steuerwahnsinn 320i e30 !?!
hab für oben genanntes auto (bj.89) diese woche den steuerbescheid bekommen: über 400 EUR obwohl er geregelten Kat hat !!!
hab nun im internet rausgefunden das diese schlüsselnummer (03) wirklich soviel kostet, außer
- der wagen war schon vor 95 schadstoffarm, was erfüllt sein dürfte, steht auch im schein unten drin
- UND zwischen 1400 und 2000 ccm braucht man eine herstellerbescheinigung das irgendeine norm erfüllt wird. hab nach der auch gesucht, aber nur verweise auf andere gesetzte gefunden...
weiß da wer bescheid - was zahlt ihr denn - gibts möglichkeiten zu so ner bescheinigung zu kommen - kann mir wer helfen ?
35 Antworten
Zitat:
Die LKW Maut war ja auch schon hirnrissig , die ganzen Erhöhungen zahlen im Endeffekt doch sowieso wir Endverbraucher dann beim einkaufen .
Ja, aber die Steuern, von denen die von den LKW kaputt gefahrenen Autobahnen repariert werden, die werden nicht vom Endverbraucher bezahlt?
KFZ-STEUER!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ja, aber die Steuern, von denen die von den LKW kaputt gefahrenen Autobahnen repariert werden, die werden nicht vom Endverbraucher bezahlt?
von wem sonst?
Um nochmal kurz auf das Thema Steuern zurückzukommen. Bei meinem BJ 86er 320i steht unter 1 "schadstoffarm E2/Nachg.". Heißt E2 euro 2? Bei meinen Kat Unterlagen steht nämlich ganz klar was von einem euro 1 kat.
Zitat:
Original geschrieben von E30-Schrauber
Um nochmal kurz auf das Thema Steuern zurückzukommen. Bei meinem BJ 86er 320i steht unter 1 "schadstoffarm E2/Nachg.". Heißt E2 euro 2? Bei meinen Kat Unterlagen steht nämlich ganz klar was von einem euro 1 kat.
E2=Euro1
Nur wenn Euro ausgeschrieben ist...dann ist es auch EURO 😉