Stinger: LED Scheinwerfer
Kann schon jemand Erfahrungen miteilen von den LED Scheinwerfern? Ausleuchtung, Blendung und Auslassung vom Gegenverkehr.
Beste Antwort im Thema
Frohes neues Jahr zusammen!
Noch ein kleiner Nachtrag von mir für alle, die manuell die Scheinwerfer nachstellen müssen bzw. möchten: die Verstellung klappt auch ohne Ausbau der Luftfilter-Kästen, denn hinter den Scheinwerfern sind jeweils kleine hellgraue Trichter, in die man ein Werkzeug stecken kann. Auf dem Trichter sind die Buchstaben U und D entsprechend für hoch und runter aufgeprägt. Bei mir passte dort ein einfacher Kreuzschlitz Schraubendreher rein. Auf diese Weise kann der Scheinwerfer Ruck Zuck eingestellt werden.
Nur falls das jemanden interessiert....
91 Antworten
Danke für den Tipp, der ist Gold wert.
Gruß Slowy
Ja gerne, freut mich....
und wieviel habt ihr da gedreht? und mit welchen referenzpunkten?
ich habe einfach ca. 1m vor einer Wand geparkt und darauf Markierungen gemacht.
Dann etwa 0.5 - 1 cm hoch gedreht.
Einfach ausprobieren, ist ja schnell korrigiert.
Ähnliche Themen
Genauso hab ich es auch gemacht. Einfach vor eine Wand fahren und Klebeband an die Licht- Trennlinie kleben. Dann einstellen und testen bis es passt....
Am besten die Stelle merken bevor es zum TÜV geht und wieder runter drehen. Nicht das man deshalb nicht durch den TÜV kommt.
Kann mir einer sagen, was der " Reisemodus" genau bezweckt ? Die Bedienungsanleitung gab leider nicht viel her
Zitat:
@mrsash schrieb am 8. Januar 2019 um 20:40:29 Uhr:
Kann mir einer sagen, was der " Reisemodus" genau bezweckt ? Die Bedienungsanleitung gab leider nicht viel her
Wenn man zb. nach England fährt da sie dort die Scheinwerfer anders eingestellt haben wegen des Linksverkehrs. Die Scheinwerfer werden durch den Modus abgesenkt.
Werden die bei A-Synchronen Scheinwerfern nicht auch die Lichtkegel getauscht? Mir war so-
Also aus:
links kurz/rechts-lang wird dann links lang/rechts kurz.
Und.. das Kurvenlicht ist im Reisemodus "AUS".
Manchmal gibt sogar der Bordcomputer ne Beschreibung her. Dazu muss man -in diesem Beispiel- „Reisemodus“ anwählen und dann lange die Auswahltaste gedrückt halten. Ist aber nicht für alles eine Beschreibung verfügbar.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß MadMax370
Zitat:
@StingerFinger schrieb am 1. Januar 2019 um 10:48:36 Uhr:
Frohes neues Jahr zusammen!
Noch ein kleiner Nachtrag von mir für alle, die manuell die Scheinwerfer nachstellen müssen bzw. möchten: die Verstellung klappt auch ohne Ausbau der Luftfilter-Kästen, denn hinter den Scheinwerfern sind jeweils kleine hellgraue Trichter, in die man ein Werkzeug stecken kann. Auf dem Trichter sind die Buchstaben U und D entsprechend für hoch und runter aufgeprägt. Bei mir passte dort ein einfacher Kreuzschlitz Schraubendreher rein. Auf diese Weise kann der Scheinwerfer Ruck Zuck eingestellt werden.Nur falls das jemanden interessiert....
Hallo,
bei mir ist das Licht auch extrem tief auf der Fahrerseite. Ich fahre regelrecht in diesen dunklen Balken rein. Ich wollte jetzt auch die Höheneinstellung des Scheinwerfers korrigieren aber in dem Trichter für U (Richtung hoch) und D (Richtung runter) sehe ich bei mir auf der Fahrerseite nur eine Art "Zahnrad". Daher wäre meine Frage, wie man da mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher etwas verstellen kann?
Einen passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher rein Stecken und dann in richtung U drehen, dann werden die Scheinwerfer hochgedreht!
Habe meine jetzt auch nochmal nachgestellt, 3m von der Wand entfert ca 0,5cm höher gedreht, nun ist es bei mir perfekt, geblendet wird auch keiner, habe es mit einem Kollegen in einen anderen Fahrzeug getestet!
Jö hi leute. Habe vor 2 wochen ein Stinger gt mit 370 ps gehollt.
Jetzt eine frage hat jedes modell gt bi xenon? Also wenn ich licht einschalte, dann bewegt sich licht nicht nach links nicht nach rechts, auch wenn man kurven fährt leuchtet bei mir nur geradeaus.? Muss man das aktevieren? Muss licht auf auto sein?, danke
Der GT hat immer LED Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Kein Xenon.
Für das Kurvenlicht muss der Schalter auf Automatik stehen.