steuerteil passat TDi

VW Passat B5/3B

hallo bin am ende hatte mir im internet einen passat gekauft mit diebstahlschaden er wurde mir im dunkeln gebracht es war alles soweit dran was so zu einen auto gehört also dachte ich es sei alles ok das das steuerteil vom motor fehlt und der tacho hatte er mir gesagt ,aber das der wagen mal nen überschlag hatte das hatte er mir verschwiegen also war das erwachen heut am tage ein grausames erwachen das pkw dach sieht bei licht einstrahlung aus als ob jemand trommeln geprpot hat,nun hoffe ich doch das jemand preiswert ein motorsteuerteil für mich hat ist ein tdi mit 81 kw automatik ist ein AFN motor drin ! tacho bräuchte ich auch noch helft mir bitte

33 Antworten

WO SITZ STEUERTEIL GETRIEBE

DAS GRAUEN NIHMT KEIN ENDE SAGT MAL WO SITZT BEIM PASSAT DAS STEUERTEIL VOM AUTOMATIKGETRIEBE ;!!!!!?????

Wenn Gier Hirn frist.

Das Steuergerät passt so eh nicht das muss angelernt werden.
Kosten rund 800-1200 Euro.
Tacho je nach dem mit oder ohne Fis mind. 400.

Ist Dir schon mal die Idee gekommen das der Tacho und das Steuergerät fehlt weil die KM nicht stimmen!!!!

Habe für sowas kein Mitleid.

Zitat:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)

steuerteil

danke für dein ausführliche zitat aber das hilft mir auch nicht weiter ,hatte ewig nach einen diesel automatik gesucht weil ich an MS erkrankt bin und ich ein automatik auto mit wenig verbrauch gesucht habe weshalb es ein combi sein musste sollte dir meine krankheit verraten,aber das menschen so abgebrüht sein können und mir so was andrehen konnte ich nicht für möglich halten!! der tachostand sollte stimmen da der tüv bericht vor einen jahr 112 tkm betrug und der wagen jetzt 140 tkm runter haben soll das die geschichte mit dem steuerteil so kompliziert ist konnte ich nicht ahnen das war aber nicht mehr das haupt übel was mich so kränkt ist der verschwigene schaden an der karosse

Re: steuerteil passat TDi

Guten morgen,

mein Beileid zum schlechten Deal,

wäre es nicht ratsam den Kauf rückgängig zu machen?

Es handelt sich um Betrug, wenn der Verkaüfer bewusst
einen Unfall verschweigt, oder versteckte Mängel nicht
erwähnt, wenn er nachweislich davon Kenntniss hatte.

Drohe mit einem Rechtanwalt und verlange die Rückgabe des
Wagens oder eine Minderung des Kaufpreises.

Ich würde keinen Unfaller nehmen, schon garnicht mit Überschlag,
wer weiss, was noch ausser dem optischen Schaden am Dach,
kaputt ist.
So einfach kippt ein Auto nicht um, muss wohl mit hoher
Geschwindigkeit passiert sein und folglich mehr als nur ein
Parkplatzrempler.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Rückgabe,
und suche lieber noch etwas länger nach einem Neuen.
Bei Deiner MS gibt es bestimmt im WWW Userforen, die Dir evtl.
noch andere Auto`s empfehlen können oder Tip`s für den Kauf
sagen.
Beim nächsten Auto, lass es von einer Werkstatt checken, habe ich für 50€ machen lassen, 4 seitiger Prüfbericht, und ich konnte beruhigter schlafen,

schönen Tag noch,

Tom

Ähnliche Themen

seuerteil

das mit dem rechtsanwalt habe ich versucht aber er stellt sich stur was ich eigentlich von ihm will hab es als bastler auto gekauft ,und nen anwalt kann ich mir jetzt nicht mehr leisten hatte mir das geld für den passat eh schon geborgt ,aber danke für deinen tip und eine wertminderung wollte ich nicht mit ihm vereinbaren da ich den wagen so nicht will ich würde wenn er mal fahren würde immer unsicher sein was mit dem wagen war !

Hi,

du sollst ja nicht gleich vor Gericht ziehen ;-))

ich habe so etwas vor jahren schon mal erlebt, nicht mit einem auto,
aber die Umstände waren ähnlich.

1: Reachtanwalt aus dem Branchenbuch rausgesuct, alternativ die
RA`Kammer anrufen und Fragen, wer so etwas macht.
Sie dürfen dir offiziel keinen RA empfehlen. Ich habe damals auf "doof"
gestellt und unter dem Siegel der Verschwiegenheit eine Adresse genannt bekommen.

2: Vorab den RA gefragt ob wir erfolg haben werden, den Fall kurz geschildert, und nach den Kosten gefragt.

Damals für einen Brief von ihm ca. 40 €!

Ergebnis: Gegner hat nasse Füsse bekommen nach dem Brief,
2000 € zurückerhalten, Deal gewandelt.
Die 40 € als Lehrgeld abgehkt.

Also lass Dich nicht einschüchtern, nimm Deine Rechte wahr, lass Dir zur not von Bekannten helfen.
Du bist reingelegt worden und das wissentlich, Bastlerauto zieht nicht.

PS: auch der ADAC kann dir dazu was sagen, evtl mal googeln,,
Gruss,

Tom

@1968: Herzlichen Glückwunsch. Mit geliehenem Geld einen Haufen Schrott gekauft, und einen Neuwagen erwartet? Anstatt ein Auto zu kaufen, hättest Du dir mal lieber eine neue Tastatur kaufen sollen, wo Shifttaste, Punkte und Kommas funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

@1968: Herzlichen Glückwunsch. Mit geliehenem Geld einen Haufen Schrott gekauft, und einen Neuwagen erwartet? Anstatt ein Auto zu kaufen, hättest Du dir mal lieber eine neue Tastatur kaufen sollen, wo Shifttaste, Punkte und Kommas funktionieren!

