steuerteil passat TDi

VW Passat B5/3B

hallo bin am ende hatte mir im internet einen passat gekauft mit diebstahlschaden er wurde mir im dunkeln gebracht es war alles soweit dran was so zu einen auto gehört also dachte ich es sei alles ok das das steuerteil vom motor fehlt und der tacho hatte er mir gesagt ,aber das der wagen mal nen überschlag hatte das hatte er mir verschwiegen also war das erwachen heut am tage ein grausames erwachen das pkw dach sieht bei licht einstrahlung aus als ob jemand trommeln geprpot hat,nun hoffe ich doch das jemand preiswert ein motorsteuerteil für mich hat ist ein tdi mit 81 kw automatik ist ein AFN motor drin ! tacho bräuchte ich auch noch helft mir bitte

33 Antworten

Wenn ich das so lese, kommt mir immer mehr der Verdacht, daß der Wagen einen Sturm- oder Hagelschaden hat(te). Also ist das Auto im Prinzip ja wirklich unfallfrei, denn Hagel ist kein Unfall, sondern höhere Gewalt. Bei einem Überschlag knicken meist sämtliche Säulen und die Scheiben platzen, so daß eine Reparatur normalerweise nicht ohne großen Aufwand möglich ist. Spachtelmasse hält an den unmöglichsten Stellen, daran sollte es nicht scheitern. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen 190er mit Hagelschaden, der komplett neu lackiert wurde. Sah auf den ersten Blick aus wie aus dem Laden, nur bei genauerem Hinsehen sah man, das Dach, Hauben und Kotflügel leicht wellig waren. Also ich würde sagen, besorge dir die fehlenden Steuergeräte oder verscherbel die Kiste weiter, so wie sie ist!

" danke für dein ausführliche zitat aber das hilft mir auch nicht weiter ,hatte ewig nach einen diesel automatik gesucht"

Willst Du mir erzählen es gab keinen fahrbereiten Diesel -Automatik ?
Ich brauche den Autoscout erst gar nicht zu öffnen ich weis das da tausende drin stehen.
Auch bezahlbare Exemplare.

War das eine Privat Person die den Wagen verkauft hat!

Allleine schon die Sache mit der anlieferung lässt mich vermuten das es ein Händler war .
Evtl einer dieser Händler die Ihr Geschäft ohne Gewerbe betreiben.
Sollte es einer sein so darf er Bastlerfahrzeuge nur bis zu einem Preis von 1500 Euro verkaufen.
Bevor Du überhaupt etwas in die Wege leitest solltest Du erst mal klären ob es die Person im Kaufvertrag wirklich gibt ich denke da werden deine Probleme schon anfangen.

Ausserdem Denke ich mir Du wirst noch ganz ander Überaschungen erleben.
Besser Du versuchst den wie er ist zu verkaufen bevor Du das noch unsummen investierst.
Was hast Du den genau gekauft? Baujahr , Preis, ect??

steuerteil passat

erstmal danke für diesen tip und die seite werde sehen was sich drauss machen lässt und beeten das ich zu meinen recht komme ,danke für die konstruktiven ideen von euch

steuerteil passat tdi

habe jetzt die nummer die ich benötigen würde denke ich mal

038 906 018P bzw 0281 001 720

Ähnliche Themen

STEUERTEIL PASSAT TDI

also der verkäufer war oder sollte der letzte eingetragene halter gewesen sein ! also privat, habe mir auch tel nr von seiner adresse rausgesucht aber da geht zurzeit keiner ran also denke ich mal war er es auch gewesen ! und bei sturmschaden oder hagel kann mann den nichts machen ,müsste er das nicht auch sagen gibt ja auch dadurch totalschäden!

Auch ein Hagelschaden ist ein schden der nicht verschwiegen werden darf.

Wäre natürlich masgeblich was in der Artikelbeschreibung stand.

