ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Winterreifen

Stinger: Winterreifen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 22. November 2017 um 16:43

Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2018 um 19:09

Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.

Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

@mdfspan

Sind die Reifen das Problem oder Felgen?

Bei Reifen einfach eine eingetragene Größe (z.B. 225/45R18) mit ausreichendem Lastindex.

Geschwindkeitsindex kann man beim Winterreifen ja unterschreiten. Gibt es ja diese Aufkleber für.

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:03

Hallo Lexwalker, ich wollte Kompletträder kaufen. Der Reifenhändler meinte auch noch keine Kompletträder die für den Stinger hinterlegt sind.

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:03

Mein Kia Händler selber hat mir welche für 1899€ angeboten.

@mdfspan

Ok, dann sind die Felgen das Problem.

Hier hat der Händler noch keine Zubehörfelgen für den Stinger im System.

Dauert bei "exotischeren" Modellen immer etwas länger.

Möglicher Weg: eine Felge wählen die von den technischen Daten dem Original entspricht und über Einzelabnahme eintragen lassen.

Also z.B. 8x18 ET34 LK 5x114,3

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:23

Wäre das nicht teurer und aufwendiger, als wenn ich das Händler Angebot annehme?

Glaube meine letzte Einzelabnahme hat 60€ gekostet.

Hab aber vorher immer mit der Prüfstelle gesprochen damit es wenig Scherereien gibt.

Je besser vorbereitet, umso schneller und preiswerter.

Zubehörfelge mit Gutachten und möglichst identischen Abmessungen (Freigängigkeit garantiert) ist ziemlich einfach eintragen zu lassen.

Welche Größe hat denn das Angebot vom Händler?

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:55

225/40R19 93V Vorderachse / 255/35R19 96V Hinterachse HANKOOK I'CEPT EVO2 W320

Ok, in der Größe inklusive Felgen und Reifendrucksensoren ist der Preis sogar ganz ok.

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:11

KIA Kunden Support:

Gern sind wir Ihnen behilflich und haben Ihre Anfrage intern recherchiert. Die zuständige Fachabteilung teilte uns hierzu mit, dass der Kia Stinger in der Ausstattungsvariante GT (3.3 T-GDI AWD) für die Verwendung einer 19-Zoll-Rad-Reifen-Kombination freigegeben ist. Da uns hierzu keine weiteren Informationen vorliegen, empfehlen wir Ihnen, sich an einen autorisierten Kia-Händler Ihrer Wahl zu wenden, der passende Winterkompletträder für Ihr Fahrzeug über unseren kooperierenden Reifenzulieferer Gundlach ordern kann.

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:37

Jetzt das Beste... Gundlach sagt sie haben nichts gelistet :-D

Ein Teufelskreislauf

Gruß Slowy

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 9:40

Felgen für den Winter von Kia

Stinger-wkr-01

Mal ne Frage weil hab darüber noch nix gefunden. Gehen über den Brembobremsen auch 18 zoll als Winterräder? Mein Händler sagte Nein. In den COC Papieren stehen beim GT angeblich auch nur die 19 Zoll drin. Komme aus der Reifenbranche und wenn ich den Freiraum der 19Zöller zum Brembobremssattel seh denk ich eigentlich das 18 Zoll passen müsste.

Auf dem Ersatzmarkt gibt es natürlich noch nix. Ist ja immer so bei neuen Modellen

in meinem COC stehen auch nur 19 Zoll.

denke das der GT nicht kleiner fahren darf.

dann nimm die 19er für winter und hol dir 20er für sommer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Winterreifen