ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stiller stromfresser im Audi tt 8n3 bj 2005

Stiller stromfresser im Audi tt 8n3 bj 2005

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. August 2023 um 12:11

Hallo zusammen,

Habe bei euch ja schon öfters gute Tipps bekommen, deshalb auch heute wieder...

In meinem dicken sitzt ein gieriger Stromfresser. Was wurde gemacht. Ruhestrom Messung. Auto verriegelt mit szrommesszange nach ca. 30min gemessen 1.8A!!!! Sicherungen nacheinander gezogen dabei ist aufgefallen das bei Sicherung 12 Navi und diagnosestecker und bei Sicherung 42 Radio der Stromverbrauch auf 0,05A abfällt. Anderes orginal Concert Radio verbaut keine Besserung. Bose amp stecker ab keine Besserung. Telefonsteuergerät von audi ab keine Besserung aktive Antenne ab keine Besserung nun die Frage was haben navi und Radio gemeinsam? Beide Sicherungen raus alles ok jede Sicherung einzeln zieht Strom ca. 0.5A wo kann ich noch suchen. Hatte tatsächlich rechts hinten unter Verdeck Wasser. Alle dort befindlichen Steuergeräte nacheinander abgezogen o. Erfolg hat wer eie Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei meinen hat sich der Navi Rechner nicht schlafen gelegt weil er Stress mit der CD hatte. Das bedeutet dann das der CAN Bus sich nicht beruhigt und damit schön die Batterie leer gesaugt wird.

 

Am Ende habe ich das unbrauchbare Teil ausgebaut und dann hielt sich die Batterie!

Themenstarteram 26. August 2023 um 20:35

Hallo pk

Ich habe schon die Sicherung direkt hinten am Navi gezogen ohne Erfolg. Werde aber nach deinem Post mal das komplette nutzlose Navi abstecken. Mal sehen was passiert. Melde mich dann nochmal. Vielen Dank für die Info.

Zitat:

@Tonedoc schrieb am 26. August 2023 um 22:35:39 Uhr:

Hallo pk

Ich habe schon die Sicherung direkt hinten am Navi gezogen ohne Erfolg. Werde aber nach deinem Post mal das komplette nutzlose Navi abstecken. Mal sehen was passiert. Melde mich dann nochmal. Vielen Dank für die Info.

Was kam denn am Ende bei raus? Habe nach Wasser im Verdeckkasten und teildefektem ZV-Steuergerät ein ähnliches Problem, allerdings mit den Sicherungen 14 (Innenleuchten, Leseleuchten, Zentralverriegelung) und 38 (Zentralverriegelung).

Das ZV-Steuergerät (KSG) habe ich inzwischen gegen ein neues gatuscht, was einwandfrei funktioniert.

Es werden im Ruhezustand allerdings noch immer ca. 0,8A "verbraucht", wenn die beiden Sicherungen nicht gezogen sind. Batterie ist damit nach knapp 1 Woche ohne Fahrt leer.

Ich hatte damals zusätzlich noch die Handy Integration raus codiert und natürlich auch den Navi Rechner.

Keine Ahnung ob das wirklich Notwendig war, aber da ich es sowieso nicht mehr verwende schadet es auch nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stiller stromfresser im Audi tt 8n3 bj 2005