Steuerung / Programmierung Standheizung

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,

mal eine Frage an die wohl noch recht kleine Gemeinde der Besitzer eines T3 oder die, die es trotzdem wissen:

Da ich nirgendwo etwas dazu finden kann...... lässt sich die SH auch über eine App steuern? Und lässt sich dort auch die Temperatur einstellen (wie z.B. beim Velar) oder nur On oder Timer (wie z.B. eim Q7) ?

Gibt es auch eine Möglichkeit zum Standlüften und falls ja, wählt die SH-Steuerung in Abhängigkeit zur Außentemperatur automatisch zwischen Heizen und Lüften aus?

Zusatzfrage: Geht die Fahrzeugsteuerung nach ein paar Tagen in einen Ruhemodus, der es danach nicht mehr erlaubt, die SH per App zu starten oder ist die stets bereit?

Danke vorab für Eure Antworten....

39 Antworten

Vielen Dank für die Antwort,
ja über die App funktionierts.
Aber sollte es nicht auch direkt am Fahrzeug möglich sein ?
Eine Programmiermöglichkeit die den aktuellen Tag ausschließt
ist unlogisch. Zumal es im Tiguan funktioniert......

Alles Gute im Neuen Jahr und Gruß
Hubertgoetz

und weiter kann alles frei eingestellt werden (jeder Wochentag zu jeder Zeit).

Screenshot-20200101-134330-we-connect

Moin,

Zitat:

@Hubertgoetz schrieb am 1. Januar 2020 um 13:44:58 Uhr:

[...]
ja über die App funktionierts.
Aber sollte es nicht auch direkt am Fahrzeug möglich sein ?
[...]

Ja, geht auch.
Du hast bestimmt als Zeit einen Wert dort stehen, der vor der aktuellen Uhrzeit liegt. Ändere mal zuerst die Zeit auf einen Wert, der später als die aktuelle Zeit ist - dann kannst Du auch den Tag auf den aktuellen Tag ändern.

VG, Ecki

Hallo, habe diese Lösung

https://www.danhag.de/de/app-steuerung/vw/vw-touareg/

Im Touareg 7P und funktioniert es perfekt, beide Fernbedienungen liegen seitdem verwaist im Schlüsselkasten. Selbst meine Frau will sie nicht mehr, da sie jetzt die Autoschlüssel immer in der Handtaschen lassen kann (KESSY).

Liebe Grüße Henry

Ähnliche Themen

Zitat:

@henryenzo schrieb am 2. Januar 2020 um 13:13:43 Uhr:

Hallo, habe diese Lösung

Im Touareg 7P und funktioniert es perfekt, beide Fernbedienungen liegen seitdem verwaist im Schlüsselkasten. Selbst meine Frau will sie nicht mehr, da sie jetzt die Autoschlüssel immer in der Handtaschen lassen kann (KESSY).

Liebe Grüße Henry

Benötigt man nicht.
Funktioniert alles über die We APP.

Was braucht mann um die App zu haben?

App Connect und VW Media Control für 490,- ?

Zitat:

Hallo, habe diese Lösung

Liebe Grüße Henry

Hallo Henry,
Weißt du wo das empfangsmodul im Touareg 3 verbaut ist?
Laut DanHag ist es hinten rechts im Kofferraum installiert, aber wo genau?
Danke für eine Antwort
Grüße Andreas

Nochmal ne Frage zur Ausstattung, ich hab für die Standheizung ne Fernbedienung erhalten. Mir war so, als wenn im Inserat auch was von Standlüftung stand, nur im Menü etc. kann ich dazu gar nichts finden.

Müsste das nicht unter Klima oder so zu sehen sein?
Dort sehe ich Lenkradheizung, Klima, Wärme , Sitze usw. aber Standheizung und Lüftung halt nicht.
Frondscheibenheizung steht doch auch nur automatisch, kann man die nicht händisch anmachen?

Oder geht das wirklich nur über diese APP?

Dort findest du die SHZ
Die Elektronik entscheidet selbstständig ob geheizt oder gelüftet wird in Abhängigkeit von der Außentemperatur.

Asset.JPG

Oh man, bin ich doof, hab immer auf den falschen Button gedrückt und mich gewundert dass das Menü nicht auf geht.

Konnte es jetzt auch sehen und Einstellungen vornehmen. Wenn man weiß wie, ganz einfach ^^

Hallo in die Runde, zur Zeit nervt mich die SHZ ein wenig... immer dann wenn ich sie gebrauchen könnte lässt sie sich nicht per App starten.
Aktuell steht mein T3 unter der Woche mehrere Tage im Firmenparkhaus. wenn ich dann auf der Heimreise bin und die Karre schon vorwärmen möchte geht nix.
Ich vermute die Steuerung geht in den Tiefschlaf. Am Mobilfunknetz kann es nicht liegen, der ist auf dem Parkdeck einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das kann ich nicht bestätigen .
Als wir letzten Dezember eine Woche im Urlaub waren, hab ich vom Flughafen aus die SHZ gestartet und das Auto war wunderbar abgetaut und vorgewärmt.
Soweit ich weiß, geht die SHZ nicht an, wenn der Tankinhalt unter einem bestimmten Level ist. Ich glaube 1/4 Tank ist minimum.
Kann das bei Dir vielleicht der Grund sein?

Ne, Tank ist/war ausreichend gefüllt. Glaube das in dem Fall der Wagen das auch zurück meldet. Ich bekomme immer die Meldung „da ist was schief gegangen“ oder so ähnlich. Alles deutet darauf hin das der Wagen nicht per Mobilfunk erreichbar ist...🙁

Hast du dich registriert und bei VW deine Identität verifizieren lassen? Einige Funktionen klappen ohne das nicht über die App. Manchmal ist es auch eine Störung bei VW, hatte ich heute auch einige Stunden lang.

Danke erstmal für euren Input.
Registriert und verifiziert bin ich, im täglichen Gebrauch geht die Steuerung der SHZ per App, nur eben nicht mehr wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat...sehr seltsam. Wenn es das nächste Mal wieder nicht geht werde ich mal versuchen direkt die Hotline anzurufen...

Deine Antwort