Stinger: Winterreifen

Kia Stinger CK

Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.

Beste Antwort im Thema

Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...

297 weitere Antworten
297 Antworten

Hier meine Felgen!

https://www.ebay.de/.../332774713693?...

Mit Freigabe.

Gruß Jürgen

MSW Typ 71 sind aber nicht winterfest...

Denke ist in NRW kein Problem...……..

Stimmt wohl...lach

Ähnliche Themen

Zitat:

@JuergenDie schrieb am 8. September 2019 um 15:56:54 Uhr:

Denke ist in NRW kein Problem...……..

Geht ja nicht um Schnee und Eis, sondern um Salz.
Bei uns in OWL zumindest wird das auch ohne Winter tonnenweise auf die Straße gekippt... 😕

Bei regelmäßiger Pflege, werden die das sicherlich auch aushalten. Werden jedenfalls von Reifenhändlern als Winterkomplettreifen angeboten. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Bisher habe ich da noch nie drauf geachtet und es gab keine Probleme.

fahr auch die Kiafelgen im Winter...
wenn man sieht regelmäßig abspritzt und vom Salz befreit, dürften die das aushalten

Die müssen das sogar aushalten, ansonsten greift die 7-Jahres-Garantie ... 😉

Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dem Verbrauch mit Winterreifen. Bei mir ist er um 1,5 Ltr nach oben geschnellt. Unter 11,5 komme ich im eco Modus auf der Autobahn bei 130 nicht mehr.

Gutes Neues zusammen!

Gruß Jürgen

bei mir sinds 0,5l mehr im Schnitt

wird aber eher an den Temperaturen liegen

Bei mir ist der Verbrauch auch um fast 1 Liter angestiegen

Ein gutes neues Jahr an alle

Kein Unterschied auf längeren Strecken. Selbst bei ~30km mit Kaltstart unter 0,5l/100km.

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. (Mischbereifung mit Vredestein Wintrac Pro)

Aber evtl. fährt man ja im Winter etwas defensiver?...

Deine Antwort