ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi tt 8n, Bj.2000 nimmt kein Gas an

Audi tt 8n, Bj.2000 nimmt kein Gas an

Audi
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 8:50

Hallo zusammen,

Ich suche mir seit Wochen den Wolf an meinem gebraucht gekauften TT 1.8 t AUQ Motor

Ich habe ihn mit dem Fehler gekauft " läuft nur im Standgas"

Ausgelesen ist er.

Die üblichen Fehler Gaspedal Signal zu groß, Drosselklappe unplausibel werden angezeigt

Ich habe alle relevanten Kabel nach Stromlaufplan, 5Volt Signale gegen Masse durchgemessen. Alles soweit o.k.

Die Stecker am MSG sehen gut aus, ebenso die im weißen Verteilkasten auf der Fahrerseite.

Original Audi Gaspedal neu eingebaut.

Drosselklappe in einem anderen Audi getestet, dort konnte sie angelernt werden, in meinem nicht.

Bremspedalschalter original Audi erneuert.

Auch andere Pedale, MSG und Drosselklappen aus anderen Fahrzeugen wurden verbaut und getestet, ohne Erfolg...

Mein MSG trägt die Nummer 8Lo908018Q aus 2005.

Mein Auto ist aus 2000, kann es sein daß dieses MSG falsch ist.

Welches MSG wäre original?

Kann man das per Fahrgestellnummer rausfinden?

Welchen Rep.Ansatz könnte ich noch verfolgen?

Ich bekomme die Drosselklappe in meinem Auto einfach nicht angelernt, weder zu Fuß noch über VW Software....

Audi tt 8n AUQ, bj.2000
Pin 121
VCDS
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 16. November 2023 um 9:12

MSG ist auch überprüft worden und neue Software aufgespielt worden. Leider läuft er immer noch nicht

Das sind die Original Nummer vom Steuergerät siehe Bild ich kann leider das Bild nicht drehen

20231118
Kjdmj0ppev3zcoiq

Das Kühlwasser muss ca 60 Grad zum Anlernen der Drosselklappe haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi tt 8n, Bj.2000 nimmt kein Gas an