Steuerkette gerissen! Was nun?

BMW 3er E46

Hallo,

auf den letzten Kilometern mit meinem alten E46 ist mir am Freitag der Motor auf der AB ausgegangen und das wars dann... BMW-Service angerufen, Leihwagen bekommen und Auto bei 🙂 gelassen. Zum Glück bei meinem.

Es stellte sich heraus, dass das Auto angesteckt wurde und die Nockenein- und -auslasssensoren einen Fehler rausgaben. Nachdem diese getauscht waren, war der Fehler nicht behoben 🙁

Dann haben sie angefangen, den Motor "aufzumachen" und da wo die Steuerkette sonst ist, war nichts... Entsprechend muss die Kette gerissen sein.
Was kann ich denn nun erwarten bzw. was kommt im schlimmsten Falle auf mich an Kosten zu? Der Wagen ist BJ 05/2002 und hat 95.000KM runter und alle Services wurden bei BMW gemacht.

Ich hab echt Sorge, dass das richtig teuer werden kann.
Was meint Ihr?

Gruß Christoph

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

... der guckte mich auch ganz zerknirscht an, als er das Wort "München" aussprach.

Meinem Wunsch wurde zu 100% entsprochen, insofern würde ich mich beim nächsten Mal, wieder an die Kundenbetreuung in München wenden.

Hat jemand eine Erklärung warum der freundl. sich so verhält? Hat er Nachteile wenn etwas auf Kulanz gemacht wird? Verdient er dann weniger? Das klingt irgendwie alles so, als wenn der freundl. die Kosten der Kulanz tragen muß.

Wenn man sowas weiß, kann man sich bei der nächsten Kulanz drauf einstellen... Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass der freundl. für mich aus MUC das optimale rausholen wollte... Allerdings, bei mir ist auch noch ne Rep. offen... Vorkat nach TL SChaden.. Kulanz abgelehnt, dem gehe ich gleich mal in MUC auf den Grund...

Fortsetzung folgt...

Gruß Anton

Und gibt es Neuigkeiten über den Fall?
Wie gut das ich mir kein 320d kaufen werde :P

MfG

Hat jemand die TelNr. von der Kundenbetreuung in München?

Gerne auch per PN 🙂

Danke und gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Hat jemand die TelNr. von der Kundenbetreuung in München?

Gerne auch per PN 🙂

Danke und gruß

Elektronischer Kontakt:

kundenbetreuung@bmw.de

Telefon: 01802 / 32 42 52 (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG, Montag - Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr)

Gruß Christoph