Verteiler 1,8 8V, welche Richtung?!
Hallo community,
in welche Richtung (gesehen wenn man vor dem Motor steht, wie auf Bild) muss der Verteiler gedreht werden für früh/spät verstellung der Zündung.
Meine Blitze iss kaputt, muss aber noch eingestellt werden.
20 Antworten
naja, der verteilerfinger läuft rechtsrum. demnach müsste der verteiler für eine frühere zündung nach links gedreht werden.
Ich würd das provisorisch einstellen und dann gleich einstellen lassen.
Aufpassen das er nicht anfängt zu klopfen.
Klar, hatte ich auch am Anfang. Im Moment steht der auf 8 Grad früh - Ich wollte heute nach Feierabend immer mal einen Tick früher und Probepferdchen machen.
Ich will nur diesen Tick immer in die richtige Richtung machen....
Verteilerkappe ab , 2. gang rein und das Auto nach vorne ziehen , dann siehst du die Drehrichtung , früher ist dann immer gegen die Drehrichtung , so einfach ist das ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrKommilitone
Ich wollte heute nach Feierabend immer mal einen Tick früher und Probepferdchen machen.
Und an welchem Punkt wolltest du damit aufhören?
hätte jetzt gesagt, so lange bis er s klopfen (oder koreckt gesagt: zu klingeln) anfängt und dann n paar grad zurückdrehen.
hört sich halt nach ner holzhammermetode an und wär mir zu ungenau/riskant
Zitat:
Original geschrieben von slaughter2k
hätte jetzt gesagt, so lange bis er s klopfen (oder koreckt gesagt: zu klingeln) anfängt und dann n paar grad zurückdrehen.
hört sich halt nach ner holzhammermetode an und wär mir zu ungenau/riskant
Dazu kommt das man Vollastklopfen nicht hört, dafür sieht man später die Löcher.
Und bei einem Motor mit Klopfsensor bringen solche Aktionen eh nichts.
Nicht ganz richtig.
Mein Kumpel hat nen 2E. Der ging kein Meter der Karrn, musste sich nem 90PSer in der Top Speed geschlagen geben. Er hat dann die Zündung mit der Hand früher gedreht und siehe da. Er lief Tacho 220 (Voher Tacho 190~195)
Leider hat´s keine Woche gedauert und er hat angefangen blaue Wolken hinter sich her zu ziehen. Er fährt zwar noch, raucht aber blau aus dem Auspuff beim Gas geben
was ist da im endeffeckt bei ihm kaputt gegangen? haben sich die kolbenringe verabschiedet oder was.
ventilschaftdichtungen wären ja nicht das problem, wär ja unabhängig vom zzp
Weiss keiner was kaputt ist. Er fährt den ja noch und er meinte. "Iss eh nen drecks Motor, da steck ich kein Geld mehr rein"
So lange er fährt... fährt er halt. SO sieht er das. Er hat ja eh bald nen neues Auto
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Nicht ganz richtig.
Mein Kumpel hat nen 2E. Der ging kein Meter der Karrn, musste sich nem 90PSer in der Top Speed geschlagen geben. Er hat dann die Zündung mit der Hand früher gedreht und siehe da. Er lief Tacho 220 (Voher Tacho 190~195)
Leider hat´s keine Woche gedauert und er hat angefangen blaue Wolken hinter sich her zu ziehen. Er fährt zwar noch, raucht aber blau aus dem Auspuff beim Gas geben
Dann war vielleicht der Grund für den Leistungsmangel ein defekter Klopfsensor!?
Keine Ahnung... der hat einfach die Zündung gedreht und dann ging er wie´n Bienchen aber nach ner Woche war er fertig.
Im Notlauf hatte er aber auch keine Leistung. Da würd doch der Klopfsensor und andere Sachen eh nicht beachtet oder ?
8V im Uhrzeigersinn richtung früh?
Guck mal wie die Zündkabel sitzen 1-3-4-2 im Uhrzeigersinn. Gegen den Uhrzeiger iss früher