ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Automatikgetriebe, welche Technik steckt dahinter

Stinger Automatikgetriebe, welche Technik steckt dahinter

Kia Stinger CK
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 17:33

Hallo zusammen, da ja das Automatikgetriebe eine Eigenentwicklung von Kia ist, so würde mich svhon interessieren wie ausgereift und haltbar dieses ist. wie sieht es mit Getriebeölwechsel aus/ Wartung etc. ? Gibt es da irgendwo genaueres zum nachlesen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Handbuch Optima GT 6Speed alle 90000km empfohlen. Denke mal das sich die 8 Speed nicht anders verhält.

 

( Wenigstens ehrlicher als BMW mit ihren ZF Automaten. BMW Lebenslange Füllung wechsel nie notwendig laut Service .... ZF schreibt aber vor ab 70000km *lol* )

Nennt mir mal bitte auch nur ein Automatikgetriebe in Fahrzeugen, wo das Öl nicht alle 60 tsd getauscht werden muss? Insbesondere bei solcher Leistung.

Bei 7 Jahren Garantie sollte das Getriebe doch kein großes Problem sein, ist ja kein DSG.

Zitat:

@qGelSchreiBaer schrieb am 30. Januar 2018 um 17:44:47 Uhr:

ZF schreibt aber vor ab 70000km *lol* )

Gibt es eine Quelle hierzu?

ZF Telefonat damals zu meinen E46 Zeiten. Als ich das Getriebeöl wechseln lassen wollte bei KM 120000 bei BMW und sie mich ungläubig anschauten und mir sagten das es Lebensfüllung wäre. .....dann mit ZF Kundendienst besprochen die mir sagten das es eben nicht so ist. ...vorgehaltene Hand. ...klar an defekten Getrieben verdient man mehr. ... ...

 

Siehe auch .... Erste seite unten ...

 

https://www.google.de/url?...

 

Gehoert jetzt aber nicht hier her.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:23

OK das man das öl hin und wieder wechselt sollte klar sein. Da würde ich mich auch nicht auf "Lebenslang" verlassen... Mich würde halt interessieren wie oft es bereits Probleme bei dem Getriebe gab. Auch ein DSG hatte zu Anfang schwierigkeiten mit dem Öl. Ist das wirklich so gut und haltbar?

Da steht "ZF empfiehlt" nicht "ZF schreibt vor"

Wenn einem nach 8 Jahren das Automatikgetriebe verreckt und sich dann viele Leute entschließen lieber ein neues Auto zu kaufen, dann ist das BMW gerade recht ;-)

Hallo ,

welche Technik steckt denn nun dahinter?

Handelt es sich hierbei um ein DSG oder ne andere Variante ?

Gruß Chaser

Es ist eine 8-Gang Wandlerautomatik

Danke für die Info...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Automatikgetriebe, welche Technik steckt dahinter