Stimmt das Gerücht neuer Civic Type R anfang 2007?
Hallo Leute,
ich bin grad am überlegen ob ich mir für Frühling 2006 den neuen Focus ST hole oder ob ich vielleicht doch noch auf eine stärkere Civic Variante warten soll. Der Civic gefällt mir vom optischen her besser als der Focus, ich denke auch das die Langzeitqualität bei Honda besser sein sollte als bei Ford. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt her habe gehört das ab anfang 2007 ein etwa 200PS starker Civic kommen soll. Weiß jemand was genaueres darüber? Nachdem er es ja nur vom Hörensagen oder irgendwo Gerüchte gelesen hat, weiß ich nicht wie verlässlich die Info ist. Hier im Forum hab ich mal geschaut, aber da ist die letzte Info auch schon relativ alt.
Danke für Infos
Hommer
41 Antworten
Ich raffe es ehh nicht.
In den USA ist der Si endlich zurück und dann wollen die den in Europa auch so erfolgreichen Type R wegnehmen oder erst wieder sehr spät einführen. naja.. verstehe ich nicht ganz.
tja ... so macht Honda das eben ... schlau bin ich da über die Jahre noch nicht draus geworden und werde ich wohl auch nicht ! 🙁
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Thwarn
und wie wars im st? geiles teil oder?
Kann ich noch nicht sagen ich schrieb ja:
Zitat:
Original geschrieben von Hommer1964
morgen hab ich erstmal Probefahrt mitn ST
Aber morgen kann ich was dazu schreiben
Ähnliche Themen
Kann ich mir schwer vorstellen....gleich ne art zerreissprobe aufm Ring....und man hört noch keinen Funken von ner Planung....oder soll er nur dort gezeigt werden und nicht zum einsatz kommen?!
Oder die einheit unter der haube bleibt bis auf wenige Mods wie sie ist und das wars....
ich sachs immer wieder...abwarten. mal sehen wer am ende doch recht hatte...die allradfraktion oder die heckfraktion oder die frontfraktion... 😁
Zitat:
Original geschrieben von rigger
laut sport auto wird der neue type-r zum 24 std. rennen am nürburgring vorgestellt
Welches Jahr, Mann.....welches Jahr.. 🙂🙂🙂🙂🙂
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Thwarn
und wie wars im st? geiles teil oder?
Kurz gesagt geiles teil hast du recht. Etwas ausführlicher wars aber so:
Das erste was mir aufgefallen ist waren die Fensterheber, nicht so wie im Mondeo nur erreichbar indem man Kunststücke mit der Hand vollbringt, sondern wirklich sinnvoll angebracht so das man keine Verrenkungen mehr braucht um ran zu kommen. Die Elektrische Spiegel Verstellung war genau davor angebracht, Spiegel kann man sehr sehr weit nach unten richten. Da hat sich jemand scheinbar mal Gedanken gemacht wie man die Spiegel braucht um die Felgen sehen zu können. Aus den beiden Endrohren kamen die Abgase auch schön gleichmäßig und nicht einseitig heraus.
So nun mal zum Fahren, Fahrwerk ist Klasse ich bin ein Stückchen enge Landstraße gefahren wenn ich das mit meinem jetzigen Focus vergleiche sind da Welten dazwischen. Da wo sich meiner schon im Grenzbereich befindet merkt man beim ST nichts von einem Grenzbereich.
Der Motor dreht aus jeder Lebenslage freudig nach oben. Bei ca. 2200U/min im 6ten Gang fährt man 100, bei 3000U/min ca. 135. Da der ST noch keine 100km drauf hatte konnte bzw. wollte ich ihn nicht allzu hoch drehen. Habe ihn mal mit wenig Gas und mit nicht allzu hoch drehen auf 200 Beschleunigt. War ein gutes Fahrgefühl allerdings hört man da schon recht laute Windgeräusche. Auf jeden Fall nicht so leise wie ein Accord CDTI.
Im ersten und zweiten Gang hört man noch nicht so das typische ST dröhnen aber ab dem dritten Gang und 3000U/min hört man ein richtig geiles Motorgeräusch im Innenraum. Gab aber auch was sehr Negatives, beim leichten Gas geben kurz bevor das Motorgeräusch zu hören ist, merkt man ein leichtes singen des Turboladers am Anfang dachte ich mir interessantes Geräusch. Zehn Minuten später dachte ich mir „Ich könnte mir vorstellen das das mit der Zeit einen auf die Nerven gehen könnte“ weitere zwanzig Minuten später dachte ich mir dann, oh scheiße das geht einen wirklich auf die Nerven.
