ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Störende Innengeräusche

Störende Innengeräusche

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 11:01

Hallo,

ich möchte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch die Problematik des knirschenden und knarzenden Innenraums kennt. Bei mir treten Knackgeräusche im Bereich der Beifahrer- und mittlerweile auch bei der Fahrertür auf. Das Panomaradach verursacht ebenfalls nerviges Knacken ganz zu schweigen von der Kofferraumabdeckung. Beim Freundlichen wurde mir in der Beifahrertür ein angeblich loses Kabel befestigt, war aber wohl nicht der Grund. Besonders deutlich treten die diversen Gräusche bei unebener Fahrbahn und Kurvenfahrten auf, das heißt, wenn das Fahrzeug auf Verwindung ist.

Ich hatte schon eine Menge Audis, was die Verarbeitung im Innenraum angeht, ist der jetzige aber mit Abstand der schlechteste. Vieleicht habe ich aber auch ein Montagsauto erwischt ?

Noch zum Fahrzeug: Ich habe den 2.0 TDI Sport Avant. Baujahr 03/16.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hans.E schrieb am 14. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:

Ich habe auch nicht ..super leise fahre ihn jetzt über 2000 km/h ist aber das Modell 2017 .. was ich so lese kommt das mehr von den 2016 Modellen .. Gruß Hans E ..

Also bei dem Tempo hätte ich zumindest Windgeräusche erwartet :)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Ja, meiner macht auch geräusche. Vorallem den tank höre ich oft gluckern! Linke tür knackt auch ab und zu! Hatte ich beim insignia nicht!man erwartet aber vielleicht etwas zu viel von einem audi und achtet mehr auf kleinigkeiten!

Zitat:

@eddie500 schrieb am 14. Januar 2018 um 12:01:09 Uhr:

Hallo,

ich möchte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch die Problematik des knirschenden und knarzenden Innenraums kennt. Bei mir treten Knackgeräusche im Bereich der Beifahrer- und mittlerweile auch bei der Fahrertür auf. Das Panomaradach verursacht ebenfalls nerviges Knacken ganz zu schweigen von der Kofferraumabdeckung. Beim Freundlichen wurde mir in der Beifahrertür ein angeblich loses Kabel befestigt, war aber wohl nicht der Grund. Besonders deutlich treten die diversen Gräusche bei unebener Fahrbahn und Kurvenfahrten auf, das heißt, wenn das Fahrzeug auf Verwindung ist.

Ich hatte schon eine Menge Audis, was die Verarbeitung im Innenraum angeht, ist der jetzige aber mit Abstand der schlechteste. Vieleicht habe ich aber auch ein Montagsauto erwischt ?

Noch zum Fahrzeug: Ich habe den 2.0 TDI Sport Avant. Baujahr 03/16.

Bemängle ich schon seit ich die Kiste habe, auch Audi sagt es ist ein Mangel. Lösung: Keine

Die dürften generell massive Probleme mit dem Leichtbau haben.

Nichts. Kein Klappern, alles sauber verarbeitet und ruhig. Avant Bj. 07/16 mit Panoramadach.

Ich habe auch nicht ..super leise fahre ihn jetzt über 2000 km/h ist aber das Modell 2017 .. was ich so lese kommt das mehr von den 2016 Modellen .. Gruß Hans E ..

Zitat:

@Hans.E schrieb am 14. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:

Ich habe auch nicht ..super leise fahre ihn jetzt über 2000 km/h ist aber das Modell 2017 .. was ich so lese kommt das mehr von den 2016 Modellen .. Gruß Hans E ..

Also bei dem Tempo hätte ich zumindest Windgeräusche erwartet :)

Bei mir keine Geräusche, weder bei Türen, Kofferraum, Panoramadach oder irgendwo anders. Alles super leise Fahrt. A4 2.0 TFSI Ultra Avant Sport S-tronic 12/2017, CWC 225/50x17 Reifen.

Hallo

Bei mir (Allroad 3.0 TdI, Mj 2017) ist im Innenraum angenehme Ruhe, bis auf das Knarzen/Schmatzen der Dichtungen der Fahrertüre bei Fahrwerksverwindungen. Habe schon die gängigen Tipps wie Gummipflegemittel, Weichspüler auf die Dichtungen etc. Ausprobiert, ohne Erfolg.

