Stinken der Kupplung - Normal ?

Honda S 2000 AP1

Hallo,

mir ist jetzt auch bei meinen CTR aufgefallen dass nach rasanter Fahrt ein Geruch nach verbrannter Kupplung zu riechen ist.

Dies ist mir beim S2000 von nem Kumpel auch aufgefallen.

Ist das Normal oder kuppel ich falsch ?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Bin mir ziemlich sicher eigentlich, aber die Suchfunktion ist recht lückenhaft. In dem Thread, den ich meine, ging es auf jeden Fall um Stinkerei von hinten ja ich weiß was du meinst aber wenn ich mich noch recht entsinne lag da irgend ein gummi teil auf dem auspuff!

meiner riecht auch rechts hinten bei dem wetter

Genau hinten rechts aus dem radkasten, ich hab mich auch schon gewundert was das ist. Riecht irgendwie nach Auspuff

Wo wir grad dabei sind, in meiner Garage riecht es auch ab und an mal bissi komisch nach Gummi. Und wenn ich dann rausfahren will, kommt so ein komisches Geräuch (KRTTZSCH) und es fühlt sich an, als ob die Reifen irgendwie bissi am Boden geklebt haben. Dabei waren sie ganz kalt, als ich vorher reingefahren bin. Kann das wer erklähren?

Der Morn

Ähnliche Themen

Können es nicht die Bremsen sein?

Falls ich gemeint bin, nein, eigentlich nicht. Ich stell meinen mit 3. Gang ohne Handbremse ab. Muss wohl mal wieder zum Händler, der freut sich schon immer wenn ich auf seinen Hof komme.

Der Morn

@Morn:
Das lachen kenn ich auch wenn der Händler mich ab und sieht....😁

Mir gehts auch so wenn ichs hab mal fliegen lassen,das der CTR etwas hintenrum stinkt.
kann man aber auch am Ring gut beobachten wenn man es die volle session durchknallen lässt.

Zwischengas würde ich trotzdem nutzen. Beim Runterschalten wird dir das deine Kupplung danken.

Kupplung hat nen "eigenen" Geruch. Kann man schlecht beschreiben. Wie leicht verfaulte Eier würde ich es mal beschreiben.

Wärend und nach eine rasante fahrt stinkt der Katalysator. Und der stinkt würklich nach faule Eier und ein bischen nach verbrante Kole. Das ist normal weil ein teil von Schwefel raus geht. Stinkt wie Batteriesaure (Schwefelsaure), nur weniger.

also das stinken ist zumindest bei mir nach ner runde heitzen normal!

Aber das kommt 100% von den Bremsen.
Reifen riecht man auch ein bisschen. das es eher im winter vorkommt kann ich mir nur vorstellen das es das winterpneu ist was bei erhöhter beanspruchung und deshalb auch erhöhten temperaturen einfach mehr verschleisst.

Kupplungstinken hatte ich nurmal im winter als ich nen vereisten berg hoch wollte und die kupplung dementsprechend schleifen hab lassen. ansonsten never.

grüße

Matze

also wenn ich meinen jag dann richts immer komisch nach gummi kommt durch die lüftung rein aber nur wenn ich die heizung aufgedreht hab ansonsten richt halt der auspuff aber das ist ja normal ist der kat. blso bei dem geruch von vorne bin ich mir net so sicher was das ist hoffe mal nicht das es die kupplung ist wäre schlecht wenn die nach 40'000 schon stinkt, dann hab ich die böse vorahnung das sie die 100'000 nicht mehr erlebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Bin mir ziemlich sicher eigentlich, aber die Suchfunktion ist recht lückenhaft. In dem Thread, den ich meine, ging es auf jeden Fall um Stinkerei von hinten rechts. Vielleicht so 10 Monate her.

Dein Erinnerungsvermögen ist wirklich gut ... anbei der Link von damals ...

MT 28.12.2003

bis heute weiss ich allerdings nicht was es ist. Die Kupplung ist es jedenfalls nicht, die stinkt anders !

Deine Antwort