Störende Innengeräusche
Hallo,
ich möchte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch die Problematik des knirschenden und knarzenden Innenraums kennt. Bei mir treten Knackgeräusche im Bereich der Beifahrer- und mittlerweile auch bei der Fahrertür auf. Das Panomaradach verursacht ebenfalls nerviges Knacken ganz zu schweigen von der Kofferraumabdeckung. Beim Freundlichen wurde mir in der Beifahrertür ein angeblich loses Kabel befestigt, war aber wohl nicht der Grund. Besonders deutlich treten die diversen Gräusche bei unebener Fahrbahn und Kurvenfahrten auf, das heißt, wenn das Fahrzeug auf Verwindung ist.
Ich hatte schon eine Menge Audis, was die Verarbeitung im Innenraum angeht, ist der jetzige aber mit Abstand der schlechteste. Vieleicht habe ich aber auch ein Montagsauto erwischt ?
Noch zum Fahrzeug: Ich habe den 2.0 TDI Sport Avant. Baujahr 03/16.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans.E schrieb am 14. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:
Ich habe auch nicht ..super leise fahre ihn jetzt über 2000 km/h ist aber das Modell 2017 .. was ich so lese kommt das mehr von den 2016 Modellen .. Gruß Hans E ..
Also bei dem Tempo hätte ich zumindest Windgeräusche erwartet 🙂
127 Antworten
Zitat:
@finix schrieb am 14. Januar 2018 um 12:32:38 Uhr:
Ja, meiner macht auch geräusche. Vorallem den tank höre ich oft gluckern! Linke tür knackt auch ab und zu! Hatte ich beim insignia nicht!man erwartet aber vielleicht etwas zu viel von einem audi und achtet mehr auf kleinigkeiten!
Hat hier noch jemand Schwapp-Geräusche vom Tank?
Mein Tank ist so knapp unter 1/4 und heute hab ich zum ersten Mal Schwapp-Geräusche gehört. Auch wenn ich am Auto wackel hört man es deutlich.
Vllt ist das ja normal, nur bisher hab ich das nicht gemerkt.
Zitat:
@hamanuha schrieb am 6. November 2018 um 23:43:10 Uhr:
Zitat:
Ja, meiner macht auch geräusche. Vorallem den tank höre ich oft gluckern! Linke tür knackt auch ab und zu! Hatte ich beim insignia nicht!man erwartet aber vielleicht etwas zu viel von einem audi und achtet mehr auf kleinigkeiten!Hat hier noch jemand Schwapp-Geräusche vom Tank?
Mein Tank ist so knapp unter 1/4 und heute hab ich zum ersten Mal Schwapp-Geräusche gehört. Auch wenn ich am Auto wackel hört man es deutlich.
Dein erstes Auto? Das hat nämlich jedes:-)
Nein, aber bisher war es noch bei keinem so laut.
Zitat:
Zitat:
Ja, meiner macht auch geräusche. Vorallem den tank höre ich oft gluckern! Linke tür knackt auch ab und zu! Hatte ich beim insignia nicht!man erwartet aber vielleicht etwas zu viel von einem audi und achtet mehr auf kleinigkeiten!Hat hier noch jemand Schwapp-Geräusche vom Tank?
Hast du einen Diesel?
Ähnliche Themen
Bei Audi ist meistens alles „Stand der Technik“
Zitat:
@amschulze schrieb am 7. November 2018 um 07:20:15 Uhr:
Zitat:
Hat hier noch jemand Schwapp-Geräusche vom Tank?
Vllt ist das ja normal, nur bisher hab ich das nicht gemerkt.Hast du einen Diesel?
Ja
Ich hab meine Kiste beim :-) abgestellt. Grund sind Scheppergeräusche - mal wieder - aus den Türverkleidungen / B Säule .. Vibrationen bei entsprechender Drehzahl aus der rechten Gurtverstellung. Ausserdem Scheppern beim Bass im B & O Soundsystem.
Wegen dem B&O war ich auch schon mal da, sowie auch schon mal wegen Schepperns aus der Mittelkonsole und Türverkleidungen auch schon..
Mittelkonsole ist wieder OK..der Rest ist noch am Rappeln.
