Stimmen Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob die Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé wirklich stimmen, wer hat Erfahrung mit dem Coupé Spritverbrauch...

BMW Angaben:

Stadt 13L
Land 7L
insgesammt 9.2L

ich bringe es mit meinem normalen 2 Liter Motor kaum unter 8.5L auf 100km

Danke für euer Feedback

Gruss Snowman

Beste Antwort im Thema

Jungs.......... ich sage nur 11,14 Liter/ 100 KM Durchschnitt nach knapp 20.500 KM in meinem pummeligen sowie übergewichtigem 335- er E93.

Vorausschauendes Fahren bringt beim Turbo viel😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

[...]

Ohne den 135i gefahren zu sein, denke ich, dass er bei normaler Anwendung kaum mehr braucht als ein 30i und damit irgendwo um die 11 l liegt.

Recht hast du 🙂

Liebe Grüße
GolVer

hallo,

boah der Verbrauch ist doch recht...aber was heisst bei euch Spass haben 🙂...200 auf der Autobahnbolzen oder kurvenreiche Strassen fahren...also 200 kommen für mich schon gar nicht in Frage, da die Autobahnen begrenzt sind, dafür das andere natürlich um so mehr...aber alle 250Km an die Tanksäule 100CHF hinterlegen ist schon noch recht happig und wie gehts dann mit den Reifen, auch noch gleich alle 15'000Km runter und neue drauf ? Aber ich denke der Verbrauch beim 125i ist wohl auch nicht viel weniger oder doch...dafür der Spass begrenzt...

Gruss

300PS lassen sich nunmal nicht mit Wasser und Luft bewegen. Aber für die gebotene Leistung ist der Verbrauch moderat. Ihr in der Schweiz dürft doch eh maximal 120 fahren 😉, da liegt der Verbrauch um die 7.5-8 Liter, zumindest ist das meine Erfahrung nach ca. 1500 KM.

a i dachte immer das sei eine Empfelung die 120km/h :-) so wie die sonstigen Verkehrsschilder....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snowman78

a i dachte immer das sei eine Empfelung die 120km/h :-) so wie die sonstigen Verkehrsschilder....😁

stimmt schon, nur leider bekommt man dann von der Rennleitung, auch ganz schnell auch die Empfehlung, die Pappe abzugeben  😉

ja okay die Pappe abzugeben ginge ja noch, aber wenn sie dir dann gleich die Kiste schrotten, dann wirds schon eher mühsam 😁.....aber 200 gerade ausbolzen das kann jeder...zum Glück gibt es bei uns noch die schönen Berge, wos dann wirklich Spass macht und auch nicht soviel von der Rennleitung zu sehen 😎

Der N55 genehmigt sich bei maessig agressiver Fahrweise 10.5L/100km. Es ist wahr, dass es sisch um einen Turbomotor (suralimentation par turbocompresseur) handelt, wie sagen wir in Frankreich. Es stimmt ebenfalls, dass diese Motoren recht empfindlich reagieren in dieser Hinsicht. Es sollte jedoch nicht unterschaetzt werden, dass die meisten Fahrer, technisch einfach nicht im Stande sind, geringe Verbraeuche zu erzielen, siehe die ganze Problematik der Drosselverluste und der Ueberfettung bei Vollast. In der Stadt, mit Leerlaufphasen auf gerader Strecke, 10.2L. Durchschnitt bei Praesenz eines geduldigen Menschen: 8.6L/100. Keine Problem. Klasse Motor der N55.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von snowman78

Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé wirklich stimmen, wer hat Erfahrung mit dem Coupé Spritverbrauch...
Hallo Snowman,

bei meinem nackten - daher sehr leichten - 35er habe ich folgende Werte :

Stadt : 13,2
Land : 8,6
BAB : 9 -12,5 je nach Fahrweise
Total : zur Zeit 10,1 nach kalibrietem BC !

Fahre aber gerade im Spritsparmodus, weil ROZ 95 in B gestern 1,409 kostete ! 😛 
HTH, obwohl E90 ...

Gruß  Micha

Was verstehst du unter "Nackt"?

Wenig Ausstattung oder leergeräumt?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Total : zur Zeit 10,1 nach kalibrietem BC !

Wie kalibriert man einen BC??

Deine Antwort