Steuerkette wechseln?
Hallo,
Als ich gestern mit meinem 525TDS E39 beim Bosch Dienst war, meinte der Mechaniker angesichts meines Kilometerstandes (206.000 km) sollte bei Gelegenheit die Steuerkette gewechselt werden, weil die sich in die Länge zieht.
Was meint ihr?
Soll man die Steuerkette wechseln, auch wenn es eigentlich kein Problem gibt? Wann?
Wie kann man erkennen ob die zu wechseln ist?
Oder will man dort nur Geld mit mir verdienen? Er sprach immerhin von 1 Tag Arbeit, ca. 900 Euro.
Zur Info: Ich möchte den Wagen gern noch sehr lange behalten, wenn möglich noch mal 100.000 oder mehr km drauf fahren.
Grüße von hirti
PS.: Ich hoffe, ich habe mich nicht mit dem Namen der Kette vertan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yaabbaa
He jungs, der "fred" ist über 6 Jahre alt .......
ja und...
muss man denn jedesmal n neuen aufmachen wenn man zum gkeichen Thema ne Antwort oder Frage hat...
stell dir mal bor jemand will uns seine Erfahrungen mitteilen, grade zu diesen Thema, da hilf uns das wenig wenn er dafür n neuen Thread öffnet und wir keine Zusammenhänge erkennen...
wie unübersichtlich soll das Forum denn noch werden...
18 Antworten
Hallo,
wegen der Steuerkette brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Wenn es wirklich mal so weit ist (so jenseits der 400.000 Km) hörst Du es am rasseln der Kette wenn sie gegen die Führungsschlitten schlägt bzw reibt.
Gruß Ulli
Zitat:
ja und...
muss man denn jedesmal n neuen aufmachen wenn man zum gkeichen Thema ne Antwort oder Frage hat...
stell dir mal bor jemand will uns seine Erfahrungen mitteilen, grade zu diesen Thema, da hilf uns das wenig wenn er dafür n neuen Thread öffnet und wir keine Zusammenhänge erkennen...
wie unübersichtlich soll das Forum denn noch werden...
Zitat:
Hallo,
bin der selben Meinung wie Pietscherman, warum immer wieder das selbe schreiben wenn das Thema schon mal behandelt wurde.
Siehe „Getriebenotprogramm“
Lies da mal alle Beiträge durch, immer das selbe und wer liest sich schon gerne durch 142 Beiträge ?
Gruß Ulli