsse Gordian
Zitat:
@Gordian schrieb am 22. Januar 2020 um 16:33:38 Uhr:
War jetzt noch in einer anderen Werkstatt. Haben das Geräusch klar bestätigt. Angeblich ist bei mir die neueste Pumpe (EZ 10/2019) verbaut und sie können dann nichts machen. Das Geräusch nervt nur noch und wird eindeutig lauter.Audi ist sowas von schlampig geworden. Was habe ich dann für Möglichkeiten ?
Grüsse Gordian
Werkstatt wechseln!
Jetzt knarzt bei mir das Armaturenbrett und die Türverkleidung an der Fahrertür. Die Abrollgeräusche sind unmöglich für diese Fahrzeugklasse. Zwei Sommer-Reifen wurden schon aus Kulanz getauscht, danach war es ein wenig besser. Mit den Winterreifen ist es natürlich wieder deutlich lauter geworden. Vielleicht auch ein Problem von Radlagern...Bei diesem Fahrzeug hat Audi ganz klar den Rotstift angesetzt. So verhaut man sich nur den Namen... Zuvor bin ich ein halbes Jahr den Vorgänger mit weit über 200.000km gefahren. Da hat nichts geknarzt, geheult und die Abrollgeräusche habe ich nicht wahrgenommen.
Auf der Seite, und im Leben.
Statt “vorsprung der Technik “ muss mann “ungerechtfertigte Erwartungen“ sagen
Es gibt 2 Bildern 1. Seite - ambient unten sieht auf beiden Seiten gleich aus. 2. Im meines auto , ambient sieht nicht gleich aus. Led is ok, aber leuchten nur auf die Beine Es stort!!! Es ist Audi, kein Kia
Nachdem eine 2. Werkstatt die Pumpe ebenfalls nicht tauschen will, weil sich beim Geräusch nichts ändern soll, habe ich mich nun direkt bei Audi beschwert. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße Gordian
Vie Ich verstanden habe Alle a6 (40 tdi auch) Haden so einen Hacken (wie die Ture quietscht zbs. )
Problem ist , das Audi absichtlich lügen, eine ambient zeigen, während eine andere produziert wird