Stinger: Winterreifen
Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.
Beste Antwort im Thema
Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...
297 Antworten
In der Schweiz scheint man übrigens kein Problem mit 18" Winterreifen auf dem Stinger GT zu haben.
Siehe hier: (3:10 min)
https://www.youtube.com/watch?v=BfslVRxMZ0o
Grüße
Hallo Stinger Phil, das finde ich sehr interessant. Das sollte uns hier Kia doch mal näher erläutern, warum die 18ner in Österreich passen und in Deutschland nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Hey zusammen,
Ich hab seit heute auch meine Winterreifen drauf (auch wenn's dem Wetter nach viel zu früh ist).
Handelt sich um NOKIAN WR A4 in Original-Dimension (225/40 und 255/35) auf Original 19".
Passt alles wunderbar und die Flanken bzw. das Felgenhorn sitzen gut. Der Reifen baut wohl ein klein wenig flacher als der original Continental. Sieht nicht so "wulstig" aus.
Hier ein paar Bilder für alle, die es interessiert.
Hi,
das finde auch mehr als interessant.
Vielleicht weil in Deutschland die Umsätze für das Stinger Zubehör noch nicht stimmen und man jetzt nachhelfen muss😁
Zitat:
@Guenny051957 schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:23:36 Uhr:
Hallo Stinger Phil, das finde ich sehr interessant. Das sollte uns hier Kia doch mal näher erläutern, warum die 18ner in Österreich passen und in Deutschland nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Ähnliche Themen
Interessant, das sind andere Felgen als auf dem GT von @revilo-ffm oder bei meinem.
Zitat:
@eightyinch schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:25:56 Uhr:
Hey zusammen,Ich hab seit heute auch meine Winterreifen drauf (auch wenn's dem Wetter nach viel zu früh ist).
Handelt sich um NOKIAN WR A4 in Original-Dimension (225/40 und 255/35) auf Original 19".
Passt alles wunderbar und die Flanken bzw. das Felgenhorn sitzen gut. Der Reifen baut wohl ein klein wenig flacher als der original Continental. Sieht nicht so "wulstig" aus.
Habe ich seit gestern auch drauf. Finde allerdings das diese bei heute 23°C sehr schwimmen. Mir ist klar das die nicht für solche Temperaturen gemacht sind, allerdings ist das beim überholen zwischendurch nicht so lustig.
@MadMax ja, das ist Design A. Serie beim P1 Paket des GT-Line. Ich fahr ja den 2,0l.
@timmi007: ja, anderes Design aber exakt gleiche Maße wie bei eurem GT.
@Everson92: bin bisher nur 4 km gesittet damit gefahren, kann daher noch nix sagen. Aber hatte auch einmal das Gefühl, als kippt das Rad leicht weg. Mit wieviel Bar fährst du deine? Meine sind bei 2,6bar
Das Gefühl trifft es wohl am ehesten. Gerade bei rechts links mit leichtem Lastwechsel. Mit 2.7 Bar sind meine getankt.
@Everson92
Für nen "Performance-Reifen", der laut Teste bei Trockenheit besonders glänzt ist das aber nicht so nice.
Naja. Auf 27°C bzw. Reifen ja noch wärmer bei Fahrt verzeih ich ihm alles. Da waren wir zu früh dran mit den Wintergummis. Kann ich dem Hersteller nicht vorwerfen. 🙂
Zitat:
@eightyinch schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:25:56 Uhr:
Hey zusammen,Ich hab seit heute auch meine Winterreifen drauf (auch wenn's dem Wetter nach viel zu früh ist).
Sieht gut aus, die Nokian habe ich mir auch geholt, hatte mit dem WR D3 gute Erfahrungen daher wieder Nokian für den Winter!
Habe meine aber noch nicht drauf ziehen lassen.
Zitat:
@eightyinch schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:12:35 Uhr:
@Everson92
Für nen "Performance-Reifen", der laut Teste bei Trockenheit besonders glänzt ist das aber nicht so nice.Naja. Auf 27°C bzw. Reifen ja noch wärmer bei Fahrt verzeih ich ihm alles. Da waren wir zu früh dran mit den Wintergummis. Kann ich dem Hersteller nicht vorwerfen. 🙂
Naja. Ist halt was anderes als die Sommergummis auf 20 Zoll. Die haben ja kaum Gummi drauf.
Ach du hast 20" im Sommer? Ich hab ja bisher die Sommerreifen auf den Serienfelgen gefahren. Dann check ich mal, welchen Unterschied ich wahrnehme.
Guten Abend zusammen,
habe folgende Info zu den Rad-Reifen-Kombinationen beim 2.0T bekommen:
"Wir beziehen uns auf das Telefonat vom 8. Oktober 2018, in der Sie uns um Informationen zu den freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen für Ihren Kia Stinger baten.
Gerne haben wir uns intern bei den entsprechenden Fachabteilungen erkundigt und erhielten die Rückmeldung, dass die 18" Bereifung nur für den Kia Stinger des Modelljahres 2019 freigegeben sei.
Wir bitten um Verständnis, Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können."
@Eagle1982 :
Krass. Woher das wohl kommt? Muss man dann für 18" ne Einzelabnahme machen, ums im Schein stehen zu haben?