Langzeittest: das Türmodul hat die Spülung mit Kontaktspray gut überstanden und der Fehler trat nicht mehr auf ( ist grad Sommer, hoffentlich kommts im Winter nicht wieder..)
Der Kühlmittelverlust ist zum Stillstand gekommen, habe seitdem aber auch nur wenige hundert Km gefahren.
Beim Ölwechsel habe ich erfahren , das seid neuestem Benzinzusatz in den Sprit muß, da er sonst verkokt. Also nochmal 17 € teurer.. Wäre eine Vorgabe von Opel..wegen Direkteinspritzer.
Achso, ja und dann nicht mehr Dexos 2, das wäre ja zu preiswert.. Dexos 1, Gen 2 wegen Klopfzünden oder so, mal eben doppelt so teuer wie das Alte..
Habe aber gehört, das die VW Gemeinde mit verkohlten AGR Ventilen auch so ihre Probleme hat, BMW und Mercedes noch schlimmer.
Aber darüber kann ich mich nicht freuen.. der Umwelt zuliebe?..
Habe mir mal Angebote zu einem E-Auto eingeholt..
Das hat zumindest keinen Verbrenner, der verkohlt..