Stilbruch bei den Winterreifen?!
Also heut hatte ich ein übles Erlebnis, als mich heute Morgen ein Bekannter anrief , und fragte ob ich schon Winterreifen draufhätte. Ich Antwortete wahrheitsgemäß mit nein , wenn man die in der Garage nich beachtet.
Ich solle ihm mein Auto bringen ,weil er 17" Alus und Winterreifen hätte , für einen lustigen Preis.(< 300€) . Das hat sich nicht Doof angehört, vorallem weil er mir "VAG Felgen" nannte. Also hab ich das Auto zu ihm auf den Hof , und sollte gegen 18°° wiederkommen. Gesagt getan, aber als ich meinen Schatz wieder abholen wollte kam mir das KOTZEN : Audi A3 Felgen (17" , glaube die vom 3.2 ) auf einem PASSAT 3C in Kombination mit VW Radnabendeckeln . Sprach- , und Kommentarlos wollte ich meine Schlüssel zurückhaben und Fuhr nach Hause.
Dort hab ich mir das nochmal angeschaut und hab mir noch Ernsthafte gedanken gemacht ob die Stahlfelgen mit den Deckelchen nich schöner wären, aber ich nochmal 2 Reifen tauschen lassen müsste , da kaum noch Profil.. 🙁
Aber andererseits sinds ja auch 17" ,mit guter Berreifung...
Was meint ihr?
Und, ja , das Passt technisch aber stylisch ist es allemal nicht. Stelle morgen bilder rein .
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob die A3 Felgen (Einpreßtiefe ...) und Reifen (Traglast etc.) auf dem 3C zulässig sind, was ich bezweifle! Optik wäre mir ziemlich wurscht.
18 Antworten
Na 300 Euro, wenns denn wirklich echte VAG Felgen sind und nicht grad die MAM Nachbauten ( wegen des Deckels )
Welche Bereifung ist denn drauf und wieviel Profil ?
Verkauft bekommst du die ja immer wieder wenns nicht aussieht
wenn alles passt ist es doch scheißegal ob das audi räder mit vw deckel sind. wenn die wirklich original sind und im guten zustand und die reifen markeinreifen sind und gutes profil haben dann sind 300 euro ein schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
...Stelle morgen bilder rein. Gruß
Gute Idee, bestimmt schon viele gespannt sind.... 🙂
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob die A3 Felgen (Einpreßtiefe ...) und Reifen (Traglast etc.) auf dem 3C zulässig sind, was ich bezweifle! Optik wäre mir ziemlich wurscht.
Ähnliche Themen
Wie weit liegt denn das maximal zulässige Gesamtgewicht von A3 und dem Passat auseinander? Bei A3 und Sharan hätte ich mir da Sorgen gemacht, aber in diesem Fall sollte die Tragkraft passen.
Also die Traglast stimmt, es sind Michelines aus 2006 , Reifen sind noch mittelmäßig bis Gut, und die original Audi Deckel hab ich noch irgendwo rumfliegen , jetzt sind die von meinen Monte Carlos drauf. Sorry, hab keine Bilder aber liefer die 100%ig morgen nach, jetz ists zu Dunkel und ich muss die Karre noch waschen 😮
Gruß
@fabi221
Hallo,
ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Auch wenn es eigentlich völlig lattenhagen ist (vorrausgesetzt die Felgen passen und sind geeignet), passt es irgendwie optisch nicht.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen A4. Meine Winterreifen hatte ich auf Stahlfelge und ein Freund von mir hatte ein paar Radkappen von einem älteren Audi 80 rumliegen. Nach zwei Tagen hatte ich die wieder runtergerissen und bin lieber mit der schwarzen Felge durch die Gegend gefahren.
Gruß
toli
Naja, aber ich habe ja einen Satz original Winterreifen , aber die sind schon Ziemlich abgefahrn , und ich finde es mittlerweile garnicht so schlimm =O
Ich wart auf morgen & auf eure Meinungen
Sieht doch gut aus. Where is the problem?
Und seh es doch mal so: was sieht besser aus?
a) Mit diesen Rädern eine mit Schnee bedeckte Strasse den Berg hinauffahren.
b) Mit schöneren Rädern seitwärts in den Graben rutschen, weil die Sommerreifen nunmal härter sind und kein passendes Profil haben.
So weit weg sind die vom Stil des Designs her von den VW Sima Rädern die aktuell als Kompletträder angeboten auch nicht. Evtl. passt die ET nicht ganz, wodurch die Räder weiter innen oder aussen stehen. Müsste man mal die genauen Daten der Felgen haben.
Alles in Allem, vor allem mit den VW Nabenkappen sieht das doch ganz brauchbar aus.
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../BCP_3C0073516FE8Z8.jpg
Zitat:
....aber als ich meinen Schatz wieder abholen wollte kam mir das KOTZEN : Audi A3 Felgen (17" , glaube die vom 3.2 ) auf einem PASSAT 3C in Kombination mit VW Radnabendeckeln . Sprach- , und Kommentarlos wollte ich meine Schlüssel zurückhaben und Fuhr nach Hause....
Hallo Fabi,
meine Empfehlung:
Fahr wieder hin, leg noch ´nen Pfund Kaffee (ist gerade im Angebot...😛) auf den Thresen und bedank Dich für das gute Geschäft....!!
Ganz ehrlich, bei dem was Du vorher beschrieben hast, habe ich wirklich Schlimmes befürchtet.
Aber diese Ansicht ist doch allemale besser als schwarze Stahlfelge und/oder Radkäppchen.
Und um die Traglast würde ich mir auch keine Sorgen machen, müsste passen.
Eher um die Einpresstiefe (Original = 40).
Grüße aus Berlin,
Kay
Zitat:
Original geschrieben von kaegg
Eher um die Einpresstiefe (Original = 40).
Naja, kratzt nix, schrabbt nix also wirds doch gehn 🙂
Gruß
Zitat:
Naja, kratzt nix, schrabbt nix also wirds doch gehn 🙂Zitat:
Original geschrieben von kaegg
Eher um die Einpresstiefe (Original = 40).Gruß
Wenn die ET aber abweicht von dem was zugelassen ist sollten die Räder vom TÜV eingetragen werden, weil sonst... weisst ja selbst.