ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steuerkette oder Zahnriemen?

Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo Jungs :o)

Ich nehme an, dass hier nicht allzu viele Ladies sind..

Ich bin diesen August auf Grund eines Unfalls vom Corsa B auf den Corsa C umgestiegen. Mein "altes" Schätzchen (Bj 1999 und immerhin 170.000km!) hatte eine

Steuerkette und ich würde gerne wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob mein "neuer" die

auch hat, so dass ich nicht erst in der Werkstatt nachfragen muss.

Ist ein Corsa C 1,4 Sport, Bj. 2004. Ein schnuckes Teil, zumal der echt mal gut aus den Puschen kommt.

Hoffe auf Antwort,

Gruß. J.B.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi JC82,

schau bitte im Fahrzeugschein.

1389 ccm -> Zahnriemen

1364 ccm -> Steuerkette.

 

MfG Stefan.

Auch Ladies können schon die Suche benutzen aber da heute der erste Advent ist die Antwort :

Er hat eine Kette....

 

Edit: 2004 gab es nur den Twinport und der hat Kette .

Haribo

Genau, die Faceliftmodelle haben dann den 1.4 Twinport (steht auch auf dem Kofferraumdeckel) und der Twinport hat eine Steuerkette.

aber kerlin hat schon recht.

Das Problem Baujahr, Modelljahr, Erstzulassung ist nicht zu unterschätzen.

 

Könnte theoretisch auch ein Vorfacelift sein, der 9 Monate rumstand. Bis zu einem Jahr ist es doch noch nen Neuwagen. ;)

Hi Haschee,

japp darum gings mir.

Ausserdem wurde TP nicht explizit erwähnt.

MfG Stefan.

Dankeschön erstmal!

Also ein Twinport ist er definitv nicht.

EZL war 03.2004, kann sein, dass das Baujahr auch 2003 war, den Brief habe ich ja nicht mehr, da es ja jetzt nur noch die tolle Zulassungsbescheinigung gibt.

Einen noch geruhsamen 1. Advent,

gruß JC82

Schick nen Foto von dem Wagen oder der Hubraum steht auch im Schein drin.

Ist der "größere" von beiden.

Hubraum = 1389cm³

also wenn er den hubraum hat --> Riemen

gruß

chris

Ja,ist Vor FL und hat nicht den Twinport und somit nen Zahnriemen.

So jetzt mal ne Lady :) ich hab Bj 2001 75P und hab ne Steuerkette :) nur mal so nebenbei :D

ist ja auch ein 1,2er ;) - ganz nebenbei

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

ist ja auch ein 1,2er ;) - ganz nebenbei

lol joaaaaa ich weis das es1,2 is bin ja nich blond :)

schön daß du uns das mitteilst ;)

muß ja auch mal erwähnt werden *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen