Stimmt das Gerücht neuer Civic Type R anfang 2007?

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

ich bin grad am überlegen ob ich mir für Frühling 2006 den neuen Focus ST hole oder ob ich vielleicht doch noch auf eine stärkere Civic Variante warten soll. Der Civic gefällt mir vom optischen her besser als der Focus, ich denke auch das die Langzeitqualität bei Honda besser sein sollte als bei Ford. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt her habe gehört das ab anfang 2007 ein etwa 200PS starker Civic kommen soll. Weiß jemand was genaueres darüber? Nachdem er es ja nur vom Hörensagen oder irgendwo Gerüchte gelesen hat, weiß ich nicht wie verlässlich die Info ist. Hier im Forum hab ich mal geschaut, aber da ist die letzte Info auch schon relativ alt.

Danke für Infos
Hommer

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

und NSX bekommt Allrad (wie vom Legend) und einen V-10.

🙁

apropos allrad:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=15443

wär ja was, wenn der neue Type-R damit kommen würde.....

Cool !!!

Ist das in etwa dieselbe Allradtechnik wie im Mitsu EVO??

dann sollte ich langsam anfangen zu sparen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Cool !!!

Rein vom lesen her würde ich sagen ja ist die selbe Technik. Wie nannte das mal jemand so schön. "Wie ein umgedrehtes ESP"

Mal ne andere Frage, was sind denn bzw. waren denn bei Honda für Rabatte für den CTR drin? Wenn ich jetzt mal nach Liste gehe wärens 23000 der CTR + 1000 Xenon + 1100 Klima + 400 Metallic + 500 Radio. Zusammen dann 26.000 Euro. Ich schätz mal viel unter 24.000 wird man den nicht bekommen haben wenn der Händler nicht grad zufällig einen vorführwagen oder ähnliches hatte. Oder?

Ich hab vorhin den ST das erste Mal in freier Wildbahn gesehen, leider nur ganz kurz. Mit diesem orangenen Farbton fällt man aber sicher auf wie ein bunter Hund. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ich hab vorhin den ST das erste Mal in freier Wildbahn gesehen, leider nur ganz kurz. Mit diesem orangenen Farbton fällt man aber sicher auf wie ein bunter Hund. 😁

Das auf jeden Fall, wenn man an nem Ford Händler vorbei fährt und sieht von 1000 Auto sofort eines Heruasstechen dann ist dieses eine Auto 100% ein Oranger ST. Die Farbe kostet auch 1200 Euro Aufpreis. Ich hab meinen nur ne normale Metallic gegönnt und nicht dieses knallige Orange weil ich glaube man sieht sich sehr schnell an der Farbe satt. Wenn ich jeden Tag diese Farbe sehen würde dann würde mir das Orange nach spätestens 6 Monate nicht mehr gefallen.

Ich denke auch, dass man sich an der Farbe schnell sattsieht aber ein Eyecatcher ist es definitiv. 🙂

Ich konnte aber wie gesagt nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, der ST kam mir entgegen, wir mussten kurz an der Ampel halten und schon war er wieder weg. 🙁

Mal bitte hier lesen, es erscheint im nächsten Jahr eine CTR Studie in Genf, steht ganz unten im Text.
http://www.honda.de/content/news/17506_41756.html
Könnte auf eine Einführung eines neuen CTRs hinweisen.

Das ein neuer CTR kommen wird ist inzwischen wohl so sicher wie das Amen in der Kirche es geht nur noch um Optik Antrieb Leistung und Preis...

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Cool !!!

Ich glaube nicht!

Der Mitsu kann die Kraft zwischen vorne und hinten nicht verteilen. Das ACD verändert lediglich die Reaktionszeit! Man ist damit nicht unbedingt schneller aber es ist "einfacher". Diese Reaktionszeit verändert sich je nach Einstellung. Also ich glaube das heisst soviel wie es ändert die Stärke der Sperrung hehe.

Er hat ja auch das AYC was ja die Kraft immer verteilt an das Rad mit mehr Grip, also das Kurvenäussere.

Das SH-AWD ist wieder irgendwie ein Mischmasch gaga,

HI 1Spec, danke für die Info 😉

Deine Antwort