ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steuerkette oder Zahnriemen?

Steuerkette oder Zahnriemen?

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 20:25

Hallo Jungs :o)

Ich nehme an, dass hier nicht allzu viele Ladies sind..

Ich bin diesen August auf Grund eines Unfalls vom Corsa B auf den Corsa C umgestiegen. Mein "altes" Schätzchen (Bj 1999 und immerhin 170.000km!) hatte eine

Steuerkette und ich würde gerne wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob mein "neuer" die

auch hat, so dass ich nicht erst in der Werkstatt nachfragen muss.

Ist ein Corsa C 1,4 Sport, Bj. 2004. Ein schnuckes Teil, zumal der echt mal gut aus den Puschen kommt.

Hoffe auf Antwort,

Gruß. J.B.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

bin ja nich blond :)

Vermutlich schon, denn den 1.2 gab es immer nur mit Kette :D

Als der Corsa von JC82 stand dann schon etwas länger wenn Erstzulassung 03.2004 den siehe

http://www.autosieger.de/Autokatalog341.html da gab es schon den Opel Corsa 1.4 Twinport (2003)

Weiss einer wann , nach den Werksferien oder ?

Gruss Haribo

@hari

vergraul uns du die frauen nicht ;)

gruß chri

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:50

Wisst Ihr denn, wo man ggf. nachhaken könnte, welches das tatsächliche Baujahr ist? Denn die Dame beim Straßenverkehrsamt hat mir den Brief ja abgeluchst.

Ist mir letztendlich eigentlich auch egal, denn mein Schätzchen II fährt super, auch wenn es ein etwas weniger Spritverbauch sein könnte, aber so viel fahre ich ja auch nicht, so dass das auch nur ein geringer Makel ist.

*Einmal Corsa - immer Corsa*

Baujahr siehe Fahrgestellnummer

Haribo

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

schön daß du uns das mitteilst ;)

muß ja auch mal erwähnt werden *g*

richtig

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

bin ja nich blond :)

Vermutlich schon, denn den 1.2 gab es immer nur mit Kette :D

Als der Corsa von JC82 stand dann schon etwas länger wenn Erstzulassung 03.2004 den siehe

http://www.autosieger.de/Autokatalog341.html da gab es schon den Opel Corsa 1.4 Twinport (2003)

Weiss einer wann , nach den Werksferien oder ?

Gruss Haribo

bin net blond kann des beweise

im moment sprechen dir beweise gegen dich ;)

Ich geh doch richtig in der Annahme, wenn " Vorkopf" auf der Beifahrerseite keine Zahnriemenabdeckung vorhanden ist, ist es ein Steuerkettler, gelle??

Ausserdem hab ich neFrau kennengelernt, die das Common-Rail Prinzip ausführlicher erklärt hat, als das je ein Mann könnte; ( und sie sah auch noch suuuuper aus, mit nem gaanz klein wenig Motorölparfum)

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

im moment sprechen dir beweise gegen dich ;)

[/qu

 

sollen se doch tz pech ich weis das ich es net bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen