ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stimmt das Gerücht neuer Civic Type R anfang 2007?

Stimmt das Gerücht neuer Civic Type R anfang 2007?

Themenstarteram 12. November 2005 um 9:42

Hallo Leute,

ich bin grad am überlegen ob ich mir für Frühling 2006 den neuen Focus ST hole oder ob ich vielleicht doch noch auf eine stärkere Civic Variante warten soll. Der Civic gefällt mir vom optischen her besser als der Focus, ich denke auch das die Langzeitqualität bei Honda besser sein sollte als bei Ford. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt her habe gehört das ab anfang 2007 ein etwa 200PS starker Civic kommen soll. Weiß jemand was genaueres darüber? Nachdem er es ja nur vom Hörensagen oder irgendwo Gerüchte gelesen hat, weiß ich nicht wie verlässlich die Info ist. Hier im Forum hab ich mal geschaut, aber da ist die letzte Info auch schon relativ alt.

Danke für Infos

Hommer

Ähnliche Themen
41 Antworten

Gerüchte gibs viele, nur weiß keiner ob die stimmen, weil sich Honda dazu sehr bedeckt hält.

Ob nun ein CTR oder gar ein CRX kommt, kann man also nicht sagen.

Wenn ein CTR rauskommen sollte, dann bestimmt erst 2007 und vorher kommt 2006 der 3-Türer.

Der CTR soll zwischen 200-250PS haben.

http://www.prelude-fan.de/civic_g8_3d.htm

Mein Händler meinte das sich Honda aus dem "Sportwagen" Sektor eher zurück ziehen will.

Also er meinte er denkt nicht das nochmal so ein Leistungsstarker Type R kommen wird höchstens ein Sport.

Aber 100% konnte er mir das auch nicht sagen.

Ich denke eher das Honda aufgrund der konkurrenz reagieren muss und in dem Sektor was bringen muss.

Ist meine Meinung aber ist halt schwer vorher zu sagen.

nach meinem Händler wird es zwar einen CTR anfang 2007 geben ( fast zeigleich mit einführung des 3-Türers ) ... jedoch nur mit dem bereits vorhandenen Motor ... und nicht so auf Racing getrimmt wie nun ... eher "Sportlich" ... man muss sich ja auch nur mal die Daten und Werte der normalen Motoren im neuem Civic anschaun ... da gibt es kein so breites "loch" mehr zwischen den einzelnen Motoren .... aber wie gesagt ... sind auch alles nur vermutungen !

also ich hab in einer autozeitschrift gelesen, dass der neue CTR mit über 200 PS im sommer 2006 rauskommen soll.

das wird er definitiv nicht !

Es wird einen Type S mit nicht ganz 200 PS und einen Type R mit deutlich über 200 PS geben. ( i-VTEC, Benzindirekteinspitzung u. Doppelzündung ) Allerdings wird er auf Basis des 3Türers gebaut und auf den Namen CRX hören. Dieser wird zweisitziges Coupe sein.

und woher nehmen wir diese Info`s ?????

Das ist eines der Conzepte das auf die grösste Zustimmung trifft. Steht aber noch nicht 100% fest

Also dann doch eher ne vermutung.

am 13. November 2005 um 14:48

ich glaube ich besorg mir auchmal ne glaskugel und streichel da weng drüber... dann schreib ich das was ich gesehen habe hier rein :)

grüße und einen wunderschönen Sonntag

Matze

Silver R ist im Honda Vorstand und hat deswegen diese konkreten Angaben aus 1.Hand ;)

nen CRX auf der amerikanischen Coupe-Basis kann man sich schon vorstellen, aber so genau weiß das keiner.

wenn Honda wieder ne Klasse sportlicher sein will, dann müssen sie halt auch ein Type R oder ähnliches herausbringen

ich mein letztendlich könn ma hier noch so viele glaskugeln streicheln und wissen tun wir dadurch auch nicht mehr ... ich warte nun erstmal ab ... bald is ja scho weihnachten ;)

Ein neuer Type R kommt, nur heißt es noch etwas geduld.

Ps. Lasst euch einfach überraschen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Silver R

Ein neuer Type R kommt, nur heißt es noch etwas geduld.

Ps. Lasst euch einfach überraschen.

Nützt mir nur leider nicht viel. Muss mich ja demnächst entscheiden was ich mache. naja morgen hab ich erstmal Probefahrt mitn ST. Wenn ich wüsste was der neue Civic wird dann könnt ich mir ja überlegen ob sich das warten lohnt, zumal mir der Civic Optisch besser gefällt als der Focus. Aber so wies jetzt aussieht werd ich mich wohl für den ST entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stimmt das Gerücht neuer Civic Type R anfang 2007?