ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. stinger eu6d-temp diesel

stinger eu6d-temp diesel

Kia
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:25

weis jemand etwas bezueglich zum englischen diesel modell der schon die zulassung euro 6d-temp erfuellt

Cattura2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gab mal einen Artikel dazu, den ich leider gerade nicht finde. In Großbritannien liefert Kia den Stinger wohl von Anfang an mit SCR Kat aus. Bei uns dann ab Spätsommer. KBA Abnahme gibt es angeblich schon. Was mir in deinem Anhang aufgefallen ist, ist das veränderte Wartungsintervall von 10.000 Meilen. Dürften bei uns dann 15.000 km werden.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:08

hmmm das macht mich jetzt zum kopfen ich bin italiener bei uns wird er am 22 februar presentiert und es wuerde mich seeeehr beim kauf zum denken bringen das gleich eine neue euroklasse rauskommt

das mit dem service intervall ist mir auch aufgefallen und nicht nur die km aber auch die zeitliche frist geht dort von 2 auf 1 jahr zurueck

Stimmt, auf die zeitliche Frist habe ich nicht so geachtet, fahre eh so 30.000 im Jahr.

Finde es auch schade, dass Kia den Stinger nicht gleich mit Euro 6d temp rausgebracht hat.

Werde da auch eher noch warten.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:51

muss noch mal schlau werden und rausfinden was bei uns kommt da in italien leider der 3.3 sowieso nicht in frage kommt wegen der hohen steuern

aber das warten nervt seuftzzzzzzzzz

Ist schon sehr komisch, dass man hier für sehr ähnliche Motorisierungen gefühlt in manchen Ländern andere Wartungsintervalle (bezog auf der KM-Intervall) hat.

Finde es ebenfalls komisch, dass man ein komplettes Neufahrzeug jetzt noch ohne Euro 6d-TEMP auf den Markt bringt. In knapp 1,5 Jahren (also ab 09/19) erhalten diese Fahrzeuge keine Erstzulassung mehr.

....doch erhalten sie, da Typengenemigt. Nur neue Fahrzeuge nach dem Stichtag bekommen keine Zulassungsgenemigung wenn sie die Bestimmungen nicht einhalten. Somit können auch nach 9/19 Stinger Neuwagen zugelassen werden mit Euro 6 die ihre Genemigung vor 9/19 haben. .. Stinger 2 buchstabe XY Facelift nach 19 Typisiert muss dann die höhre Schadstoffklasse erfüllen.

 

Meines Wissenstandes .. fehler möglich ...

Vielleicht reden wir an einander vorbei. Für eine Erstzulassung ab 09/19 braucht es Euro 6d-TEMP. Fahrzeuge mit Euro 6c können nur bis Ende 08/19 ihre Erstzulassung erhalten.

Ich hab das so verstanden, das es nur um die Typenschlüssel geht. Ich bin mal gespannt ob ein nicht zugelassener Neuwagen Euro6c auf dem Hof von Händler XY der vor 09/ 19 dort parkt ....gekauft wird ... Und in 10/19 von der Zulassungsstelle abgelehnt wird ....das wäre ein Irsinn ....zig Neuwagen reif für die Tonne ?! .... Ok ...Bei unserer " Scheinregierung" würde mich das auch nimmer wundern.

Dann wird es wohl masig Tageszulassungen vor September geben :p

Es wird - wie bei der Einführung jeder neuer Euronorm - kurz vor dem Stichtag eine "Flut" an Tageszulassungen geben.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:10

kann im grunde einverstanden sein aber verstehe das eine nicht warum in de und at die euro 6 norm im moment verkauft wird und in england schon euro6d-temp? das ist fuer mich total unsinnig machen die 2 versionen von einen neuwagen?

Wahrscheinlich ist England der "Testmarkt" für die Euro 6d temp Version. Eventuelle Probleme können hier in der Praxis auf einem überschaubaren Markt ausgeschlossen werden. Möglicherweise können sie auch die Teileproduktion für den SCR Kat nicht schnell genug hochfahren.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:12

das ist aber echt schade da ich es auf den diesel abgesehen habe aber heute ein auto zu kaufen das morgen schon alt ist .........

Was für Spätfolgen erwartet ihr von einem Fahrzeug was jetzt mit Euro 6 Norm gekauft wird?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 22:52

noch hoehren preisverlust beim verkauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. stinger eu6d-temp diesel