Steuerkette gerissen - Anbieter vertrauensvoll?

BMW 3er F30

Hallo,

aus dem nichts ist während dem Fahren anscheinend meine Steuerkette gerissen. Motor sprang nicht mehr an. Abgeschleppt und zum BMW Autohaus gebracht. Hier wurde mir genannt dass eben diese Kette gerissen sein soll und der Motor komplett getauscht werden soll. Das soll schlappe 11.000€ kosten...

Ich habe das Auto vor einem Jahr für 12k € gekauft... Deswegen habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf diese Anzeige gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../858384803-223-1646

hier habe ich prompt angefragt nach einem Angebot per Mail und das hat dann so ausgesehen:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:

Austauschmotor gebraucht (Rumpfmotor/Zylinderkopf) ohne Anbauteile wie:
Ansaugbrücke, Turbolader, Injektoren, Anlasser, Lichtmaschine, Klimakompressor, Partikelfilter, AGR System, Ölkühler, Sensoren, Steuergeräte usw.

Inkl. Fahrzeugabholung und Motor Einbau für 3000,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch mit neuem Steuerkettensatz zzgl. 300,00€. (Unsere Empfehlung)

Laufleistung: 70.000km
Motorcode: N47D20C

6 Monate Gewährleistung.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne telefonisch unter

Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, bitten wir um kurze Bestätigung und Übersendung einer Kopie des Fahrzeugscheins.

Mit freundlichen Grüßen

HGMotors
Inh. Ibrahim Gönül
Kaunitzerstr. 116a
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Tel: 05207-9565364
Fax: 05207-9565365

Frage: Ist das vertrauensvoll? Hat jemand Erfahrungen hier? Mir wäre halt wichtig, dass der gleiche oder ein sehr ähnlicher Austauschmotor verbaut wird welcher ähnlich wenig verbraucht wie mein letzter und natürlich auch mit Diesel fährt ... Die Gewährleistung schaut schonmal gut aus und die Website und Google Bewertungen der Firma schauen fast schon "zu perfekt" aus... Ich weiß nicht.. Bin da eher immer etwas skeptisch da es doch auch schon ein riesiger Preisunterschied zur BMW Werkstatt ist.

Was meint ihr?
Danke und vg

30 Antworten

Nützt leider nichts, musste es aber dennoch erwähnen. Mir ging es aber auch schon so… @tazcom

Deine Antwort