Störende Innengeräusche
Hallo,
ich möchte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch die Problematik des knirschenden und knarzenden Innenraums kennt. Bei mir treten Knackgeräusche im Bereich der Beifahrer- und mittlerweile auch bei der Fahrertür auf. Das Panomaradach verursacht ebenfalls nerviges Knacken ganz zu schweigen von der Kofferraumabdeckung. Beim Freundlichen wurde mir in der Beifahrertür ein angeblich loses Kabel befestigt, war aber wohl nicht der Grund. Besonders deutlich treten die diversen Gräusche bei unebener Fahrbahn und Kurvenfahrten auf, das heißt, wenn das Fahrzeug auf Verwindung ist.
Ich hatte schon eine Menge Audis, was die Verarbeitung im Innenraum angeht, ist der jetzige aber mit Abstand der schlechteste. Vieleicht habe ich aber auch ein Montagsauto erwischt ?
Noch zum Fahrzeug: Ich habe den 2.0 TDI Sport Avant. Baujahr 03/16.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans.E schrieb am 14. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:
Ich habe auch nicht ..super leise fahre ihn jetzt über 2000 km/h ist aber das Modell 2017 .. was ich so lese kommt das mehr von den 2016 Modellen .. Gruß Hans E ..
Also bei dem Tempo hätte ich zumindest Windgeräusche erwartet 🙂
127 Antworten
Ja, ab ca 100km/h fängt es bei der Lüftung auf der Beifahrerseite zu klappern an. Ist sowohl Temperatur- als auch Geschwindigkeitsabhängig.
Zitat:
@spuerer schrieb am 7. November 2018 um 23:53:52 Uhr:
Bei meinem rappelts hinterm Kombiinstrument,
Hab das jetzt auch! Ein nerviges Lastwechsel knirschen/knistern genau hinterm Tacho. Ich werd noch Wahnsinnig mit der Karre. Bald fahr ich zu einer Klippe.
Ich habe bei meinem gestern erhaltenen RS4 aus 2018 Klappergeräusche aus dem Hinterwagen, denke Kofferrraum. Tritt bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Kurven oder Unebenheiten auf. Was könnte das denn alles sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Courghan schrieb am 27. Dezember 2019 um 09:04:24 Uhr:
Zitat:
Bei meinem rappelts hinterm Kombiinstrument,Hab das jetzt auch! Ein nerviges Lastwechsel knirschen/knistern genau hinterm Tacho. Ich werd noch Wahnsinnig mit der Karre. Bald fahr ich zu einer Klippe.
Aber bitte vorher aussteigen 😉
Zitat:
@Courghan schrieb am 27. Dezember 2019 um 09:04:24 Uhr:
Zitat:
Bei meinem rappelts hinterm Kombiinstrument,Hab das jetzt auch! Ein nerviges Lastwechsel knirschen/knistern genau hinterm Tacho. Ich werd noch Wahnsinnig mit der Karre. Bald fahr ich zu einer Klippe.
Hab' hinter der Verkleidung des Lichtschalteers/Lüftungsdüse ein Filzstück geklebt - seitdem is' Ruhe...
Hi Leute!
Jetzt muss ich leider auch mal hier reinschreiben.
Bei meinem A4 MJ18 hört man von der Beifahrerseite immer wieder Geräusche. Ich kann das Geräusch nicht richtig erklären, werde dann ein Video.
Gefühlsmäßig kommt es aus dem Bereich, vordere Beifahrertür - Schaniere, oder A-Säule, Armaturenbrett.
Sehr schwer einzuordnen.
Nicht reproduzierbar.
Man hört es bei unebener Fahrbahn und auch wenn man schnelle Lenkbewegungen macht.
Gleicher Ton.
Hatte die Türtafel schon herunten, kein loses Kabel oder ähnliches gefunden.
Werde versuchen mal ohne Türtafel eine Runde zu fahren.
Was habt ihr für Ideen?
Bei mir knistert es jetzt immer schön die ersten 15 Minuten nach dem losfahren. Kommt imho aus dem Bereich der Mittelkonsole, könnte aber auch die Hartplastikabdeckung der Lüftung vorne am Fenster sein. Ist echt nervig weil es trotz Radio immer noch deutlich hörbar ist.
Zitat:
@spuerer schrieb am 9. April 2019 um 17:31:47 Uhr:
Es gibt eine TPI dazu, Nr 2048562 Windschutzschibe mit Butylschnur abdichten lassen oder Frontscheibe neu einkleben lassen. Du kannst ja auch mal testen indem du Klebeband seitlich und oben entlang klebst ob dann das Geräusch verschwindet...
Mein Werkstattmensch sagte mir gerade, dass ihm unter dieser Nummer für mein Fahrzeug keine TPI eingeblendet wird. Ich habe einen A4 B9 mit 2.0 TDI - 190 PS Baujahr 06/2016. Merkwürdig.
Zitat:
@Orici schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:50:59 Uhr:
Ich habe ein Knarzen welches von der Rücksitzbank oder dem Kofferraum kommt sobald sich der Wagen verwindet.
Bordstein, Parkhaus oder Unebenheiten lösen es aus.Ich bin etwas ratlos, da ich nicht genau sagen kann woher es kommt.
Jemand schon einmal so etwas gehabt?
Das gleiche problem. Macht mich krank..... hast du es gelöst?
Ich muss Ihnen sagen, jahrelang habe ich Mondeo gefahren, alle Modelle und soviel Theater wie hier über a4 zu lesen ist hatte ich nie.Wo ist eigentlich Audi Qualität? Premium? Habe drei Jahre alten Gebrauchten gekauft, zwei Tage danach sofort 3 Reparaturen, Sitzheizung, Spiegelheizung und die Heckklappe geht nicht. Nichts ist so wie es scheint. Rupfende Kupplungen, Knarzen in B Säule, Geräusche aus dem Tank, Standartsitze wie im Trabant und das betrifft jedes Fahrzeug.Brauche kein Auto um anzugeben, wenn ich den verkaufe nie mehr Audi. Arbeiten bei Audi Idioten?
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Ganz schnell zu Ford fahren, Audi in Zahlung geben und mit Mondeo nach Hause fahren ;-)