Mein Miet A4, auch ne Limousine, rasselt auch aus dem Bereich Handschuhfach/Mittelkonsole scheint ja ne Seuche zu sein. ;-)
Habe auch gluckern aus dem Tank. Sehr störend. Der Fahrersitz macht auch Knackgeräusche. Habe nächste Woche Termin bei Audi. Fahrzeug soll 2 Tage bleiben und soll alles gehoben werden. Wir werden sehen. :-)
Zitat:
@robek76 schrieb am 7. November 2018 um 18:32:17 Uhr:
Habe auch gluckern aus dem Tank. Sehr störend.
Tanken Sie ihn Dir voll..? 😉
Vielleicht hört man das nur mehr weil der tank weiter innen liegt als sonst? Aufgrund des AdBlue Tanks evtl?
Das hin und her schwappen des Tanks hört man doch eh immer. Mir ist das noch nie so wirklich aufgefallen und stört mich desshalb auch nicht wirklich.. dafür gibt's Radio 😁
Allroad Baujahr 12/2016
Das einzige störende Innengeräusch tritt auf, wenn meine Frau den Wagen gefahren hatte und das Radio auf einen dieser "wir haben 5 Schallplatten, und die spielen wir den ganzen Tag rauf und runter, dazwischen kommen die aktuellsten (!) Verkehrsnachrichten"-Sender eingestellt ist.
Bei meinem rappelts hinterm Kombiinstrument, aus der Beifahrersitzgegend und der Subwoofer vom ASS in der Hutablage 🙁
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 7. November 2018 um 15:32:21 Uhr:
Ich hab meine Kiste beim :-) abgestellt. Grund sind Scheppergeräusche - mal wieder - aus den Türverkleidungen / B Säule .. Vibrationen bei entsprechender Drehzahl aus der rechten Gurtverstellung. Ausserdem Scheppern beim Bass im B & O Soundsystem.Wegen dem B&O war ich auch schon mal da, sowie auch schon mal wegen Schepperns aus der Mittelkonsole und Türverkleidungen auch schon..
Mittelkonsole ist wieder OK..der Rest ist noch am Rappeln.
Mein Miet A4, auch ne Limousine, rasselt auch aus dem Bereich Handschuhfach/Mittelkonsole scheint ja ne Seuche zu sein. ;-)
Update: scheppern beim bass ist unverändert..
Bei Bodenunebenheiten besser geworden, wenn auch nicht ganz weg. Aber nun auf einem Level, mit dem man leben kann.
Ich hatte mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich einen Partikel im Farb FIS hatte, wie ein Staubkorn, das bei Sonneneinstrahlung reflektierte. Das Kombiinstrument wurde nun doch noch nach langem hin und her getauscht.
Mein Sonnenschutzrollo des Panorama-Daches sirrt/vibriert bei kalten Temperaturen im geschlossenen Zustand. Nicht durchgängig, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Lastwechseln, etc.
Wenn der Wagen warm bzw. es im Innenraum warm ist, ist es weg. Insofern war die Fehlersuche etwas zeitaufwändig. Mittlerweile konnte endlich auch mal beim Freundlichen der Fehler reproduziert werden. Die Aluschiene verursacht das Geräusch.
Um auszuschließen, dass auch etwas anderes zu dem nervigen Geräusch geführt hat, bin ich ein paar Tage mit teil-geöffneten Rollo gefahren - da war Ruhe. Nächste Woche will ich dann wieder zum Freundlichen, um die Fehlerbehebung zu besprechen.
Leider habe ich mit der SuFu nichts vergleichbares gefunden. Gab´s das schon mal? Wenn ja, was wird gemacht? Eigentlich möchte ich nicht, das groß daran rumgewerkelt wird. Nicht, dass es verschlimmbessert wird.
Bei meinem quietscht das Kupplungspedal nach ca. 5min fahrt. Zudem knarzt der Türgriff im Innenraum auf der Beifahrerseite , wenn man ihn betätigt. Und vorbeifahrende Autos sind recht deutlich im Innenraum zu hören, trotz Akustikverglasung. Da ist mein A1 sogar leiser in dem Punkt. Demnächst mal zum freundlichen.