So was hab ich jetzt noch vergessen? Ach ja, die Recaro Sitze bieten selbstverständlich hervorragenden Seitenhalt und das Handschuhfach vorne ist sehr groß. Der gefahrene Wagen war in Electric Orange, wenn die Farbe nicht 800 Euro zum normalen Metallic Aufpreis kosten würde würd ich die nehmen.
Jetzt hab ich glaub ich alles aufgezählt was mir auf meiner kurzen ST Fahrt aufgefallen ist.
Wollt euch nur mal schnell meine entscheidung mitteilen. Komme gerade vom Freundlichen Ford Händler und habe dort den Kauffertrag für den ST unterschrieben, war denke ich auch kein schlechtes Angebot, für nen 3 Türer ST mit Bi-Xenons, Sony MP3 Radio, Recaro Sitzpaket 1, Opa Fahrhilfen(Einparkhilfen hinten), 2 Zonen Klimaautomatik, Metallic Lackierung, Beheizbare Frontscheibe und ein paar kleinerer Gimmicks für 24.000 unterm Strich.
Edit:
Das heißt bevor ich auf die Idee gekommen bin das Touchscreen Navi dazu zu nehmen danach warens doch 25.300.
Also der ST steht ganz oben auf meiner "to-drive-Liste"!
Besonders in dem geilen Orange.
Bist du den RS schon gefahren, in der AutoBild meinen die daß der ST dem RS auf der Nordschleife locker mal 14s abnimmt und das noch ohne Sperre...?
Zitat:
Original geschrieben von getri
Also der ST steht ganz oben auf meiner "to-drive-Liste"!
Besonders in dem geilen Orange.
Bist du den RS schon gefahren, in der AutoBild meinen die daß der ST dem RS auf der Nordschleife locker mal 14s abnimmt und das noch ohne Sperre...?
Den RS bin ich leider noch nicht gefahren, würde für mich als Alternative auch nicht in Frage kommen da ich auf ein paar Sachen (Bi-Xenons, MP3 Radio usw.) nicht verzichten möchte.
Zu der Sache mit der Nordschleife es ist so, es wird zwar wirklich behauptet das es so sein soll stimmt aber nicht ganz da es weder vom ST noch vom RS offizielle Zeiten gibt. Sprich ist nur ein Marketingspruch von Ford, die 14 Sekunden wurde bestimmt auch irgendwie ermittelt die Frage ist da nur hat man beim RS einen 18 jährigen Fahranfänger genommen und für den ST nen Rennfahrer? Ist man halt wieder bei der Geschichte "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
Ich persönlich glaube nicht an die 14 Sekunden. Bei anderen Rennstrecken (ich glaube irgendwas Französisches) war der RS auch schneller als der ST. Der ST ist halt immer noch viel mehr Alltagsauto und konfigurierbarer als der RS. Kann man eigentlich grob sagen:
ST = Type S
RS = Type R
@hommer64:
Wo kommst Du her?
Ich frae nur deshalb, weil Du könntest mich mal 'ne Runde im ST mitnehmen, wenn Du ihn hast. UNd falls der Weg zu mir sehr weit ist, dann ist der ST wenigstens eingefahren, bis er bei mir vor der Tür steht 😁
Ein Kumpel und ich hatten in Essen auf der Motorshow 'nen Wisch ausgefüllt wegen Probefahrt, allerdings noch nix gehört von Ford...
Zum Grundthema zurück: Mein Händler meinte auch noch nichts von einem neuen TypeR gehört zu haben bis jetzt ist noch nichts bekannt gemacht worden. Mal 2006 garantiert nicht da ist die Releaseliste schon draussen....
Mfg
!
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
@hommer64:
Wo kommst Du her?
Ich frae nur deshalb, weil Du könntest mich mal 'ne Runde im ST mitnehmen, wenn Du ihn hast. UNd falls der Weg zu mir sehr weit ist, dann ist der ST wenigstens eingefahren, bis er bei mir vor der Tür steht 😁
Ein Kumpel und ich hatten in Essen auf der Motorshow 'nen Wisch ausgefüllt wegen Probefahrt, allerdings noch nix gehört von Ford...
hast ne PN, dann kannst mich ja auch mal direkt eine runde im CTR mitnehmen :-)
http://www.world.honda.com/news/2005/c051220.html
Fukui über den Type-R und den NSX:
Vom neuen CTR gibts im Februar auf der Geneva Auto Show ein Concept ...
und NSX bekommt Allrad (wie vom Legend) und einen V-10.