Vielleicht müssen Türschloss oder Scharniere mal nachgestellt werden. Wenn ich bei geschlossener Türe von aussen auf den Türrahmen drücke, lässt sich das Geräusch reproduzieren. Werde den Freundlichen mal drauf ansprechen müssen...

Gruss

Hallo,

 

bei meiner 2.0TFSI Limousine, Modell 2017, Standardradio:

Klicken irgendwo an der Hutablage oder C-Säule bei Unebenheiten...

kann es nicht genau lokalisieren bzw. abstellen und es nervt!

 

Viele Grüße

Zitat:

@Winstaff schrieb am 15. Januar 2018 um 10:36:25 Uhr:

Hallo

Bei mir (Allroad 3.0 TdI, Mj 2017) ist im Innenraum angenehme Ruhe, bis auf das Knarzen/Schmatzen der Dichtungen der Fahrertüre bei Fahrwerksverwindungen. Habe schon die gängigen Tipps wie Gummipflegemittel, Weichspüler auf die Dichtungen etc. Ausprobiert, ohne Erfolg.

Vielleicht müssen Türschloss oder Scharniere mal nachgestellt werden. Wenn ich bei geschlossener Türe von aussen auf den Türrahmen drücke, lässt sich das Geräusch reproduzieren. Werde den Freundlichen mal drauf ansprechen müssen...

Gruss

Hi,

bei mir hat damals Krytox geholfen. Gibt es bei VW und/oder auf eBay. Ist nicht günstig aber jeden cent wert.

VG

am 19. Januar 2018 um 15:16

Bei mir vibriert leider die Breitbanddüse. Also nicht wirklich innen, sondern das Gitter selbst. Hatte das schonmal jemand und weiß wie das Ding befestigt ist? Weil wenn‘s nur geklippst wäre, würde ich es gerne mal rausziehen.

 

Danke und lG

 

Mario

mein im DEz 2017 gebaute Allorad mit kleinem 3.0 tdi und Akustikverglasung ist das leiseste Auto das ich bisher gefahren bin , kein Knistern, fast keine Windgeräusche und sehr gut gedämmter Antrieb... bei normaler Radiolaustärke hört man vom Auto auch auf der BAB praktisch nichts, ohne Radio nimmt man primär das Abrollgeräusch der (winter-) Reifen wahr ... Das wohl vor allem, weil der Rest so leise ist

( lautere Vorgänger waren u.a. ; Q5 2.0 TDi, BMW 730d E65 und F 01, BMW E61 520d , E 46 330 Ci etc )

Ich bin gestern den ganzen Tag in einem Q3 in einer >50.000 Euro Konfiguration unterwegs gewesen. Also wer meint, dass der A4 im Innenraum laut ist, leidet an verzerrter Wahrnehmung der Realität :D

am 25. Januar 2018 um 16:47

Zitat:

@Mario122 schrieb am 19. Januar 2018 um 16:16:14 Uhr:

Bei mir vibriert leider die Breitbanddüse. Also nicht wirklich innen, sondern das Gitter selbst. Hatte das schonmal jemand und weiß wie das Ding befestigt ist? Weil wenn‘s nur geklippst wäre, würde ich es gerne mal rausziehen.

Danke und lG

Mario

Hallo!

Hat echt noch nie jemand ein Lüftungsgitter abgemacht?

LG

Mario

Die Geräusche innen gerade bei unebener Straße sind ein schlechter Witz!

Nehmt mal die Innenverkleidung ab, dann wisst ihr warum das klappert und scheppert... dämmen hilft!!! Jetzt ist zwar jede Tür knapp 5kg schwerere aber das ist mir egal, die Kabel sind lose geklippt und klappern am 1mm dünnen Kunststoff.

Verglichen zum B6 A4 ein Rückschritt! Die Gedämmte Verkleidung wiegt jetzt so viel wie beim B6 und so klingt sie auch. Schön Dumpf, kein klappern. Aber ein Tag arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Störende Innengeräusche