Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Stimmen Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé

Stimmen Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé

Themenstarteram 5. August 2008 um 14:50

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob die Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé wirklich stimmen, wer hat Erfahrung mit dem Coupé Spritverbrauch...

BMW Angaben:

Stadt 13L

Land 7L

insgesammt 9.2L

ich bringe es mit meinem normalen 2 Liter Motor kaum unter 8.5L auf 100km

Danke für euer Feedback

Gruss Snowman

Beste Antwort im Thema

Jungs.......... ich sage nur 11,14 Liter/ 100 KM Durchschnitt nach knapp 20.500 KM in meinem pummeligen sowie übergewichtigem 335- er E93.

Vorausschauendes Fahren bringt beim Turbo viel;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2008 um 14:57

Schau mal zu www.spritmonitor.de rein, da findest du Verbrauchsangeben

Richtig, siehe die Angaben auf Spritmonitor, Link in meiner Signatur.

Mit 9,2 Liter wirst du selten auskommen, laut BC fahre ich mit 11,1 Liter Durchschnitt.

 

Liebe Grüße

GolVer

Also die 9 habe ich bis jetzt nur einmal erreicht, mit 130km/h Tempomat auf einer belgischen Autobahn Sonntags.

Um unter 10l zu kommen darf's du das Gaspedal nicht mal mehr ansehen. Um zwischen 10-11l zu kommen darf's du es streicheln und ab und zu mal vom Drehmoment kosten. Um 12l hast du Spass und geniesst das Drehmoment. Werden Drehmoment und Drehzahl ständig gefordert kommen auch schon mal Verbräuche von 15-17l zu stande. Ist eben ein Turbomotor, die können sehr schwanken.

Jungs.......... ich sage nur 11,14 Liter/ 100 KM Durchschnitt nach knapp 20.500 KM in meinem pummeligen sowie übergewichtigem 335- er E93.

Vorausschauendes Fahren bringt beim Turbo viel;)

Ich fahre beim besten Willen nicht langsam und da sind 10-11L auf der Landstraße locker drin. Würde ich tatsächlich überall maximal 100km/h fahren, wären wohl auch unter 10L drin - aber das wäre dann doch etwas zu viel verlangt.

Auf der Landstraße lässt sich der X35er wirklich sehr sparsam bewegen. Ich beschleunige sehr zügig (und koste da nicht nur ein bisschen vom Drehmoment), aber auf der Landstraße ist nun mal bei 110-120km/h Schluss bei mir und da schluckt der 135er nicht so viel.

am 5. August 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jungs.......... ich sage nur 11,14 Liter/ 100 KM Durchschnitt nach knapp 20.500 KM in meinem pummeligen sowie übergewichtigem 335- er E93.

Vorausschauendes Fahren bringt beim Turbo viel;)

Jo danke für die Information, jetzt hast du den längsten....

Zitat:

Original geschrieben von snowman78

Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé wirklich stimmen, wer hat Erfahrung mit dem Coupé Spritverbrauch...

Hallo Snowman,

 

bei meinem nackten - daher sehr leichten - 35er habe ich folgende Werte :

 

Stadt : 13,2

Land : 8,6

BAB : 9 -12,5 je nach Fahrweise

Total : zur Zeit 10,1 nach kalibrietem BC !

 

Fahre aber gerade im Spritsparmodus, weil ROZ 95 in B gestern 1,409 kostete ! :p 

HTH, obwohl E90 ...

 

Gruß  Micha

 

am 5. August 2008 um 20:33

Minimum: 8,1 L/100 km (BAB 120 km/h Tempomat, Regen)

Maximum: 30 L/100 km (BAB 268 km/h, Navi 254km/h)

Überland mit Eltern und Bruder, d.h. gelegentlich überholen 8,5 L/100 km

Überland allein, mit ein bischen Spaß ;) 9,5 -10 L/100 km

Stadt 13,5-14 L/100 km

Vorausschauendes Fahren bringt viel und auch nicht Schaltfaul sein.