Ausserdem empfehle ich Dir dringend keinen cent in den Wagen zu investieren!
Du weist noch nicht mal ob der Motor funktioniert!!!
Diebstahlschaden das kann alles sein. Erst den Motor zerschossen dann alles ausgebaut evtl hat der noch nicht mal mehr Airbags sowie Steuergerät.

An dem Auto gehts Du kaputt !!!
Wieviel Geld willst Du dir noch leihen nochmals 5000, um einen Haufen Müll ans laufen zu bringen der Intakt für 5000-6000 Euro Unfallfrei zu kaufen ist.

steuerteil passat

kannst ihn dir ja mal ansehen unter ebay nr 4612879022,der pole der in ersteigert hatte hat ihn nicht geholt oder es hätte im zulange gedauert also hatten wir uns so geeinigt leider!!!!

Auf den Bildern ist das Kombiinstrument noch drinn!!!

Da kann man sogar noch etwas ablesen sprich das Steuergerät war noch drinn!!

Aha guter Zustand nennt man das wenn das Dach zerbeult ist!

Jetzt mal im ernst wie kann man dafür 4600 bezahlen?

Ist den wenigstend die Adresse von Ebay die selbe wie die im Brief??

Ich bleibe dabei das Steuergerät und das Ki fehlt weil die Km nicht stimmen.

Vom fehlenden Automatik Steurgerät steht da auch nix.

Ab zum Anwalt auch wenn der 200 Euro will!

Naja, Automatik und Hängerkupplung ist sowieso meist ein Glücksspiel. Und auf den ersten Blick würde ich eher auf 240000 km tippen. Also wenn möglich, auf jeden Fall zurückgeben, oder so wie er ist weiterverscherbeln. Mit so einem Auto kann man nicht glücklich werden!!!

Habe mir das Bild mal vergrössert! Wenn der Fahrersitz 140000 runter hat dann hätte ich meinen als Neuwagen verkaufen müssen.
Sorry an der Kiste ist doch alles Faul was Faul sein kann.

steuerteil passat

ja ich will ihn ja auch loswerden lege ja nicht unbedingt soviel auf optik aber da ist wohl alles durcheinander an dem auto werde mich morgen mal in die spur machen zum anwalt und mal sehn wie meine chancen stehen ,danke euch jedenfalls für eure tips ,bloss wie soll er das mit dem tüv bericht gemacht haben den tacho kriegt mann ja nicht einfach zurück gedreht! werde mal morgen versuchen die halterin davor zu kontaktieren der wagen war 2004 bevor er ihn zugelassen hat ziemlich lange stillgelegt das wird die zeit gewesen sein wo er ihn aufgebaut hat denke ich ! von februar bis juni ! mal sehn wie die ihn verkauft hat sicher hatte sie einen unfall gehabt !

Ganz einfach indem der schon vor dem letzten Tüv gedreht wurde.

passat tdi steuerteil

also ich muss ein gutachten machen um überhaupt ne chance zuhaben stellen sich aber auch alle stur wollte von der versicherung mal wissen ob überhaupt nen diebstahl gemeldet wurde und wie der km stand bei der anmeldung war daten schutz halt ! versuche es jetzt über den vorletzten tüv bericht vielleicht dürfen die mir ja ne auskunft geben! was er da runter hatte! ist meine einzige chance iHn über den km stand zubekommen, er sagt so gar zumir ich habe das dach selber zerbeult wie dreisst kann mann eigentlich sein das kostet mir meine restlichen intakten nerven die ich noch habe!

STEUERTEIL PASSAT TDI

übrigens der halter vor ihm scheint nen guter kumpel zusein also auch zwecklos das was rauszukriegen zuversuchen rehne nur gegen mauern alles wie verhext! also brauch ich wohl doch nen steuerteil ! was sitzt den da nun noch für ein steuerteil drin wo das motorsteuerteil sitzt! G STEUERTEIL soll nicht fehlen sagt er!

Wozu brauchst Du da ein Gutachten?
Ein ordentlicher Anwalt lässt erstmal ein ordentliches Schreiben raus das wikt oft schon Wunder,danach beginnt man erst Pulver zu verschiessen.

Deine Antwort