Stilbruch bei den Winterreifen?!
Also heut hatte ich ein übles Erlebnis, als mich heute Morgen ein Bekannter anrief , und fragte ob ich schon Winterreifen draufhätte. Ich Antwortete wahrheitsgemäß mit nein , wenn man die in der Garage nich beachtet.
Ich solle ihm mein Auto bringen ,weil er 17" Alus und Winterreifen hätte , für einen lustigen Preis.(< 300€) . Das hat sich nicht Doof angehört, vorallem weil er mir "VAG Felgen" nannte. Also hab ich das Auto zu ihm auf den Hof , und sollte gegen 18°° wiederkommen. Gesagt getan, aber als ich meinen Schatz wieder abholen wollte kam mir das KOTZEN : Audi A3 Felgen (17" , glaube die vom 3.2 ) auf einem PASSAT 3C in Kombination mit VW Radnabendeckeln . Sprach- , und Kommentarlos wollte ich meine Schlüssel zurückhaben und Fuhr nach Hause.
Dort hab ich mir das nochmal angeschaut und hab mir noch Ernsthafte gedanken gemacht ob die Stahlfelgen mit den Deckelchen nich schöner wären, aber ich nochmal 2 Reifen tauschen lassen müsste , da kaum noch Profil.. 🙁
Aber andererseits sinds ja auch 17" ,mit guter Berreifung...
Was meint ihr?
Und, ja , das Passt technisch aber stylisch ist es allemal nicht. Stelle morgen bilder rein .
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob die A3 Felgen (Einpreßtiefe ...) und Reifen (Traglast etc.) auf dem 3C zulässig sind, was ich bezweifle! Optik wäre mir ziemlich wurscht.
18 Antworten
Das mit dem eintragen kann sich unter Umständen als schwer erweisen,
da auf den Original Herstellerfelgen ab und an die KBA Nr. fehlt.
Wenn wie es normalerweise der Fall ist, alle Daten auf den Felgen stehen,
sollte der Eintragung (die man unbedingt machen sollte) nichts im Wege stehen.
Grüße
ZETUS
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Verspätet , aber besser als nie 🙂
Ist übrigens kurz vor dem Winter-Check
ist doch in ordnung für den winter
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Wenn die ET aber abweicht von dem was zugelassen ist sollten die Räder vom TÜV eingetragen werden, weil sonst... weisst ja selbst.
Ja , ich weiß , aber ich trage erstmal nix ein ,bevor ich alle daten habe 🙂
Gruß
Gibts doch nix zu meckern, Optik ist cool und viel besser als Stahlräder mit Plastikdeckeln...