Stinger: Winterreifen
Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.
Beste Antwort im Thema
Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...
297 Antworten
Vielen Dank, das ist doch schon mal eine Antwort.
Da nun tatsächlich feststeht das auf meinem 2.0T, gebaut Ende 2018, tatsächlich auch nur die Mischbereifung in 19 Zoll gefahren werden darf, möchte ich einmal die GT-Fahrer nach ihren Felgen/Reifen fragen. Was, wo und zu welchem Preis habt ihr gekauft?
Ich habe mir jetzt für meine 19 Zoll Felgen Nokian WR A4 bestellt, habe jetzt 655€ bezahlt!
das ist leider die harte Realität. Etwas anderes ist mir nach gründlicher Recherche auch nicht untergekommen.
Zitat:
@revilo-ffm schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:55:40 Uhr:
Beim GT gehen nur 19" aufwärts wegen der großen Bremsanlage und da in den Fahrzeugdokumenten 225er vorne und 255er hinten eingetragen sind ist 225er-Bereifung rundherum nicht zulässig.
Ähnliche Themen
Ich mache Hankook icept evo2 auf die Original Räder.
Hallo ich habe auf Felgenshop.de - 4x Brock B 32 in 19“ mit Hankook W320 mischbereifung für 2015€ bestellt.
Ich habe auch die Hankook icept auf meinen Orginalfelgen drauf und war letzten Winter zufrieden damit auch wenn es kein wirklicher Winter war.
Hallo,
ich habe heute einen Stinger GT bestellt und Kia-Winterräder gleich mit, da der Wagen schon in ca. einem Monat bereit steht.
Original Kia Felgen PANORAMA DARK 19" mit Hankook Mischbereifung: 1900€
Grüße
Nokian WR A4 auf Originalfelgen. 660€
Zitat:
@StingerPhil schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:38:23 Uhr:
Hallo,ich habe heute einen Stinger GT bestellt und Kia-Winterräder gleich mit, da der Wagen schon in ca. einem Monat bereit steht.
Original Kia Felgen PANORAMA DARK 19" mit Hankook Mischbereifung: 1900€
Grüße
Darf ich fragen welcher Händler das ist? Bei mir 2.114€
Interessant ist allerdings, dass, wenn man auf der Seite von Kia den Konfigurator bedient und den Stinger 3.3 GT auswählt, einem als Zubehör auch kleinere Felgen angeboten werden. Sofern diese nur für die Vierzylinder bestimmt sind, ist das schon recht irreführend. Sei's drum, dann fährt man im Winter halt mit 19ner Niederquerschnittwalzen durch den Schnee.
Da ich schon mal dabei bin, noch eine Frage. Kann man jedes handelsübliche DRK-System verwenden oder benötigt man speziell auf den Fahrzeugtyp abgestimmte (stelle so "blöde" Fragen, da der Wagen erst noch geliefert wird und ich ihn zügig vor dem Winter entsprechend ausrüsten möchte).
...... Meinte natürlich RDKS......
Kannst rdks Sensoren aus dem Zubehör nehmen, aber müssen speziell rausgesucht werden und für Kia passen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also ich werde auch die Original Felgen für den Winter nutzen, somit lasse ivh mir in Kürze die Winterreifen darauf aufziehen lassen. Ich habe eine klitzekleine Hoffnung das vielleicht auf der Motorshow in Essen vielleicht passende Sommerräder dort angeboten werden die man sich dann später Bestellen kann. Somit kann ich die Sache noch etwas schieben und hoffe das es dann im nächsten Sommer passt. Das einzige was ich für meinen 2.0l bekommen habe von meinem Händler was die Reifen und Felgenkombination (leider keine genauen Infos zu den Felgen) angeht seht ihr ja. Keine Ahnung warum es nichts einheitliches gibt.