Stift im Verteiler

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Habe versucht meinen Golf aus dem Winterschlaf zuholen.
Na überbrücken und startpilot ... NIX ...
Habe ich die Verteilerkappe abgemacht und mir ist der Stift inklu Feder herraus gefallen .
Wie bekomme ich das wieder rein ohne das es beim zusammen bauen wieder raus fällt ?

Beste Antwort im Thema

FEHLER Gefunden !!!!!!!!!!!!!!

Ich Vollidiot habe den neuen Finger nicht richtig drauf gesteckt hatte ich nicht gesehen. Als mein Freund heute morgen rum gekommen ist und wir zu zweit an dem Wagen waren ist aufgefallen das die ganze Kappe sich bewegt.
Ich hatte den Finger augesetzt gehabt aber nicht bis zum ein rasten ,...

Ich Danke allen die mir hier versucht haben zu helfen .. Das Forum is Super

Danke nochmal

Gruss

S.

37 weitere Antworten
37 Antworten

gar nicht

so was wird grundsätzlich ersetzt und nicht irgendwie wieder zusammengeschustert...

der motor wird es dir danken

gruss !

die ganze kappe ?

genau 🙂

(kleiner scherz: sollte dir die kappe zu teuer sein musste du halt mal 3 wochen lang nix essen) 😁

gruss !

Qutsch ...
es geht mir nur darum das ich heute das Auto noch zum laufen bringen muss weil ich Ihn morgen brauche ..
Also Fakt .. Kappe neu kaufen werde dann Morgen frei machen 🙁

Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen

Zur Not kannst du es ja reinfummeln und dann morgen gleich ne neue kaufen....
Aber zu lange würde ich damit nicht rumgurken...

Das Problem ist das der Stift immer wieder Raus fällt ! und ich nicht wirklich weiss wie ich ihn Fest bekomme

Provisorisch könntest du z.B. ein Loch in die Kappe bohren und den Stift mit einem Schraubendreher halten bis die Kappe sitzt.

So habe die Kappe mit stift drauf bekommen ...

Habe dann versucht den wagen zu starten .. er dreht . es hört sich an als ob ihm der letzte ruck fehlt ..
DZM zeigt beim langen schlüssel drehen 400 - 600 touren an . springt aber nicht an ..

vorgeschichte .. habe ihn vor 5 wochen abgestellt und dann war es das vorher lief er wie ne biene maya

Zündfunke ist an Allen 4 Kerzen da

Ist die Feder unter dem Stift da?

Hm

Ja die Feder muss schon da sein...
Ansonsten an einem Ende die Feder etwas zubiegen, das der stift hält.
Und am anderen Ende ein bisschen aufbiegen das es in der Kappenbohrung hält 🙂
Habe ich auch schon mal so gemacht, der Stift hat ja nen Ansatz, wo die Feder drauf Sitzt.

Mach mal minimal Sprit in den Vergaser, vielleicht muckt er dann auf... 🙂

lG Timo

woher weisst du das der fred-ersteller einen vergaser hat 😕

Zitat:

Original geschrieben von Melpauly

Das Problem ist das der Stift immer wieder Raus fällt ! und ich nicht wirklich weiss wie ich ihn Fest bekomme

kaugummi oder knüddelkitt oder fett - aber nur SO wenig nehmen das er gerade noch hält bis die kappe drauf ist 🙂

gruss !

Ok, drücken wirs anders aus, in den Ansaugstutzen, ok golfzwo?? *grinz*

klar 🙂

Deine Antwort