ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. stinger eu6d-temp diesel

stinger eu6d-temp diesel

Kia
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:25

weis jemand etwas bezueglich zum englischen diesel modell der schon die zulassung euro 6d-temp erfuellt

Cattura2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok, und warum? Glaubt ihr die Euro 6 Norm bekommt irgendwann keine Umweltplakete mehr?

Bin auf der Suche nach einem Auto und der Stinger 2.2 steht auch weit oben auf der Liste. Ich kann aber nicht noch etliche Monate bis zur Bestellung warten, sodass im Fall es den ein Stringer werden würde, ich die Euro 6 Norm kaufen müsste.

Mein Freundlicher konnte logischerweise auch auf keine Erfahrungswerte zurück greifen, was nach 4 Jahren den Restwert angeht. Ist ja so oder so dann eine Überraschung für die Stinger Fahrer.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 7. Februar 2018 um 23:51:25 Uhr:

Ok, und warum? Glaubt ihr die Euro 6 Norm bekommt irgendwann keine Umweltplakete mehr?

Schwer zu sagen. Mitte/Ende Februar soll es weitreichende Gerichtsentscheidungen zu dem Sachverhalt geben. Das wurde notwendig, weil die Politik seit Jahren die Situation aussitzt und kein eigenes Konzept für die Zukunft hat. Man klammert sich an Wunschvorstellungen, anstatt konkrete Konzepte zu verabschieden.

Fakt ist: ohne eine blaue Plakette wird es keine ernsthaften Bestrebungen bei der Nachrüstung (SCR-Katalysator für Diesel und Partikelfilter für Benziner mit Direkteinspritzung) geben.

Um den Wechsel einer Norm herum ist es immer so, dass später Fahrzeuge mit der älteren Norm schlechter da stehen.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 7. Februar 2018 um 23:51:25 Uhr:

Mein Freundlicher konnte logischerweise auch auf keine Erfahrungswerte zurück greifen, was nach 4 Jahren den Restwert angeht. Ist ja so oder so dann eine Überraschung für die Stinger Fahrer.

bitte ihn doch mal um ein Leasingangebot über 4 Jahre beim 2.2 CRDI und 2.0 T-GDI. Dann wirst du sehen, dass Kia zwar auf keine Erfahrungen zurückgreifen kann, aber beim Diesel einen pessimistischeren Restwert ansetzt (höherer Leasingfaktor beim Diesel).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Diesel mit Euro 6d-TEMP ein wenig teurer wird, dafür aber der Restwert wiederum höher ausfällt, womit das Leasing dann effektiv nicht teurer wird.

Hallo zusammen,

ich muss mal einen ganz alten Beitrag rauskramen...

Kann man generell sagen, das der 2.2 CRDI mit SCR Kat die Euro 6 d-Temp Klassifizierung hat? Ich hatte bei einem Autohaus angefragt und dort als Antwort bekommen, das der angebotene Stinger zwar Ad-Blue hat, jedoch nur die "einfache" Euro6 Norm erfüllt.

Kann man das anhand irgendwelcher Merkmale in den Papieren erkennen?

Viele Grüße

Kannst du eigentlich am MJ festmachen. Mj 2019 (also Ambientebeleuchtung und Navidisplay geändert) haben 6d Temp.

Zu berücksichtigen gilt Deutsche Erstauslieferung!

Zitat:

@MarcKoenig schrieb am 3. November 2020 um 10:58:50 Uhr:

Im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief ist der Schadstoffschlüssel eingetragen. Damit kannst du die Schadstoffklasse eindeutig bestimmen.

Jeder ernsthafte Verkäufer sollte diese Angaben mit einem Käufer teilen.

Zitat:

@MarcKoenig schrieb am 3. November 2020 um 10:58:50 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss mal einen ganz alten Beitrag rauskramen...

Kann man generell sagen, das der 2.2 CRDI mit SCR Kat die Euro 6 d-Temp Klassifizierung hat? Ich hatte bei einem Autohaus angefragt und dort als Antwort bekommen, das der angebotene Stinger zwar Ad-Blue hat, jedoch nur die "einfache" Euro6 Norm erfüllt.

Viele Grüße

Nichts einfacher als das.

In Zeile 14 der Zulassungsbestätigung steht das drin.

Notfalls muss der Verkäufer hat mal seinen Safe aufmachen und die Info rausrücken;)

Deine Antwort