Steuerkette?

Mercedes SLK R171

Hallo zusammen, mein slk 200 sprang nach Feierabend nicht mehr an, versuchte zu überbrücken ging nicht.
Nächsten Morgen sprang er ganz normal an. Esp leuchtete, bin in die freie Werkstatt gefahren, fehler auslesen. Es kamen über 40 Fehlermeldungen, darunter auch Nockenwellensteuerung.
Mechaniker sagt das es die Steuerkette ist. Was ich nicht glaube, bin damit ja ganze Zeit ohne Probleme gefahren, wenn es die Steuerkette ist, hätte ich ja Probleme bei der Fahrt gehabt.
Freue mich über jede Antwort

50 Antworten

Never ending… nach ca. 4,5 Monaten, weniger als 2000km tropft Öl unten raus?!!!

Ab in die ausführende Werkstatt...und reklamieren...hast Gewährleistung auf die Reparatur und die ersten 6 Monate gilt die Beweislastumkehr...Beweislast liegt bis dahin bei der Werkstatt...also keine unnötige Zeit vergeuden....wenn die rumzicken und Innungsmitglied sind, gleich die KFZ-Schiedsstelle einschalten.

Jetzt wollte ich erstmalig einen Service B mit Ölwechsel in einer „normalen“ KFZ-Werkstatt für Mercedes Autos machen lassen; die haben aber abgelehnt, da ihnen das Risiko zu hoch ist !!
Was hat Daimler da produziert…!!!

Ich denke das Problem liegt nicht bei Daimler.