ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Steuerung / Programmierung Standheizung

Steuerung / Programmierung Standheizung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:27

Hallo,

mal eine Frage an die wohl noch recht kleine Gemeinde der Besitzer eines T3 oder die, die es trotzdem wissen:

Da ich nirgendwo etwas dazu finden kann...... lässt sich die SH auch über eine App steuern? Und lässt sich dort auch die Temperatur einstellen (wie z.B. beim Velar) oder nur On oder Timer (wie z.B. eim Q7) ?

Gibt es auch eine Möglichkeit zum Standlüften und falls ja, wählt die SH-Steuerung in Abhängigkeit zur Außentemperatur automatisch zwischen Heizen und Lüften aus?

Zusatzfrage: Geht die Fahrzeugsteuerung nach ein paar Tagen in einen Ruhemodus, der es danach nicht mehr erlaubt, die SH per App zu starten oder ist die stets bereit?

Danke vorab für Eure Antworten....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kann Dir leider nur die Antwort geben für den Arteon, aber schlechter wird es im T3 wohl nicht sein. Ausserdem gibt es nur eine Car-Net App pro Betriebssystem.

Standheizung per App geht

Temperaturwahl beim Arteon nicht möglich

Schon der T2 hat automatisch zwischen Heizen und Lüften gewählt, abhängig von der Außentemperatur

Der Arteon hat sich auch nach einer Woche von der App "wecken" lassen

Viele Grüße

Mike

Themenstarteram 1. August 2018 um 10:13

Vielen Dank, Mike.

Standheizen bzw. Standlüften geht über die App. Die Zusatzfernbedienung habe ich direkt in den Schrank gelegt da die Bedienung über die APP super geht. Temperatur lässt sich nicht damit einstellen. Nur an und aus. Mit der Lüftung ist es so, dass du im Menü einstellen musst ob du Im Lüften oder Heizmodus bist. Ruhemodus glaube ich nicht. Der Karren ist immer online und telefoniert nach Hause :-)

kann man die Standheizung 15min anschalten wenn man dann nur 3km fährt? oder macht irgendwann die Batterie schlapp? Wieviel Ah hat die Batterie überhaupt?

Die Ammi Lösung. Klick!

Habe ich beim Händler angefragt. Ist jedoch in Deutschland und Österreich nicht zulässig.

...nur im Lande des Dieselgate :-)

Verstehe ich das richtig, in Deutschland kann man nicht mit der App starten?

Klar geht das. Verboten ist nur der Motorfernstart, das machen die Amis gern.

Hmmm, gibt es eine Anleitung wie ich dies in der App einstelle?

Direkt beim starten der app

Asset.HEIC.jpg

OK,habe den Dicken erst seit Donnerstag, habe zwar mit App die Verbindung aber diese Anzeige nicht. Habe also noch Hoffnung,dass das später möglich ist. Danke für Deine Antwort.

So, mal im Netz gelesen und nun klappt alles.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Programmierung der Standheizung.

Und zwar lässt sich der aktuelle Tag (z. B. heute Dienstag) nicht bei der Programmierung vorwählen.

Es wird erst ab dem folgenden Tag (in diesem Fall Mittwoch) die Möglichkeit zur Programmierung geboten.

Bei meinem Tiguan erscheint anstelle des aktuellen Wochentages das Wort "Um" und man kann dann die gewünschte Zeit einstellen.

Beim Touareg geht es immer erst ab dem Folgetag.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung parat?

Besten Dank vorab und Allen einen Guten Rutsch!!

Hubertgoetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Standheizung Programmierung' überführt.]

In der App kann ich den heutigen Wochentag auswaehlen

Screenshot_20200101-125250.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Steuerung / Programmierung Standheizung