ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Steuerung / Programmierung Standheizung

Steuerung / Programmierung Standheizung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:27

Hallo,

mal eine Frage an die wohl noch recht kleine Gemeinde der Besitzer eines T3 oder die, die es trotzdem wissen:

Da ich nirgendwo etwas dazu finden kann...... lässt sich die SH auch über eine App steuern? Und lässt sich dort auch die Temperatur einstellen (wie z.B. beim Velar) oder nur On oder Timer (wie z.B. eim Q7) ?

Gibt es auch eine Möglichkeit zum Standlüften und falls ja, wählt die SH-Steuerung in Abhängigkeit zur Außentemperatur automatisch zwischen Heizen und Lüften aus?

Zusatzfrage: Geht die Fahrzeugsteuerung nach ein paar Tagen in einen Ruhemodus, der es danach nicht mehr erlaubt, die SH per App zu starten oder ist die stets bereit?

Danke vorab für Eure Antworten....

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte auch schon den Fall, dass ich abgemeldet wurde nach ein paar Tagen Standzeit(keine Ahnung warum) und mich neu einloggen musste.

Hast du in der App den Start Bildschirm für 3 Sekunden nach unten gezogen? Dann sollte wieder eine aktive Verbindung zum Fahrzeug bestehen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 7. Dezember 2020 um 08:13:49 Uhr:

Hast du in der App den Start Bildschirm für 3 Sekunden nach unten gezogen? Dann sollte wieder eine aktive Verbindung zum Fahrzeug bestehen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Hat bei mir nicht geklappt. Ging nur über neues einloggen mit Passwort.

Moin Leute ich habe seit Heute auch den CR7 was ist diese App und was kann man damit alles machen. Bei mir habe ich standheizung verbaut nur keine vernbedienung

https://www.volkswagen.de/.../car-net.html

 

Da steht alles geschrieben…

Standheizung ohne Fernbedienung ist aber merkwürdig…Neuwagen oder gebraucht?

Komisch mit der Fernbedienung. Mir haben Sie eine mitgegeben, die nicht funktioniert hat. Die war wohl von einem anderen Auto. Ich habe dann kostenlos eine zweite FB bekommen, die dann bei VW direkt angelernt wurde. Du solltest da auf jeden Fall den Verkäufer mal ansprechen. Es geht zwar auch super mit der App, aber FB geht schneller.

Zitat:

@fakeAir schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:42:42 Uhr:

Ne, Tank ist/war ausreichend gefüllt. Glaube das in dem Fall der Wagen das auch zurück meldet. Ich bekomme immer die Meldung „da ist was schief gegangen“ oder so ähnlich. Alles deutet darauf hin das der Wagen nicht per Mobilfunk erreichbar ist...:(

Die besagte Fehlermeldung habe ich auch gehabt mit der iOS App, die haben aber ganz viele Leute auch gehabt und das sieht man auch in der App Bewertung im AppStore, wo viele davon berichtet haben. Nachdem VW dann am Ende November ein Update der iOS App herausgebracht hat, hat es dann bei mir bis jetzt immer funktioniert. Bei Android kann ich es leider nicht sagen, wie da der Stand ist.

Die Fernbedienung die zum Auto dazu war hat bei mir als er neu war auch nicht funktioniert... dachte ich zumindest, aber plötzlich nach ein paar Tagen und länger auf den Knopf drücken geht auch die jetzt.

Bei mir das gleiche, nach dem Softwareupdate geht alles mit der App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Steuerung / Programmierung Standheizung