Na, na, na...

wer wird den gleich in die luft gehen?

schon kaffee getrunken?

interpunktion und fehlerfreiheit sind wohl in so einem forum nebensache,
immer freundlich bleiben und nicht OT,
der fragesteller wollte keine nachhilfe in deutscher grammatik und
interpunktion,
und schon garnicht verspottet werden!

hast du sonst noch etwas konstruktives beizusteuern, so ganz
ohne beleidigung und besserwisserei?

mfg,
tom

Zitat:

Original geschrieben von topasZZZ

...........hast du sonst noch etwas konstruktives beizusteuern, so ganz ohne beleidigung und besserwisserei?

mfg,
tom

Kaffe habe ich schon getrunken, danke der Nachfrage. 🙂

i

Trotzdem hält sich mein Mitleid in einem solchen Fall in Grenzen. Ist es üblich, ein Auto ungesehen per Internet zu kaufen, und sich dann im Dunkeln anliefern zu lassen? Selbst bei einer Kiste zum Ausschlachten für 300 Euro würden sich die meisten auf solche Aktionen wohl kaum einlassen.

Aber zum eigentlichen Thema: Wahrscheinlich ist nicht mal ein Kaufvertrag gemacht worden, und falls doch, müßte dort drinstehen. daß es sich um ein Unfall- und Bastlerfahrzeug handelt. Falls dem so ist, kann man den Deal unter "dumm gelaufen" verbuchen. Sollte im Kaufvertrag nichts von Unfallwagen stehen, sollte man tatsächlich einen Anwalt einschalten, was aber nur Sinn macht, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, oder der Wert des Autos die Anwaltskosten übersteigt!

P.S.: Viele Beulen im Dach müssen nicht zwangsläufig bedeuten, daß das Auto einen Überschlag hatte! Es kann sich hierbei auch um einen stinknormalen, aber heftigen Hagelschaden handeln, der natürlich nicht als Unfall deklariert wurde! Man sollte sich schon sicher sein, ob die Beulen im Dach durch Unfall oder Hagel entstanden sind, sonst macht man sich nicht nur lächerlich, sondern verballert auch noch unnötig Geld!!!

STEUERTEIL

Hatte weiß gott keinen neuwaagen erwartet aber wenn jemand schreibt der waagen ist in einen guten zustand,dann hatte ich gehoft einen halbwegs ordentliches fahrzeug zubekommen und 4500e sind ja auch kein trinkgeld denke ich mal, das mann so dreist sein kann hatte ich nicht in meinen kühnsten alpträumen erwartet, so was wie kratzer und kapütte leuchten was er auch noch hat, hatte ich in kauf genohmen ! aber jemanden so über den tisch zuziehen hatte ich einen jungen menschen nicht zugetraut,obwohl ich ihn über meine gesundheitliche und finanziele lage aufgeklärt hatte!find es einfach sehr traurig das es so was gibt!!!

Das ist natürlich ärgerlich, aber heutzutage verschenkt keiner mehr was, und die Abzocker lauern überall! Auf Krankheiten oder sonstige Schwierigkeiten eines Käufers wird garantiert keine Rücksicht genommen, nur der Reibach zählt. Ist traurig und schade, aber leider wahr! Hast Du denn wenigstens einen Kaufvertrag gemacht?

STEUERTEIL PASSAT

ja das mit den beulen im dach ist mir auch so durch den kopf gegangen ob es dann nicht doch eventuell ein sturm schaden oder so war ,fakt ist eins das dach ist 100% nachlackiert worden und andere teile sitzen am fahrzeug auch nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte kotflügel vorn wurden schon hin und her geschoben ob die nachlackiert sind weiss ich nicht am dach sieht mann es da sie zu bequem waren die naviantenne abzubauen ,der lackierer ansonsten war gut lackmässig gibt es nichts zu mäkeln aber etwas faul waren sie halt haben nur abgeklebt und nicht ausgebaut sieht mann an den übergängen zu den scheiben auch,kann mann den eventuell ein dach auch spachteln oder hält das eher nicht?? sind ja keine cm tiefen beulen ist halt nur total wellig ,falls ich den waagen wieder erwartens dochnochmal zum laufen kriege kann ihn ja nicht auf den schrott hauen !!!

steuerteil passat

ja einen kaufvertrag habe ich halt diesen üblichen vordruck ,wo auch drin steht das der waagen unfallfrei ist das hat er nicht gestrichen im vertrag hat dann halt unter sonstige schäden die fehlenden teile aufgeführt ,und unter sonstige bedingungen ,zum aufbau bzw als bastlerfahrzeug geschrieben ,was sich aber für mich eigentlich auf die fehlenden teile bezog! und ich damit keine probleme hatte

Re: steuerteil passat

Zitat:

Original geschrieben von 1968

ja einen kaufvertrag habe ich halt diesen üblichen vordruck ,wo auch drin steht das der waagen unfallfrei ist das hat er nicht gestrichen im vertrag hat dann halt unter sonstige schäden die fehlenden teile aufgeführt ,und unter sonstige bedingungen ,zum aufbau bzw als bastlerfahrzeug geschrieben ,was sich aber für mich eigentlich auf die fehlenden teile bezog! und ich damit keine probleme hatte

Gut,

somit ist der Kauf sicherlich wandelbar, schau mal hier nach:

http://www.ra-kotz.de/unfallfahrzeug1.htm

gruss,

Tom

Deine Antwort