Steuerkette schon wieder kaputt?
Mein Golf 6 Bj.: 1/2011, 63 KW, 86 PS Austauschmotor mit ca. 2000 km.
Servus Leute,
beim stärkeren, hochtourigen Gas geben, hört man in Innenraum ein blechernes, vibrierendes Geräusch, so als wenn eine Schelle locker wäre. Auspuff habe ich beim Reifenwechsel kurz überprüfen lassen. Scheint alles zu passen.
Heute war dieses Geräusch länger zu hören, auch wen ich Gas weggenommen habe, was allerdings etwas später wieder sich normalisiert hat.
Im Motorraum hört man das nicht so.
Siehe Sounddateien
Sollte die Steuerkette des Austauschmotors wieder im Ar.ch sein? Turbo, der auch erneuert wurde?
Was meint ihr?
28 Antworten
Hallo bin neu hier und suche Jemanden der mir Anzugsdrehmomente für Steuerkette wechsel geben kann, es handelt sich um eunem Polo 6r 1.2 12v CGP? Danke im vorraus
Zitat:
@PoloTeam schrieb am 16. Mai 2023 um 22:32:49 Uhr:
Hallo bin neu hier und suche Jemanden der mir Anzugsdrehmomente für Steuerkette wechsel geben kann, es handelt sich um eunem Polo 6r 1.2 12v CGP? Danke im vorraus
Deine Lösung wirst du hier im Forum finden !
@Focus 115 und ich haben genügend über diesen Motor ,Teile , Anzugsdrehmomente besprochen!
Das stimmt,schon über 2 Jahte her aber es ist aktuell nach wie vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das sind die Bremsleitungen! Wenn die Motorlager hin sind!
Motor warm fahren, Haube auf und den Motor vor und zurück rütteln . Und wie Spiel hast du ?
Normalerweise darf sich kein Gramm bewegen! Wenn der Motor sich hin und her schaukeln lässt dann weißt Du was zu tun ist!
Servus Leute,
das klingeln, rasseln, verursachte doch nicht das Ladedruckregelventil. Bremsleitung wurde bei der Montage irgendwie verdreht eingebaut und verursachte dieses Geräusch.
Ursache wurde behoben.
Zitat:
@Germansky schrieb am 17. Mai 2023 um 09:05:25 Uhr:
Zitat:
Das sind die Bremsleitungen! Wenn die Motorlager hin sind!
Motor warm fahren, Haube auf und den Motor vor und zurück rütteln . Und wie Spiel hast du ?
Normalerweise darf sich kein Gramm bewegen! Wenn der Motor sich hin und her schaukeln lässt dann weißt Du was zu tun ist!Servus Leute,
das klingeln, rasseln, verursachte doch nicht das Ladedruckregelventil. Bremsleitung wurde bei der Montage irgendwie verdreht eingebaut und verursachte dieses Geräusch.
Ursache wurde behoben.
Gemeint waren nicht die Bremsleitungen sondern Spritleitungen!
Hallo zusammen.... Fehler gefunden. Das Klappern waren die Benzin Leitungen im Unterboden Beifahrer Seite. Endlich Ruhe im Auto
Zitat:
@Stoepsel 86 schrieb am 29. Juni 2023 um 13:38:13 Uhr:
Hallo zusammen.... Fehler gefunden. Das Klappern waren die Benzin Leitungen im Unterboden Beifahrer Seite. Endlich Ruhe im Auto
Wie habt ihr es behoben?
Gibt ein gutes Video von den autodoktoren dazu (war ein Golf vi gti meine ich), die haben einfach in den Kanal wo die Spritleitungen laufen an ein paar stellen bitumen rein gedrückt
Ich habe die Leitung in dem Holm getrennt mit dem Finger eine links eine rechts und dann habe ich 2 Putzlappen hinein geschoben 😉
Zitat:
@Stoepsel 86 schrieb am 29. Juni 2023 um 18:51:13 Uhr:
Ich habe die Leitung in dem Holm getrennt mit dem Finger eine links eine rechts und dann habe ich 2 Putzlappen hinein geschoben 😉
Hast du die genaue Stelle?
Mit dem Problem kämpfen ganz viele auch ! Da werden die sich über deine Lösung sehr freuen!
Ja klar leider vergessen zu fotografieren. Beifahrer Seite von unten den Unterboden Schutz lose nehmen 4x tx20 Schraube und 2x 10er Kunststoff Mutter. Und dann die weiße und schwarze Leitung die von hinten kommt und dann in einem 5x5cm großen hohl Holm nach vorne zum Motor verschwindet.in diesem Holm Klappern die beiden Leitungen es ist der Wahnsinn und ein Traum wie ruhig es geworden ist.
Wenn ich jetzt noch den anderen Fehler wegbekomme bin ich glücklich.sie Thema: Kurzes ruckeln beim beschleunigen
Zitat:
@Stoepsel 86 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:11:11 Uhr:
Ja klar leider vergessen zu fotografieren. Beifahrer Seite von unten den Unterboden Schutz lose nehmen 4x tx20 Schraube und 2x 10er Kunststoff Mutter. Und dann die weiße und schwarze Leitung die von hinten kommt und dann in einem 5x5cm großen hohl Holm nach vorne zum Motor verschwindet.in diesem Holm Klappern die beiden Leitungen es ist der Wahnsinn und ein Traum wie ruhig es geworden ist.Wenn ich jetzt noch den anderen Fehler wegbekomme bin ich glücklich.sie Thema: Kurzes ruckeln beim beschleunigen
Sehr schön, da werden sicherlich einige sich auf die Antwort freuen!
Wie viel hat der nochmal drauf ?