Getankt wird min. 98 ROZ

der135i wird im Durchschnitt und zurückhaltender Fahrweise, sicherlich mit 11L/100km zu fahren sein, 300PS wollen halt gefüttert werden, nur finde es immer wieder witzig, wie hier von möglichen Minimal Verbräuchen (machen die VAG Fahrer gerne ;) )von 8L/100km gesprochen wird, diese Werte sind realitätsfremd und nicht repräsentativ, da man dies nur bei bestimmten kurzzeitig auftretenden Streckenprofilen fahren kann, nur als Beispiel, über Land bei 90km/h, kann ich meinen 123d mit knapp über 4L fahren, nur ist dies ebenfalls realitätsfremd und nicht representativ, ich spreche es also noralerweise gar nicht erst an, da ich mir nicht meinen Spritverbrauch schön reden will, sondern realistische Werte haben möchte.

also mein Tipp, eine Tankfüllung normales Streckenprofil, welches ihr immer fahrt und dann passt das ganze.....

übrigens Verbräuche unter Feuer, von über 20L/100km, sind normal für ein 300PS Auto, ein Auto mit soviel Power, hat auch das Recht so viel zu verbrauchen, das sollte einem der Spass wert sein...

in diesem Sinne, viel Spass mit euren klasse Motoren, auf diese Power, bin ich schon manchmal neidisch, lieder kann ich mir das nicht leisten....

MFG Ingo

Ich gebe dir absolut Recht, für einen 300PS Benziner der >1500kg Klasse ist der Verbrauch absolut in Ordnung. Ein S3 verbraucht nicht weniger und hat nur 4 Zylinder. Wie gesagt zischen 11-12l kommt man sehr zügig voran, und hat Spass dabei. Also ich finde den Verbrauch absolut in Ordnung, nur der Tank ist zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von AP3000

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jungs.......... ich sage nur 11,14 Liter/ 100 KM Durchschnitt nach knapp 20.500 KM in meinem pummeligen sowie übergewichtigem 335- er E93.

Vorausschauendes Fahren bringt beim Turbo viel;)

Jo danke für die Information, jetzt hast du den längsten....

schön, dass Du mich auch so nochmals bestätigst!

am 6. August 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von AP3000

 

 

Jo danke für die Information, jetzt hast du den längsten....

schön, dass Du mich auch so nochmals bestätigst!

Gar kein problem, mach ich immer wieder gerne...;)

Übrigens ein schickes auto hast du da (nicht der touran) und weit weg von mir wohnst du auch nicht, vllt sieht man sich ja mal auf der straße....

am 6. August 2008 um 21:22

ich fahre schon seit längerem mit 14,5l/100km.

wenn ich mal etwas spaß haben will ist der tank nach guten 250km leer.

beim einfahren lag er allerdings um die 10l...aber die werde ich wohl nie wieder erreichen, dazu machts einfach viel zu viel spaß :D

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

 

der135i wird im Durchschnitt und zurückhaltender Fahrweise, sicherlich mit 11L/100km zu fahren sein, 300PS wollen halt gefüttert werden, nur finde es immer wieder witzig, wie hier von möglichen Minimal Verbräuchen (machen die VAG Fahrer gerne ;) )von 8L/100km gesprochen wird, diese Werte sind realitätsfremd und nicht repräsentativ, da man dies nur bei bestimmten kurzzeitig auftretenden Streckenprofilen fahren kann,

Das kann ich so nicht bestätigen. Gehört zwar nicht um 135i Topic, aber ich KANN meinen TT 2.0 TFSI (200 PS) im gemischten Alltagsverkehr mit 7,xx bewegen. Und damit meine ich kein spezielles Teilstück, sondern meinen kompletten Arbeitsweg, der sich aus Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn zusammen setzt. Allerdings - und jetzt kommt der Haken - kann ich die gleiche Strecke auch mit ner 1 davor fahren. Turbo läuft, Turbo säuft. Das ist leider noch immer so.

Ohne den 135i gefahren zu sein, denke ich, dass er bei normaler Anwendung kaum mehr braucht als ein 30i und damit irgendwo um die 11 l liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Stimmen Spritverbrauchsangaben von BMW für das 135i Coupé